App im Playstore
Pfeil rechts
12467

Zitat von MR1980:
Bei wieviel mg geht es euch am besten?

Sind momentan alle noch in der einschleichphase mit 10mg! Wielange und wieviele mg Escitalopram nimmst du?

Also ich bin jetzt bei 4 Wochen 10mg und ich bin zwar gelassener aber auch entsetzlich müde. Nach einer kurzen fiten Phase bin ich jetzt seit einer Woche schon wieder nur noch müde. Hört das irgendwann auf? Ich komme mir vor als wäre ich eine alte Oma.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von lila2323:
Also ich bin jetzt bei 4 Wochen 10mg und ich bin zwar gelassener aber auch entsetzlich müde. Nach einer kurzen fiten Phase bin ich jetzt seit einer ...

Das schwankt. Aber ich glaube es liegt nicht am Medikament sondern an der Umstellung unseres Körpers der ja nun mal versucht alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das ist harte Arbeit für den. Und deswegen glaube ich ist die Müdigkeit von vielen Faktoren abhängig. Dazu zählt allgemeines Befinden, Schlaf, Sport, Wetter, eigene Gedanken usw.

@ Seal um Gottes Willen das wär lieb und nicht alt gemeint.
Grins hatte vergessen das ich schon so alt bin im Gegensatz zu euch. Lach
Erfahrungen von Leuten die direkt auch betroffen sind, sind mehr wert wie jeder Psychiater.
Ich bin seit Oktober beim Psychologen Gespräche aber ganz ehrlich viel bringt das nicht.
Er kennt die Fachbücher aber nicht die Gefühle. LG

Zitat von Seal79:
Das schwankt. Aber ich glaube es liegt nicht am Medikament sondern an der Umstellung unseres Körpers der ja nun mal versucht alles wieder ins ...
vor einigen Jahren als ich citalopram nahm war ich so aktiv, mir ging es deshalb auch sehr gut. Ich weiß jedoch nicht mehr ob es in der einschleichphase bereits aktivierend wirkte. Diesmal fühle ich mich wie unter Beruhigungstabletten. Eine stimmungsaufhellung und Aktivierung ist gar nicht da stattdessen aber eine Gleichgültigkeit und Müdigkeit. Ängstlich bin ich aber komischerweise trotzdem noch. Dabei war die Stimmungaufhellende Wirkung schon da und ist aber wieder weg.

Zitat von Borstelchen:
Ich bin seit Oktober beim Psychologen Gespräche aber ganz ehrlich viel bringt das nicht.
Er kennt die Fachbücher aber nicht die Gefühle. LG

Das ist das Problem. Sehe ich genauso. Aber Menschen sind verschieden. Dem einen hilft es, dem anderen weniger. Ich kann mit den Gesprächen die auch lang am Fachbuch sich hangeln auch nichts anfangen. Fand auch, dass der teilweise überhaupt nicht auf personenbezogene Dinge eingehen konnte, weil das Patentrezept in seinem Buch nicht vorhanden war.

Fühlt man sich nicht wirklich gut aufgehoben. Und wenn man merkt das man genauso blöd rausgeht aus einem Gespräch wie rein dann kann man sich auch andere Alternativen suchen wie Gleichgesinnte

Habe das auch nicht böse aufgefasst. Mach dir darüber keine Gedanken. Alles gut

Hey
Das ist gut das es euch soweit gut geht.
Ich habe ja noch nicht erhöht.
Schwitze die letzten Nächte viel am Brustkorb.
Ich hoffe das die Tablette auch bei Emotionslosigkeit hilft.....

Zitat von Seal79:
Ich befinde mich morgen in der 5. Woche mit 10 mg und ich denke das wird reichen. Und selbst ?

Gut geht es mir mit 25mg leider bin ich aber davon immer müde. Bin jetzt bei 10mg.

Zitat von MR1980:
Gut geht es mir mit 25mg leider bin ich aber davon immer müde. Bin jetzt bei 10mg.

25 mg ist aber schon eine Ansage. In der Regel sind 20 mg von Escitalopram die Höchstdosis.
Ich würde persönlich keine 25 mg davon einnehmen wollen schon genau deswegen nicht weil die QT-Zeit im EKG da schon beachtlich werden kann. Und auf solche Probleme habe ich keine Lust. Aber wenn es bei dir ärztliche angeraten ist... der Arzt wird wissen was er tut...

Wie oft macht ihr denn ein EKG? Ich sollte wohl bald mal eines machen gehen.
Bin übrigens jetzt bei Tag 10 mit 10mg und Tag 31 insgesamt und es geht mit deutlich besser. Die Müdigkeit ist schon noch sehr stark aber nicht mehr so unerträglich. Fahre übrigens bisher mit dem Experiment Selleriesaft sehr gut. Bin beim Aufwachen meist im Kopf noch sehr schwummrig und nach dem Selleriesaft und dem AD 20min danach geht's viel besser. Komme jetzt schon mit 1 Kaffee und etwas Ruhe am frühen Abend gut durch den Tag. Habe heute sogar Sport gemacht und gestern viel gegartelt. Bin gespannt wie das ab Dienstag wird, wenn ich wieder arbeiten muss. Aber jetzt war ich sogar die letzten 2 Tage richtig glücklich, das kannte ich gar nicht mehr. Heute ist es wieder euer trüber aber kein Vergleich zu sonst immer. Was auch immer da alles gerade zusammenwirkt, mir tut es scheinbar gut

Zitat von Emilnala:
Hey Das ist gut das es euch soweit gut geht. Ich habe ja noch nicht erhöht. Schwitze die letzten Nächte viel am Brustkorb. Ich hoffe das die Tablette auch bei Emotionslosigkeit hilft.....

Meine 15mg

Zitat von lisi1810:
Wie oft macht ihr denn ein EKG? Ich sollte wohl bald mal eines machen gehen. Bin übrigens jetzt bei Tag 10 mit 10mg und Tag 31 insgesamt und es geht ...

Das freut mich zu lesen. Es geht bergauf. Die Berg und Talfahrt habe ich auch teilweise noch aber nicht mehr so ausgeprägt und das reinsteigern und irgendwas ist weg. Ich gehe da total gelöst mit um. Lasse es einfach geschehen und so schnell wie es kam gehts auch wieder weg. Die Einstellung zum ganzen verändert sich man blickt positiver durch

Wie sieht es bei euch mit Mißempfindungen aus? Heute habe ich immer das Gefühl ich muss meine Augen immer zusammen kneifen, so ähnlich wie Taubheit im Gesicht. Zu dem Benommenen.
Lg

Zitat von Emilnala:
Wie sieht es bei euch mit Mißempfindungen aus? Heute habe ich immer das Gefühl ich muss meine Augen immer zusammen kneifen, so ähnlich wie ...

Hatte ich auch. Seit 1 Wochen weniger. Meine Augen werden langsam wacher und ich muss sie nicht mehr sofort kneifen. Hatte das morgens ganz schlimm oder dann gegen Abend verstärkt wenn ich müde wurde.

Warum nehmt ihr das medi? Ich wegen meiner herzangst

Angst/Panik (10Jahre) dadurch Depri

Angst- und Panikattacken
Sponsor-Mitgliedschaft

Depression.

@ Seal

Bei mir ist es Angst 1. Agoraphobie 2. Angst vor der Angst, wenn ich das Haus verlasse.

Ist das bei dir besser geworden.

Bei mir ist es immer so das ich wenn ich zu.b. meine ca. 300 m zum Markt Laufe fällt mir auf einmal ein, Hilfe du bist ja unterwegs und so weit von zu Hause weg und Bums geht die Angst los.
Wenn ich mich dann umdrehen und panisch nach Hause laufen lässt es spätestens vor der Haustür nach.

Es ist falsch ich weiß, aber ich kann nicht weiter gehen, denke immer ich falle um.

Aber wie macht man das da weiter zu gehen bzw. Schafft und macht ihr das?
Geht die Angst auf dem weitern weg wirklich von alleine weg?

Lg

Zitat von Borstelchen:
@ Seal Bei mir ist es Angst 1. Agoraphobie 2. Angst vor der Angst, wenn ich das Haus verlasse. Ist das bei dir besser geworden. Bei mir ist es immer ...
Konfrontationen ist da echt gut.. Einfach sich der Angst stellen und sich sagen. Mir kann nichts passieren!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore