App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Diavolo danke, es geht so. Hab bis gerade geschlafen. Hab aber auch die Tropfen gestern Abend genommen. Trinke jetzt Kaffee. Haben heute nix vor, also entspannend

@Dini58091 ich will ja kein Notarzt. Habe Angst vor medizinischen Behandlungen und hilflos zu sein Kontroletti

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Dini58091 dann mach entspannt ,
Das tut dir sicher auch gut heute

@Diavolo Ach ok, ich dachte nur dass du weißt, zur Not kommt immer jemand.
Dir wird nix passieren und das weißt du auch. Es geht nur nicht in den Kopf rein. Wie bei mir. Wie bei uns allen. Aber es wird besser. Sei stolz auf dich, wenn du das heute geschafft hast

@Dini58091 ich weiß noch nicht ob ich es schaffe für mich ist es ganz schön herausfordernd

@Diavolo Das glaube ich dir. Doofes Gefühl

@Diavolo sonst verschieb es einfach, wenn du es dir noch nicht zutraust und es vielleicht noch zu viel für dich ist

Ich hab noch ein bisschen Zeit, es geht 16.30 Uhr erst los

Sende auch mal einen kurzen Zwischenstand… ich habe vor 5 Tagen auf 20mg erhöht. Nachdem ich die ersten Tage schon etwas neben der Spur war, muss ich sagen dass die Nebenwirkungen erstmal nicht so stark einschlagen, wie bei den vorherigen Erhöhungen… vielleicht gewöhne ich mich langsam an das Medikament.

@Sascha78 das klingt doch ganz gut und wünsche es dir . Merkst du denn schon was , Veränderung von den Gedanken

@Sascha78 Das klingt ja gut! Erhöhung ist nicht so schlimm, einen kleinen Spiegel hast du schon aufgebaut, jetzt noch gedulden, in 1 bis 2 Wochen spürst du sicher schon Antrieb und bessere Stimmung

@Dini58091 ja die Angst vor der Angst hab ich auch, man macht sich so viele Gedanken das was passieren könnte, dabei passiert nichts! Wenn das nur der Kopf begreifen könnte Aber wie du sagst, es wird leichter, trotzdem oft mühsam

@Kara_80 Ja das stimmt. Uns wird es auch bald besser gehen

@Diavolo die Gedanken haben sich nicht verändert, ab und zu kommt es mir aber so vor, dass sie nicht mehr so extrem im Vordergrund stehen… die Ängste und die Interessenlosigkeit sind auch noch stark ausgeprägt… aber das soll ja auch noch dauern.
Ich bin aber optimistisch dass mit 20mg noch mal ein guter Schwung an Wirkung kommt…bin ja mit 5Tagen auch noch am Anfang.
War heute schon über eine Stunde spazieren, trotz Wind und nur 11Grad.
Und ich habe am nächsten Mittwoch einen ersten Termin bzgl. einer potentielle Verhaltenstherapie. Das stimmt mich irgendwie heute recht zuversichtlich…

@Kara_80 danke, das hoffe ich sehr… bei den vorherigen Erhöhungen hatte ich schon wieder deutliche Nebenwirkungen bemerkt, gut vielleicht dämpft das zusätzliche Trimipramin zur Nacht das ganze etwas ab.

@Sascha78 das klingt doch aber schon nach einem Fortschritt und wird Stück für Stück.

@Kara_80 du sagst es , warum begreift der Verstand das nicht . Ich verstehe das auch nicht. Ich werde gleich los walken. Mit einer großen Angst im Gepäck
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sascha78 Das Trimipramin wird warscheinlich in den Tag hinein wirken schätz ich, wird dir bissl die Unruhe wegnehmen

Wie war euer Tag? Hatten heute Schwiegereltern zu Besuch zum Brunch, um halb 11 waren sie da, haben alles zeitig vorbereitet, war sehr nett, nach 4 Std sind sie gegangen, ich war dann noch mit meinem Kind bei meinen Eltern und bin dann mit meiner Mama auf einen Kaffee gegangen.. Ich hatte dann so eine Unruhe obwohl es heute ja was schönes war bin ich total erledigt und die Unruhe lässt jetzt daheim erst nach... Sogar meine Mutter meinte ich schaue total gestresst aus und so hab ich mich am Nachmittag auch gefühlt hat sich zwar nicht negativ angefühlt, war dann aber froh, daheim zu sein... .. Schlimm das man noch so schnell überfordert sein kann, ich muss wohl noch viel Stresshormone in mir haben? Kennt ihr das auch? Lg

@Diavolo Wie war dein walken? Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore