App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Sascha78 dann drücke ich dir fest die Daumen für deinen Termin heute. Ich denke es ist gut und zum Glück hast du jemanden gefunden. Denn reden befreit. Ja das zittern ist noch am Morgen und auch nach der Medikamenteneinnahme so benebelt und das macht auch irgendwie Angst.

@Dini58091 du kannst das , deine Mutti ist dabei . Ich weiß schwer Überwindung ist , aber es wird . Hab Vertrauen in den Fluss des Lebens

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Diavolo Also es hat alles relativ gut geklappt. Meine Eltern waren hier, hab meinen Sohn weg gebracht und beim abholen hatten wir viel zu besprechen. Da dachte ich zwischendurch ui, du merkst was aber hab versucht den gedanken abzulegen. Aber jetzt bin ich froh, dass ruhe ist wie geht's dir

@Sascha78 ich drücke dir ganz doll die Daumen. Du schaffst das und ich hoffe, dass dir das erste Gespräch schon etwas bringt

Zitat von Edie-NY:
Bei leichten oder mittelschweren Depressionen kann eine alleinige Behandlung mit Psychotherapie helfen.

Leider werden sehr häufig zu schnell und zu lange AD verschrieben, wo eigentlich Psychotherapie und Lebensveränderung angesagt wäre. Aber das möchte eben auch nicht jeder/jede und kann vielleicht auch nicht jeder/jede.

Ich komme gerade vom Erstgespräch nach Hause… es ist sehr gut gelaufen! Am Anfang war ich extrem zittrig, aber das legte sich mit der Zeit. Wir haben nach der ersten „Bestandsaufnahme“ gleich die Folgetermine festgemacht und wenn es dann passt kann die Therapie gleich beginnen… ich habe da so ein Glück dass ich nicht so lange warten muss. Ich hatte ja noch ein paar Therapeuten angefragt, da beträgt die Wartezeit bis zu einem Jahr…

@wendeplatte Medikamente können unterstützend wirken, wenn es bei dir nicht so schlimm ist, kannst du ja Therapie in Anspruch nehmen.. Hab das bisschen falsch verstanden, es stimmt schon dass ADs besser bei schweren Depressionen helfen, wobei ich sagen muss, das eine mittelschwere Depression ohne medikamentöse Unterstützung auch kein Zuckerschlecken ist... Hat dir dein Arzt vorgeschlagen wie es ohne Medikamente weitergeht? Lg

@Sascha78 Mir geht's auch so, fühle mich gut, aber da geht noch mehr, ich habe morgen Aufnahmegespräch wegen Tagesklinik, bin schon aufgeregt... Hoffe das legt sich bald, dieses nervöse Aufgeregtsein vor bestimmten Situationen, aber je öfter man es macht, umso leichter wird es

So, Medikamentenspiegel ist im unteren Normalbereich (15 - 80 Mikrogramm). Mein Wert ist 24.

Ab morgen gehe ich dann auf 30mg Citalopram hoch und hoffe auf weitere Stabilisierung

@SweetButPsycho1 Das kenn ich garnicht, das man den Spiegel messen kann... Die 30mg werden dir sicher mehr bringen

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte Medikamente können unterstützend wirken, wenn es bei dir nicht so schlimm ist, kannst du ja Therapie in Anspruch nehmen.. Hab das bisschen falsch verstanden, es stimmt schon dass ADs besser bei schweren Depressionen helfen, wobei ich sagen muss, das eine mittelschwere Depression ohne medikamentöse ...

Ich nehme doch das Esci weiterhin und habe gesagt werde es noch 2 Wochen ausprobieren und falls ich da nichts bemerke , dann werde ich es wieder ausschleichen und es nur auf über den therapeutischen Weg probieren.

@Kara_80 Ich bin heute auch etwas platt… das Erstgespräch hat mich doch etwas „aufgeregt“ , wahrscheinlich weil ich auch wieder sehr hohe Erwartungen hineininterpretiert habe… Na gut… und weil ich gerade noch 60min geradelt bin, um etwas runter zu kommen…
Ich kann deine Aufregung vor dem Aufnahmegespräch sehr gut verstehen. Aber ich denke du willst ja auch unbedingt dass es besser wird und gerade in der Tagesklinik wird intensiv mit dir gearbeitet… Ich bin heute mit der Einstellung hingegangen so offen wie möglich mit der Therapeutin zu reden… und das war genau richtig. Ich freue mich schon fast auf die nächste Sitzung, damit es endlich vorwärts geht…

@Sascha78 ich setzte viel Hoffnung in die Tagesklinik, da wird nach Ergo und Gruppentherapie auch Physiotherapie angeboten, das brauch ich gegen meine Verspannungen! Super das du eine gute Therapeutin hast und dich auf die Sitzungen freust, das wird dich sicher weiterbringen... Lg

Frage in die Runde: seit ein paar Tagen habe ich Abends immer so ein heißes, rotes Gesicht und Ohren, als hätte ich Fieber, dabei sind meine Hände kalt, fühl mich teilweise, als würde ich etwas ausbrüten bzw als hätte ich schwer gearbeitet... Kennt das noch wer? Medi NW oder durch die Kälte draussen und Wärme drinnen?

@wendeplatte Ich drück dir die Daumen, das du in den 2 Wochen doch noch eine Wirkung spürst, lg

Zitat von Kara_80:
Frage in die Runde: seit ein paar Tagen habe ich Abends immer so ein heißes, rotes Gesicht und Ohren, als hätte ich Fieber, dabei sind meine Hände ...

Für Menopause oder Hormonchaos bist du noch zu jung glaube ich

@SweetButPsycho1 menopause bin ich noch nicht... Es hat mit dem kalten Wetter angefangen bzw. Hab ich auch vor paar Tagen das Mirtazapin wieder erhöht, eines von beiden wirds wohl sein...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kara_80 Guten Morgen. Ich kenne so was durch beides. Also von der Kälte und Wärme, aber auch als Nebenwirkung. Jetzt nicht vom escitalopram, sondern ein anderes Medikament.
Aber hier beim escitalopram hab ich schon ganz oft gehabt, dass mir heiß ist, dann wieder kalt. Und das tausend mal am Tag Dachte auch schon Wechseljahre

Aber ich bin 36 und tippe auf das Medikament

Ich habe das immer, wenn ich mit einem Infekt kämpfe. Und es kann auch am Herbsteinbruch liegen nach dem langen warmen Wetter. Da muss sich der Körper erst mal an die kälteren Temperaturen anpassen.

@silberauge ich tippe auch, dass ich etwas angeschlagen bin, es kratzt bisschen im Hals und die Nase ist etwas verstopft, obwohl ich mich nicht krank fühle.. Brüte ich doch leicht was aus und die Kälte draussen zusammen mit dem Medi wirds wohl sein... Und morgen kommt wieder Föhnwind mit 26 Grad @Dini58091 mir ist auch oft kalt, dann wieder warm, ganz am Anfang hatte ich fast Schüttelfrost, da spielt sicher auch der Kreislauf mit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore