App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Sascha78 okay, vielleicht hatte mein Arzt einfach von Anfang an recht. Werde ab morgen 20mg nehmen. Vielen Dank für deine Erfahrung und ich wäre sehr dankbar, wenn ich dich anschreiben könnte, bei Fragen.
Aber hast du ein deutliches negativ gemerkt beim erhöhen?

@Dini58091 natürlich kannst du mich fragen… nein, beim Erhöhen habe ich mich nur die ersten 2-3 Tage wieder müde, lustlos und angeschlagen gefühlt… das geht mittlerweile aber wieder.
Das kann aber auch damit zu tun haben, dass ich bei der letzten Erhöhung zusätzlich Trimipramin zur Nacht genommen habe, kann somit auch sein, dass die Müdigkeit usw. davon kam.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo ihr Lieben,
Habe vor 6 Tagen mit 5 mg Escitalopram begonnen weil ich über die Wintermonate eine Unterstützung wollte... Und jetzt ist alles dermaßen schlimm, sodass ich mich nicht mehr um meinen 2,5 jährigen kümmern kann. Habe so starke Panik und Unruhe wie noch nie. Hat jemand Erfahrung gemacht ob sich das legt? Mein Hausarzt meinte eventuell dass wir es absetzen... Er gibt mir noch eine Woche.

@Sascha78 Also nachts schlafe ich echt gut. Nehme selten promethezin. Aber heute hab ich den Eindruck, dass ich meinen Kopf mal ausschalten muss. Mein Vater nimmt bromacitin. bin kurz davor mal eine zu probieren

@Vikkia es Legt sich, jedoch dauert es ne zeit

@Vikkia ja geht weg, notfalls kannst du Promethazin oder pregabalin als Bedarf nehmen, frag mal deinen Arzt... Am Anfang verstärken sich Depressionen und Ängste, lg

Danke für eure rasche Antworten. Ich hab jetzt schon so viele verschiedene Ansätze gelesen. Zb dass es zu wenig escitalopram ist dass es wirken kann und mit 5mg aktiviert es nur meine Grunderkrankung... Oder die andere Seite, dass 5mg zu viel sind. Ich hab so Angst dass das Medikament mir einfach nicht hilft und dann muss ich mir etwas neues überlegen.

@Vikkia die erstverschlimmerung hatte ich auch ganz stark. Das Medikament braucht Wochen, um zu wirken. Die meisten gehen auch auf 10mg hoch und dann kann es nochmal zur erstverschlimmerung kommen. Ich hatte so viele Nebenwirkungen. Hab aber direkt mit 10mg angefangen

Guten Morgen ihr Lieben. Wie geht es euch? Hab jetzt das erste mal 20 mg genommen. Bin gespannt

@Dini58091 guten morgen!
viel erfolg mit 20mg 3
wir machen uns heut auf den Heimweg (9 std mit dem Zug) und daheim werde ich dann ab morgen aufdosieren.
aktuell nimmt das negative overthinking wieder überhand. Ich wälze dinge im kopf, die 6 jahre her sind und die ich in dauerschleife zerdenke... gehört doch zur depressiven denkweise, oder? hoffe das Medikament kann das auch etwas mildern..

@Sonnenwende1992 danke sehr. Ich drücke dir auch die Daumen

Eigentlich sollten die Gedanken mit dem Medikament besser werden

@Dini58091 merkst du denn die höherdosierung irgendwie?

Guten Morgen!

@Dini58091 Ich drück dir die Daumen, dass dir die höhere Dosis gut bekommt!
Ich habe heute trotz Trimipramin eine durchwachsene Nacht gehabt und bin heute früh wieder zittrig und ängstlicher…
Zumindest die Appetitlosigkeit scheint sich zu verabschieden…

@Vikkia Das ist alles normal, deine Gedanken, Ängste, Unruhe, wird leider Anfangs verstärkt, das muss dir bewusst sein, dass das Medikament gerade alles verschlimmert bevor es besser wird, wie gesagt, frag den Arzt wegen Bedarfsmedikament, das nimmt dir die Unruhe und Angst, du musst dich nicht quälen, und 5mg ist die Einstiegsdosis, du könntest mit weniger anfangen, aber dann dauerts umso länger, lg

@Sascha78 ist ein gutes Zeichen, wenn der Appetit wieder da ist!

@Kara_80 Dankeschön! Ich habe eh auch xanor/Tavor zuhause und nehme es, verschlafe dadurch den ganzen Tag. Ab 15.00 Uhr muss ich aber meinen 2,5 jährigen aus der Kinderkrippe holen und dann wirds immer spannend .

@Dini58091 Guten morgen, drücke auch die Daumen, berichte, wie es dir geht, lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vikkia Das glaub ich dir, aber mit Kind bist du abgelenkt! Nimmst du was zum Schlafen?

@wendeplatte wie geht's dir? Wie war dein Wochenende?

@Sonnenwende1992 meinst du heute, den ersten Tag mit 20mg?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore