App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Soll sich nicht falsch anhören, aber ich war so unabhängig mit den Kindern. Ich meine nicht finanziell. Das Wird alles geteilt. Aber jetzt auf Hilfe angewiesen zu sein, obwohl ich sonst die super Mama war, ist echt schwer

@Diavolo ja

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Diavolo es ist so schwer. Mein Sohn muss zur Therapie usw, aber ich traue mich gar nix. Ab nächste Woche muss ich wieder

@Dini58091 kann ich voll nachvollziehen

Ich bin der Typ, der nie zu Hause war.... immer unterwegs.... mit Kinder und Hund und der es Spaß gemacht hat und nie ein Problem darin sah

@Dini58091 dann wirst du es auch wieder können. Sei nicht so streng mit dir . Was soll passieren, es ist bis jetzt nichts passiert. Eins nach dem anderen und nicht gleich alles

@Dini58091 ich weiß genau wie du dich fühlst und genauso bin ich auch . Es kotzt einen an , aber wir müssen durch die Angst durch . Ich überlege auch , schaffe ich das oder nicht . Hoffe das wir irgendwann nicht mehr darüber nachdenken

@Diavolo ich weiß. Ach es ist schwer zu erklären. Es ärgert mich einfach, dass alles so komisch ist und lange nicht so, wie es laufen sollte

@Diavolo Das hoffe ich auch.
Ich muss einfach funktionieren. Und das tue ich absolut nicht

@Dini58091 ich weiß , glaube mir es ärgert mich auch .
Das ist auch gut so und deshalb werden wir auch was dagegen tun

Vor allem weiß ich noch nicht mal wovor ich Angst habe. Ich habe keine Angst vor Krankheiten oder sonst was. Nur diesen fluchtgedanke

Damals wusste ich, ich hatte eine herzneurose oder Angst vor einer aorta skruptur oder einen Schlaganfall.
Aber jetzt? Nix. Ich weiß es nicht

@Dini58091 ich habe Angst vor der Angst Hilflosigkeit und zu sterben.
Loslassen und sich auf das Leben einlassen im hier und jetzt . Ist für uns leider nicht so einfach.
Fokus nach außen und den Kopf umprogrammieren und die Angst vergessen

@Dini58091 dann hast du sicher vor dem Gefühl der Angst einfach Angst

@Diavolo aber warum? Es ist ja nix und ich habe in den Momenten Angst, die ich vorher geliebt hab

@Dini58091 keine Ahnung, weil du vielleicht flüchten möchtest vor der Angst .
Vielleicht zuviel Verantwortung . Hinter der Angst steckt ja etwas

@Dini58091 setz dich nicht so unter Druck, du funktioniert doch eh... Deine Kinder müssen nicht hungern, du kochst, wäscht, machst den Haushalt, kümmerst dich um den Hund... Auch Kinder dürfen merken, dass es Mama mal nicht gut geht, das gehört auch zum Leben dazu, du bist eine gute Mama und hast auch Unterstützung vom Mann und Familie! Ich glaube, wir haben Alle noch nicht dieses stabile Hoch, diese Glücksgefühle wenn das Ad voll wirkt, mich zipft das auch an, aber es geht nur langsam, Schritt für Schritt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo aber ich hab es nie so empfindet. Klar, ist es Stress, aber es war ok für mich

@Kara_80 Ja, das sage ich den Kindern auch offen, wenn es Mama nicht gut geht und dass ich kein Roboter bin. Aber die therapien sind wichtig und da Muss ich hin. Aber der kleine mit autismus versteht es natürlich nicht. Und es muss sein. Ich brauche nur etwas Kraft und Motivation, dann würde es schon gehen

@Dini58091 Ich habe mit den 20mg erst mal wieder 2-3 Tage weniger Antrieb gehabt, danach fühlte ich keine zunehmende. Verschlimmerung mehr.
Jetzt an Tag 6 hatte ich auch Tagsüber mal eine gute Phase, das hatte ich mit den 15 noch nicht… auch scheint sich die Unruhe langsam zu verflüchtigen und ich fühle mich stabiler, wenn auch noch nicht auf hohem Niveau. Aber ich denke es bewegt sich in die richtige Richtung…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore