@Levkoje22 ich finde es toll und bewundernswert, dass du es ohne Medikamente schaffst! Opripamol wirkt glaub ich nur leicht antidepressiv... Du hast schon Recht, das Medikamente alleine nicht die Lösung sind, sie können dich unterstützen, dass du dich besser fühlst, das Grundproblem kann kein Medikament lösen, ich muss aber dazu sagen, für mich persönlich wäre keine medikamentöse Unterstützung keine Option (wegen leichter Depression würde ich auch kein Ad nehmen), ich bin noch nicht alt, habe Mann und Kind, wir sind viel aktiv unterwegs, öfters Urlaub, Großer Freundeskreis... Mir vorzustellen, ohne medikamentöse Hilfe alleine mit der Depression im schlimmsten Fall Jahre meines Lebens depressiv und antriebslos für mein Kind und Mann nicht mehr dazusein und zu hoffen, dass die Depression irgendwann vielleicht mal vorbeigeht, möchte ich mir und meiner Familie nicht antun, ich möchte Leben, für mein Kind, für meinen Mann und für mich, und ja ich stehe dazu dass es einfacher und schneller mit Medikamente und Therapie ist! Ich möchte nicht eines Tages sagen, ich habe Viel wertvolle Zeit wegen einer sch**** Depression vertan und mein Kind hatte nichts von seiner Mama in der Zeit! Versteh dass bitte nicht falsch, ich finde, jeder soll entscheiden, ob er mit oder ohne Medikamente an sich arbeiten will! Und Hut ab, dass du es ohne starke ADs es schaffst, lg
19.10.2023 14:12 •
x 1 #9045