App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Alles ist anstrengend für mich. Sogar meine Familie, und eigentlich liebe ich Besuch. Ich überlege ob ich morgen auf 20 gehe

@Dini58091 Das kann die Antriebsteigerung sein… das hatte/habe ich auch noch vereinzelt… man steht völlig unter Strom, aber die Motivation ist noch nicht da und man kann sich zu nichts aufraffen.
Ich verstehe deine Ungeduld, aber frag‘ vor einer eigenenmächtigen Erhöhung auf 20mg noch mal deinen Arzt. Wie lange bist du jetzt schon auf 15mg?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sascha78 er hatte mir ja von anfang an 10 für 4 wochen empfohlen und dann 20. Da mir das zu viel war, hab ich es erst auf 15 versucht

@Dini58091 von 10 direkt auf 20?
Dann hast du meiner Meinung nach genau richtig reagiert… 15 ist ja eine gängige Dosis.. bist du dann auch schon für längere Zeit auf den 15mg?
Ich war genau 3 Wochen mit den 15 unterwegs, bis ich erhöhen sollte. Kann jetzt nach 6 Tagen mit 20 schon sagen, dass sich da mehr tut…wird sich zeigen, ob es reicht.

@Sascha78 doch es gibt schon leichte Veränderungen am Morgen. Ich liege nicht mehr so viel , nur das zittern gerade beim duschen ist noch sehr schwierig. Die Angst auch so präsent, aus den Gedanken nicht ausbrechen können. Geduld ist wohl das Zauberwort .

@Dini58091 ich kann dich verstehen, aber mit der einen Tablette beziehungsweise das du die eine heute nicht genommen hast , wird nicht so viel ausmachen. Du hast bereits ein Spiegel aufgebaut. Der fällt nicht so schnell ab das ist ja auch beim Absetzen das Problem.
Sei nicht so streng mit dir selbst , es ist wie es ist und versuche es zu akzeptieren

@Sascha78 ja seit dem 21.9.

Deshalb überlege ich. Ja ich sollte direkt erhöhen

@Diavolo danke sehr

@Diavolo ich werde morgen 20mg probieren

@Dini58091 mach das und versuche Geduld mit dir zu haben. Jeder Mensch ist anders

@Diavolo aber es ist ewig her. Ich brauche langsam ein hoch

@Sascha78 ab wann hast du gemerkt, dass es besser ist? Relativ schnell? Also besser wie 15?

@Dini58091 ich weiß aber Druck erzeugt Gegendruck. Einiges hast du schon geschafft. Versuche die Fortschritte zu sehen und weiter machen.

@Dini58091 wie lange nimmst du es jetzt schon ein ? Hab es irgendwie vergessen

@Diavolo aber es ist soooo wenig

@Diavolo seit dem 1.9 10mg und seit dem 21. 15mg

@Dini58091 wieso so wenig , du warst schwimmen, Geburtstag gefeiert und in der Stadt bummeln. Mach jeden Tag ein kleines Ziel und vor allem vergleiche nicht . Der Vergleich macht unglücklich
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo aber alles nur mit meinem Mann

@Dini58091 du hast gleich mit 10 mg angefangen?

@Dini58091 Stück für Stück. Überlege dir vielleicht eine Aufgabe die du dir traust . Wie damals

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore