App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Sascha78 danke, ich hoffe einfach nur, dass es nicht wieder schlimmer wird und es nicht wochen dauern wird.

Das tut mir sehr leid für dich

Weiß jemand ob Escitalopram den Blutdruck erhöhen kann? Lg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte wie geht's dir? Wie war dein Wochenende?

Hallo Kara ,
lieb von dir dass du an mich gedacht hast. Ach ich war die letzten Tage hier kaum aktiv , weil ich seit Freitag ein auf und ab hatte mit meinen Gedanken , ob ich die Tablette jetzt absetz oder nicht. War ein richtiger Kampf in mir. Weil ich mit meiner Symptomatik nicht ganz sicher war , ob das Medikament das richtige für mich ist. Weil ich dann grundlos am Wochenende depressiv geworden bin und dass richtig stark ( ich muss dazusagen ich nehme das Esci nicht wegen Depressionen ) das war dann schon beängstigend und dann war ich mir eigentlich sicher , ich fang an wieder an auszuschleichen.

Hatte dann ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie hat zu mir gesagt , dass ich jetzt noch 2 Wochen abwarten soll. Dann sind es 5 Wochen und wenn ich dann kein Unterschied merke , dann kann ich es ja absetzen. So jetzt hab ich mich schon gequält mit den Nebenwirkungen bzw mach es immer noch. Da hat sie auch recht und ich hab mich dann dazu überredet.

Sie hat gesagt laut einer sehr großen aktuellen Studie hat man festgestellt , dass Antidepressiva bei 50 Prozent der Klienten einfach keine Wirkung zeigen und deshalb ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und wenn das Medikament nicht anschlägt , dann werde ich auch nicht irgendein anderes probieren.

Und selbst ? Kommst gut zurecht mit deinem Pregabalin ? Gehts dir bisschen besser ?
Grüße an den Rest , die mich kennen und nicht kennen

@Dini58091 ja

@Sonnenwende1992
Bis jetzt merke ich nix

@Moni123 es kann den Blutdruck erhöhen oder auch senken... Hast du hohen Blutdruck?

@wendeplatte das tut mir leid für dich dass es dir schlechter geht, man soll auf seinen Arzt hören, aber nur weil escitalopram (noch) nicht wirkt, heisst das nicht das kein anderes wirkt, kenn wem, bei dem wirkt Citalopram nicht, dafür aber Escitalopram! Ich verstehe, dass du deinem Arzt vertraust und ich will dir nichts einreden, aber willst dir nicht eine 2te Meinung einholen.. Ich kenne niemandem, bei dem ein Ad jemals nicht geholfen hätte
Mir geht's gut, das Pregabalin habe ich zum Glück nur 2mal gebraucht, hab es Notfalls immer bei mir, meine Ärztin hat heute zu mir gesagt, dass die Stimmungsaufhellende Wirkung noch dauert, ich muss Geduld haben Gib die Hoffnung auf ein wirkendes Ad nicht auf, eine ehemalige Kollegin hat länger probieren müssen und erst mit Höchstdosis hat es gewirkt, auch wenn es mühsam ist und länger dauert! Lg

@Kara_80 ja vorher war er niedriger , vor escitalopram . Deswegen frage ich

Zitat von Kara_80:
Ich kenne niemandem, bei dem ein Ad jemals nicht geholfen hätte

Die Wirkungslosigkeit ist leider ziemlich hoch. Deshalb ja das viele herumprobieren.

@Moni123 hattest du nicht vor kurzem geschrieben, dass du so einen niedrigen puls hast? Vielleicht daher der höhere Blutdruck?

@silberauge herum probieren, ja, wer möchte... aber von einem Ad anzunehmen es wirkt nicht, daher wirken andere auch nicht, finde ich eine komische Aussage... Ausser es wurden davor schon andere ADs ausprobiert und wirkten nicht... Ich verstehe es eh, dass man nicht ewig herumprobieren will, das ist jeden seine Entscheidung

Ich hab mittlerweile auch eine unruhe in der Brust. Hoffe, es geht schnell wieder weg. Das hasse ich. Wie geht's euch

@Kara_80
Richtig Puls war die ersten beiden Tage, niedriger als sonst u Blutdruck für meine Verhältnisse normal. Hab immer so 100/60
Nun isser zwar auch noch normal, aber höher als sonst 125/80

@Moni123 ist vielleicht ungewohnt für dich, weil du niedrigen Blutdruck gewohnt bist, 125/80 ist aber eh ein normaler Wert, brauchst dich nicht sorgen

@Kara_80 ja deswegen..weil er normal tief , deshalb ist mir nun aufgefallen , das er.durch Escitalopram höher geht

Zitat von Kara_80:
@silberauge herum probieren, ja, wer möchte... aber von einem Ad anzunehmen es wirkt nicht, daher wirken andere auch nicht, finde ich eine komische ...

Du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Meine Meinung ist ja nicht dass AD generell nicht wirken , sondern ich für mich persönlich ja abwiegen muss , wie sehr hilft es mir mit meiner Symptomatik. Lohnt sich das wenn man Wirkung und Nebenwirkungen gleichstellt. Deshalb bin ich stutzig, weil ich mich nicht in so einer Krise befinde , dass ich gar nicht mehr funktioniere. Die Zeiten hatte ich vor 5 Jahren schon und die waren anders. Aber auch damals habe ich es ohne Medis geschafft, aber dafür 1.5 Jahre stationäre Therapie. Bei Medikamenten ist die Gefahr , wenn sie das Symptom lindern , dass man dann dazu neigt nicht mehr an den Grundproblem zu arbeiten, weil man denkt mir geht's ja gut.
Wem Medis helfen , freut mich . Ich habe ja nur persönlich für meine Situation gesprochen

Guten Morgen, ihr lieben. Wie geht es euch?

Mein Sohn war ewig nicht im Kindergarten, da wir auf eine Integrationskraft gewartet haben und gleich bringe ich ihn. Gott sei Dank mit Mama und ihrem Auto. Bin gespannt, wie es läuft.
Meine Mutter ist schon da, danach den jungen wieder abholen und dann kommt mein Vater.
Danach bin ich bestimmt ko
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von wendeplatte:
Wem Medis helfen , freut mich . Ich habe ja nur persönlich für meine Situation gesprochen

Bei leichten oder mittelschweren Depressionen kann eine alleinige Behandlung mit Psychotherapie helfen.

Depressionen können auch ohne AD
nach längerer Zeit wieder verschwinden.
Aber es besteht die Gefahr, dass unbehandelte Depresionen länger andauern und häufiger wiederkehren.

Am besten wirkt eine Kombination aus AD, Therapie ,Eigeninitiative wie Sport, Hobbys, Selbstfürsorge und alte schädliche Muster abzulegen.

Guten Morgen, wie geht es euch?
Mir geht es schon besser, jedoch auch noch nicht gut… irgendwas dazwischen.
Bin gerade noch ganz schön zittrig…
Heute Nachmittag habe ich ein Erstgespräch bei einer Therapeutin. Da bin ich schon voller erwartungsvoller Unruhe.
Einerseits bin ich froh, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe, andererseits fordert es mich ganz schön heraus in einer Phase in der ich mich noch nicht wirklich stabil fühle…

Guten Morgen , gestern irgendwie ist der Tag so verflogen und kam noch gar nicht zum lesen. Gestern war mal ein relativ normaler Tag für mich , vielleicht lag es am Yoga gestern Morgen. Ich war heute ein paar Stunden arbeiten, aber das fällt mir voll schwer und aufstehen geht morgens auch nicht. Geduld und langsamer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore