App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Zitat von Diavolo:
@Sascha78 das klingt doch aber schon nach einem Fortschritt und wird Stück für Stück.

Danke, ja ich hoffe auch, dass sich alles Stück für Stück wieder einpendelt… Ein kleiner Fortschritt ist wirklich schon erkennbar…

@Kara_80 Da hattest du gestern ja einen echt vollgepackten Tag! Da würde ich mich auch absolut gestresst fühlen… aber toll dass du es durchgezogen hast, oder? Da wären auch viele „gesunde“ Menschen gestresst gewesen, somit ein klarer Erfolg.
Vor ein paar Wochen, als ich noch mit dem Venlafaxin rumprobiert habe, bin ich mit auf einen Kurztrip mit Schwiegermutter nach Mannheim auf die BUGA. Wir hatten es ihr zum Geburtstag geschenkt… also mit in die Bahn, Buga, Stadtbummel, Hotel… Temperaturen über 30Grad… da war ich auch völlig gestresst, aber am Ende hatte man wieder was geschafft!

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Vielleicht sollten wir uns eine Tageslichtlampe zu Weihnachten wünschen.
Heute Morgen ist echt blöd wieder und tausend doofe Gedanken.

Was macht ihr so schönes

@Sascha78 wie ist es denn morgens jetzt so bei dir?

@Diavolo meine Tochter ist erkältet, daher wird der Tag recht ruhig. Hab die spülmaschine gemacht und jetzt 2 Körbe Wäsche falten und aufräumen und die Tiere. Mit 0 Motivation

@Dini58091 ja Null Motivation und begleitet mit Angst . Drücke dich ganz fest

@Diavolo danke Ja die letzten Wochen lasse ich hier echt einiges liegen, obwohl ich sonst sehr fleißig bin zu Hause.
Auch bei mir persönlich.... äußerlich.... ich laufe nur in Jogging Sachen rum, Haare zum Dutt gebunden und Ende. Mir ist es zur Zeit einfach egal. Die Kinder haben Priorität und das kriege ich hin, aber sonst lasse ich alles schon ziemlich schleifen. Wäsche hab ich fertig und Betten sind gemacht. Jetzt weiter aufraffen.

hallo zusammen,
Grüße von der ostsee!

die letzten tage habe ich leider auch wieder negativere gedanken, ich werde wohl wenn ich daheim bin, doch etwas höher dosieren.. vll brauche ich doch die 10mg auf dauer?
angst vorm dunklen wetter und weihnachten habe ich auch.. hasse beides
wobei es mir im Sommer genauso bescheiden ging wie im Winter.
jetzt wird es bald ein jahr, seit es anfing..

@Sonnenwende1992 hallo

Ja , versuch es mal. 10mg haben die meisten als dosis.
Ich drücke dir die Daumen

@Diavolo Morgens ist es auch noch sehr schwer… bleibe immer noch recht lange im Bett, mit zittern, Gedanken und auch Ängsten… dann stehe ich zur festgelegten Zeit auf, was mittlerweile schon ganz gut geht. Meist habe ich ein paar Kleinigkeiten abzuarbeiten… heute z.B. 2,5 Stunden im Homeoffice gearbeitet. Auch das klappt schon wieder. Jetzt musste ich mich aber schon wieder ‚ne Weile auf die Couch legen, war irgendwie platt. Es geht alles kleinschrittig voran… Nun will ich koch im Garten die Schläuche wegräumen und später wird wieder geradelt.

Ist denn bei dir gar kein Fortschritt Morgens zu beobachten? Wenn du z.B. heute mit voriger Woche vergleichst?

Zitat von Kara_80:
st halt auch blöd, dass jetzt das trübe Wetter beginnt, das drückt leider auch etwas die Stimmung, hab mir schon eine Tageslicht Lampe überlegt, neige auch zur Winter Depression

Ist eine gute Idee mit der Lampe. Ich habe eine und setze mich seit ein paar Tagen morgens eine halbe Stunde davor, da ich auch so einen Stimmungseinbruch bei mir bemerkt habe. Und ich habe den Eindruck, dass es schon etwas besser geworden ist.

@Sascha78 ja antriebsmäßig geht's schon besser, ich würde so gerne noch mehr machen, Körper und Geist spielen da aber noch nicht ganz mit leider, aber kein Vergleich zum Anfang, da war schon zu den Schwiegereltern fahren und dort ein paar entspannte Std schwimmen so stressig, dass ich vor lauter Unruhe fast Panik bekam! Alleine die Autofahrt von gerade mal 30min. war ein Alptraum... Aber wie gesagt, das Medi wirkt schleichend, oft glaubt man da tut sich ja nichts, weil es so laaaaangsam forwärts geht! Mein Mann hat gesagt, zu Weihnachten bin ich gesund... Die Hoffnung stirbt zuletzt

@Sascha78 dieses nicht mehr so belastbar stört mich sehr. Ich muss auch viele Pausen haben.
Ich kann dann einfach nicht weiter machen.
Bin erschöpft. Ich hasse es

@silberauge ich Weiss noch, wie ich mal stationär war, war dort auch eine Tageslicht Lampe, es ist erwiesen, dass die wirkt, und auch zusätzlich Vit D nehmen, hochdosiert, kann nix passieren

Vit D nehme ich auch, 1000 m.E. am Tag über Winter. Hat mein Doc mir so empfohlen, da Vit D Spiegel ansonsten okay.

Zitat von Dini58091:
Guten Morgen. Ich bin so doof. War noch nicht ganz wach und hab opipramol genommen, statt escitalopram. Wie kann man so doof sein? Hab es jetzt endlich weg geschmissen. Und jetzt?

Wieviel Opipramol hast du denn genommen? Solange es nicht gerade die Höchstdosis war ist es normalerweise kein Problem den SSRI dann auch noch zu nehmen oder eventuell auch ein paar Stunden zeitversetzt. Opi baut sich ja ziemlich schnell wieder ab. Es ist aber auch kein großes Problem, wenn du Escitalopram erst morgen wieder zur gewohnten Zeit nimmst, da du einen Spiegel im Blut hast.

Zitat von Dini58091:
@Sascha78 dieses nicht mehr so belastbar stört mich sehr. Ich muss auch viele Pausen haben. Ich kann dann einfach nicht weiter machen. ...

Ja das kenne ich auch zu gut, normalerweise bin ich auch immer „am machen“ sagte mir immer jede Minute auf der Couch ist eine vergeudete… und jetzt verbringe ich die meiste Zeit auf dieser…
Aber vielleicht ist genau das unser Problem… Man nimmt sich zu wenig Zeit für sich selbst, lebt über seinen Energievorrat und dann zieht der Körper die Reißleine. Ich denke meine neue Therapeutin bekommt eine Menge zu tun…
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge danke Sehr. Ich habe 50mg genommen , also nicht hoch, aber laut Wechselwirkungen verträgt es sich nicht. Da hab ich angst

@Sascha78 ich habe aktuell das Gefühl dein Körper braucht Ruhe, aber anderseits komm, beweg den popo also egal wie, es ist falsch

Fühle mich so doof, da ich weiß, dass ich das Medikament heute nicht nehme. Unruhe, keine Kraft, will niemanden sehen usw. Ich Ärger mich so über mich selbst. Wie kann man so doof sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore