App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Kara_80
Guten Morgen. Vielen Dank. Heute geht's mir nicht so gut, da ich gestern Alk. getrunken habe. Aber eigene Schuld. Ich hasse solche Tage. Heute mache ich einen ruhigen und morgen sieht die Welt schon anders aus.

@Dini58091 ja wem sagst du das, solche Tage fühlen sich wie Weltuntergang an, gehört leider auch dazu, in ein paar Tagen schaut die Welt wieder anders aus, lg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo in die Runde, wie geht es euch so ?

Hallo kann das sein, das Escitalopram den Puls drückt?
Meiner geht ziemlich runter u der ist ohne Escitalopram schon tief.
Bin ja am einschleichen u werd immer nervöser u ängstlicher

Lg

@Moni123 ja, sogar sehr, kann niedrigen puls und Blutdruck machen, in der Anfangsphase sogar mehr, ich friere oft dadurch

@Diavolo Hi, mein Antrieb ist heute recht gut, die Stimmung geht so, Wetter ist gerade trüb und bald wirds regnen...
Ich gönn mir jetzt einen Kaffee... Wie geht's dir/euch Allen?

@Kara_80 ich versuche mich vielen zu stellen und bin trotzdem gefrustet , weil es teilweise mit Angst ist . Wird das jemals anders, wenn man es schon so lange hat . Und diese Freudlosigkeit, ist voll blöd . Was für andere ganz normal ist , muss ich mir hart erkämpfen.
Schön , dass dein Antrieb besser ist , alles andere lässt wohl noch auf sich warten

@Kara_80 na super . Da bekommst man ja noch mehr Angst dazu. Meiner ist in Ruhe gerademal 54

@Diavolo das ist gut sich vielen zu stellen, ich hab auch noch vor vielem Angst bei mir eher die Angst vor der Angst, es ist immer noch ein Kampf, aber es wird besser, leider müssen wir uns gedulden, da wird uns viel abverlangt, auch dir wird es wieder besser gehen, zuerst kommt der Antrieb, dann irgendwann die bessere Stimmung und damit sollten die Ängste dann besser werden, wir schaffen das

@Moni123 versteh dich, das ist niedrig und sehr unangenehm, sollte normal besser werden, in der Einschleichphase ist vieles leider schlimmer... Kann dir sagen, ich hatte mal Venlafaxin, die ersten 2 Wochen Blutdruck 150/90 und Ruhepuls 102! Frage nicht... Das ging dann aber weg, Beobachte es, wenn der Puls zu schwach bleibt und dein Kreislauf ständig im Keller ist, klär das mit deinem Arzt ab, sofern es nicht schlimm ist, brauchst du echt keine Angst haben, ein hoher Blutdruck ist dagegen auf Dauer sehr gefährlich, lg

@Kara_80 ja ich versteh es selbst nicht, bin am einschleichen mit 2 Tropfen heut, das kann man doch noch nicht merken..und fühl mich ganz matschig und sehr ängstlich, als steh ich neben mir

@Moni123 ich habe auch einen ruhepuls von unter 60 wenn ich auf dem sofa liege.
mein niedrigster gemessener war bei 50. hat mir am anfang auch doll angst gemacht, passiert aber nix

@Sonnenwende1992 Danke für deine Antwort. Meiner is nachts schon runter auf 42.. sieht man ja an der Uhr den nä Tag. Kardiologe sagte , daß so kein Problem. Nun nehm ich ja das Escitalopram. Das hatte ich da noch nicht u Angst er geht noch weiter runter. Ja vielleicht isses nur die Angst..die Gedanken u es passiert nichts

@Kara_80 danke ja wir schaffen das . Immer Stück für Stück. Wie lange hast du es denn schon ?

@Dini58091 wie war dein Tag heute so ?

@Moni123 am Anfang hat man den Fokus nach innen und die Erwartungsangst , vor den NW der Medikamente . Das hatte ich am Anfang auch , erstmal Vertrauen in das Medikament finden. Ich messe meinen Puls gar nicht, damit ich mich nicht verrückt mache .

@Diavolo nicht gut. Habe Zuckungen und bin nervös. Ich weiß nicht ob ich lieber erhöhen sollte, oder warten. Wie geht's dir
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo Danke ja anscheinend ist das der richtige Weg, sonst dreht man ja durch. Seit ich das mit dieser QT Verlängerung gelesen hab, denk ich ans Herz

@Moni123 brauchst du nicht. Es wird alles gut sein

@Dini58091 ich würde noch warten. Wie es die Tage so wird . Denn vielleicht sind es noch von gestern Auswirkungen.
Ich war heute Abend bei einem Musical und das war ganz schön . Immer Stück für Stück und trotzdem will ich mehr . Diese automatischen Gedanken . Geduld ist nicht meine Stärke.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore