App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@wendeplatte
Höre in Dich hinein!
Ich kann nur meine persönliche Erfahrung dazu geben:
Wenn Symptome bestehen, die Deiner Arbeit oder deinem Umfeld zugelastet werden müssen, dann sollte dort die Ursache gefunden werden.

Falls Symptome einem eingenommenen Medikament zugelastet werden können, und auch nach einer, von dem behandelnden Arzt definierten Zeit, keine Besserung eintritt, könnte es vielleicht auch sein, dass das Medikament nicht das richtige für Dich ist.

Aber auch hier muss ich sagen, dass man das alles mit dem Arzt besprechen sollte. Ich kann hier nur meine Erfahrung dazu geben. Ich musste auch mehrere AD's probieren, bis ich das richtige fand.

@wendeplatte ich bin in der 5. Woche, ob das dann noch zur einschleichphase gehört ? Nehme 10 mg

@Kara_80
Das kenne ich auch alles ohne AD waren die psychosomatischen Symptome natürlich noch schlimmer, es hat sich schon gebessert aber es gibt halt immer noch doofe Tage

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Angstmensch:
@wendeplatte Höre in Dich hinein! Ich kann nur meine persönliche Erfahrung dazu geben: Wenn Symptome bestehen, die Deiner Arbeit oder deinem Umfeld zugelastet werden müssen, dann sollte dort die Ursache gefunden werden. Falls Symptome einem eingenommenen Medikament zugelastet werden können, und auch nach einer, ...

Also ich kann sicher sagen , dass es bei mir nichts mit meiner Arbeit zu tun hat und auch wenig mit meinem Umfeld.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job und gehe echt gerne hin und habe nicht das Gefühl , dass mich das stresst. Meine Partnerin tut mir ebenfalls sehr gut.

Ich hatte in einer Phase wo eigentlich alles ganz normal und positiv lief von heute auf morgen plötzlich die ganzen körperlichen Symptome inklusive Derealisation und paar Panikattacken. Ärztllich habe ich alles abgeklärt ja und überall alles negativ nichts zu finden.
Da ich mehrere Traumas aus der Vergangenheit mitbringe , ist sich mein Arzt relativ sicher , dass das unverarbeitet Gefühle sind , die da sich bemerkbar machen. Therapie fängt ab Montag auch wieder an .

Bei mir ist es so , dass ich ja im Kopf keine Angst verspüre und ich gehe ja ganz normal meinem Alltag nach. Ich habe das Medikament hauptsächlich verschrieben bekommen wegen den somatoformen Störungen. Da habe ich bisher im Forum niemand ähnliches gefunden , wo er mit mir austauschen kann , ob das überhaupt was bringt bei dieser Art von Beschwerden. Laut Beipackzettel und Internet ja schon.

Das freut mich, dass es im Umfeld gut läuft! Damit ist schon sehr viel Gutes getan. Und auch, dass jemand bei Dir ist. Gesprächstherapie ist ganz sicherlich ein guter Ansatz!

Ich habe eine generalisierte Angststörung seit gut 10 Jahren. Davon habe ich bislang die meiste Zeit ohne Medikamente verbracht, bis es nicht mehr ging. Habe auch Sachen erlebt, die ich bislang nicht richtig verarbeiten kann.

Medikamente nehme ich, weils bei mir ans körperliche ging (Todesangst, Verwirrung, Gewichtsabnahme, Erosionen im Magen, Reflux etc.), die durch die Angstattacken und generelle Ruhelosigkeit begünstigt oder ausgelöst werden. Ich nehme das Escitalopram nicht mehr, weil ich es als Mann nicht vertrage, aber ich habe Erfahrungen damit, weshalb ich mich auch getraut habe, hier zu schreiben.
Man möge mich aber auch bitte nicht missverstehen, ich will das Medikament in keinster Weise schlechtreden, nur weil ich es nicht vertragen habe.

Hey ihr lieben. Bin gerade ziemlich depri. Heute ist der Todestag von meinem geliebten Schwiegervater. Da helfen keine Tabletten und keine Ablenkung. Es ist halt doof.
Hatte extrem muskelzucken heute. Das stört sehr. Jetzt sitze ich in der Küche und denke so über das Leben Nach. Es ist dä so schlimm, was wir haben, aber wenn man es mit anderen Sachen vergleicht, denke ich oh gott, stell dich nicht so an
Komisches Gefühl

Ich denke immer es ist nur dein Kopf, andere sind wirklich schwer krank. Also mach einfach

Da komme ich mir immer total dumm bei vor.
Und denke, ich kann froh sein, dass es mir so gut geht

Zitat von Dini58091:
Ich denke immer es ist nur dein Kopf, andere sind wirklich schwer krank. Also mach einfach Da komme ich mir immer total dumm bei vor. Und ...

Mir geht's ähnlich wie dir ..hab dann auch immer die selben Gedanken und denk mir so du hast zwei gesunde Beine und Arme. Aber ja man psychische Krankheiten nicht unterschätzen. Sie sind halt in unserer Gesellschaft nicht gerne gesehen .

Wenn dein Bein gebrochen ist , dann sieht das jeder und hat Verständnis , aber bei unserer Psyche ist das leider nicht so .

So schlimm eigentlich wenn man realisiert dass von außen eigentlich gar nichts passiert , aber für uns die Welt innen jeden Tag gefühlt ein neuer Krieg ist. Also wenn ich jetzt für mich reden darf.

@Dini58091

Wo macht sich das Muskelzucken bei dir bemerkbar? Also ich hab das heute auch sehr stark im Bauch bereich. Das zieht dann immer so unkontrolliert zusammen

@wendeplatte Überall! Beine, Arme, Gesicht überall. Schrecklich Aber hab ich schon seit ich das Medikament nehme

@wendeplatte richtig. Ein Krieg...... genau so würde ich es nennen. Meine Psychologin hat mich damals gefragt, ob ich mit jemandem tauschen würde, der beide Arme und Beine gebrochen hat. Bevor sie den Satz beendet hat, hab ich JAAA gesagt.

@Dini58091
Ja bei einem Bruch kann man ungefähr sagen wann eine Heilung eintritt. Bei uns Menschen mit psychischen Erkrankungen gibt's das leider nicht. Die meisten hier Tragen das Jahrzehnte mit sich mit.
Und uns verstehen können nur die wo das schonmal selber gehabt haben.

@wendeplatte richtig!
Heute ist so ein richtiger kack Tag
Ich warte jetzt noch etwas ins erhöhe dann auf 20mg

Ich hab für so einen Mist echt keine zeit. Das einen so was auch treffen muss. Eigentlich könnte alles so gut sein und dann spielt der Kopf verrückt. Ich kann so was nicht verstehen

Zitat von Dini58091:
@wendeplatte richtig! Heute ist so ein richtiger kack Tag Ich warte jetzt noch etwas ins erhöhe dann auf 20mg

Ja ich Versuche dann diesen Tag einfach auch anzunehmen und zu akzeptieren, weil ich weiß dass ich gerade nichts ändern kann. Aber fühle mit dir . Bei mir ist seit der Einnahme heute auch der Tag mit den stärksten körperlichen Beschwerden.
Du bist gerade bei 15mg oder

@wendeplatte ja genau, ich bin bei 15.
Aber seit dem 21. Schon.

Ich merke ne Besserung, aber gut ist anders. Der Arzt hatte von Anfang an 20 empfohlen, Aber ich hab viel gelesen und auf 15 reduziert. Vielleicht hatte der Arzt einfach recht

Meine Tochter ist 12 und man merkt, dass sich da psychisch bei ihr auch schon einiges tut. Phobie , die sie extrem beeinträchtigt. Dazu mein Sohn, 5 Jahre, authist, wofür ich stark sein muss.
Es darf jetzt einfach nicht um mich gehen

Ach meno das ist echt ein Sch Tag und am besten abhaken. Morgen kommt eln neuer Tag für uns alle . Ja psychische Erkrankungen sind schwer für andere zu verstehen. Aber dafür haben wir ja uns .
Schlaft alle gut und nicht unterkriegen lassen, die Menschen mit Angst sind die mutigsten Menschen überhaupt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dini58091 ich weiß und kann deine Gedanken voll nachvollziehen.
Aber man bekommt das mit dem Bewusstsein nicht steuern.
Das mit deinem Schwiegervater tut mir leid .
Ganz lieben Drücker

Ich habe ja schon wieder ein paar Worte vergessen, ich schreib zu schnell und lese nicht nochmal. Aber ich denke ihr versteht alles

@Dini58091 Hi, wie geht's dir heute? Das tut mir leid mit deinem Schwiegerpapa, da sind jetzt schmerzliche Erinnerungen hochgekommen, ich kann das verstehen, so hab ich mich gefühlt als die einvernehmliche Kündigung vorige Woche war, hat sich paar Tage wie ne schwere Depri angefühlt, war nur am heulen, zweifeln und konnte mich zu nichts aufraffen... Man glaubt, dass Medikament hat seine Wirkung verloren, das hat es aber nicht, daß braucht nur Zeit, Gefühle kann man nicht einfach ausblenden... Mach dir heute wenn es geht einen schönen Tag mit Mann und Kindern, lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore