App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Hey ihr lieben, mir geht's heute auch besch... denke das liegt aber eher am Wetter. Kopfschmerzen, Schwindel und Nackenschmerzen. Fühle mich seit ein paar Tagen als würde ich gar kein AD nehmen ich hoffe das wird mal wieder besser, die ersten Wochen hab ich mich top gefühlt, jetzt in der 5. antriebslos, müde, benommen und wie erschlagen. Kommt gut durch den Tag ‍️

@Emotion87 ich könnte mir gut vorstellen, dass das Medikament noch nicht vollständig wirkt . Leider gehören diese Tage dazu und setzt viel Hoffnung in das Medikamentöse. Aber vielleicht noch zusätzlich versuchen die Gedanken zu verändern. Ich weiß es ist schwierig alte und festgeklebte Gedanken zu durchbrechen. Immer wieder bewusst machen und die alten Glaubenssätze zu verändern. Ich kann es leider auch noch nicht , weil man dem alten noch glaubt. Es wird wieder anders

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@wendeplatte ich denke das wird noch anders werden. Wir sind ja erst in der dritten Woche. Geduld auch wenn das gerade schwer fällt

@Diavolo ja das kann gut möglich sein, ich werde nochmals abwarten was sich tut. Mein Problem ist leider das ich noch nicht mal weiß was mein Problem ist, also ich habe keinen ersichtlichen Auslöser, da muss unbewusst was ganz großes ablaufen, hoffe das ich mit Therapie da mal dran komme. Oh ja, die alten negativen Glaubenssätze kann ich auch leichter glauben als die positiven neuen und wie geht's dir sonst ?

@Emotion87 es geht so . Immer die Angst als Begleiter dabei. Ich versuche immer Aufgaben zu machen und Stück für Stück. Das Annehmen ist so schwer , ich will auch so frei sein , wie alle anderen. Aber letztendlich nützt das hardern darüber auch nichts. Eins nach dem anderen

Kennt jemand von euch als körperliches Symptom willkürliches Zucken des Oberkörpers was man nicht kontrollieren kann , als Auslöser der Angst ? .
Begleitet mich jetzt schon seit Monaten..die letzten Wochen war es ruhiger aber heute geht's wieder richtig ab

@Diavolo ja man darf sich keinen Druck machen sondern wirklich nur Stück für Stück, irgendwann sind wir so frei wie alle anderen

@wendeplatte
Ja das zucken kenne ich, hab das aber mit dem Kopf + Nacken, wenn ich stark angespannt bin in sozialen Situationen, total unangenehm und peinlich. Hab da keine Kontrolle drüber

@Emotion87

Interessant jetzt wo du es ansprichst mit der Anspannung.. mein Nacken ist seit zwei Tagen auch wieder deutlich verspannt..

Manchmal würde ich einfach gerne verstehen was mein Körper mir mit solchen Symptomen sagen will , weil ich im Kopf keine Angst verspüre

@Romy11 ja leider muss man vieles ausprobieren, ADs gibt so viele die unterschiedlich wirken, Sertralin hab ich auch mal nicht vertragen... Probiers nochmal mit Citalopram, ganz niedrig dosiert, lass dir Zeit.. Kannst du vielleicht in einer Tagesklinik unterkommen? Lg

@wendeplatte das hängt denke ich auch alles zusammen. Ich verstehe es auch nicht, richtige Angst habe ich auch nicht mehr, aber die körperlichen Symptome mal mehr mal weniger

@wendeplatte warte noch 1 Woche ab, NW können auch nach 4 bis 5 Wochen sein, obwohl es leichter und nicht ärger werden sollte... Bespricht das mit dem Arzt! Hast du schon Pregabalin genommen?

@Dini58091 dieses grausliche Muskel zucken hasse ich, das ist genau in der Brustmitte, wie kurze Krämpfe, dachte immer das ist das Herz, aber da ist laut 2mal EKG alles in Ordnung, dachte, dass hab nur ich wetterbedingt hab ich auch Kopfweh und etwas Unruhe, glaub aber eher dass kommt von der Mirtazapin Erhöhung am Abend

@Emotion87 wie lange nimmst du es jetzt schon ? Bist du immer noch in der Einschleichphase? Ich bin bei Tag 19 mit 10mg

@Kara_80

Ja ich habe das tatsächlich auf deinen Rat heute genommen aber es hat bei mir nichts bewirkt. Heute geht's mir sogar eher schlechter als gestern. Aber wie gesagt psychisch nicht sondern nur im Körper. Ganz komisch.

@Kara_80 ja ich denke ich werde wieder beginnen. Bespreche das noch mit meiner Therapeutin. Du meinst Tagesklinik wegen der Suizid Gedanken Nebenwirkung? Bei Citalopram hatte ich das noch nicht, aber immer wenn ich neu mit Antidepressiva beginne, nimmt sich Mann paar Tage frei. Ich bin dann nicht alleine.

@Emotion87 Das körperliche kenn ich auch öfters, mal kommts mir vor ich bekomm nicht genug Luft, dann bin ich total zittrig, schwach und erschöpft, das nächste mal schwindelig und müde... Das ist sicher das Ad, das sind starke Medikamente und Ängste/Depris wirken sich auch psychosomatisch aus, da kommt vieles zusammen

@wendeplatte mir kommt vor unter pregabalin habe ich ziemliches Schwächegefühl und bin zittrig, geholfen hats mir schon etwas gegen Angst und Unruhe, entweder noch eines nachwerfen, oder du verträgt es nicht, wenn du dich körperlich schlechter fühlst

@Romy11 das ist super dass dein mann dich unterstützt, wenn du unter Citalopram eh keine Suizidgedanjen hast, dann probiere es ruhig aus, in der Tagesklinik wärst du tagsüber unter engmaschiger Kontrolle und hast Leute mir denen du reden kannst und Beschäftigung...
Sponsor-Mitgliedschaft

@wendeplatte beobachte, ob am Wochenende, wenn du nicht in der Arbeit bist, es dir besser geht! Ich wiederhole mich zwar wieder, aber ich finde es nach wievor eine tolle Leistung, dass du um 5 Uhr in der Früh arbeiten gehst und das mitten in der Einschleichphase eines ADs! Ob das nicht doch vielleicht aufs körperliche geht?

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte beobachte, ob am Wochenende, wenn du nicht in der Arbeit bist, es dir besser geht! Ich wiederhole mich zwar wieder, aber ich finde es ...

Danke für den Ansatz..werde ich mal beobachten. Vielleicht mute ich mir da zuviel zu könntest Recht haben.

Aber ja weiß nicht ich hab halt gedacht nach drei Wochen müsste man vielleicht irgendeinen minimalen Fortschritt merken, auch wenn es nur der Antrieb wäre oder so

@wendeplatte vielleicht musdt du erhöhen und die Dosis ist noch zu gering, habe nach 5 Wochen erhöht und erst da hab ich mehr Wirkung gespürt, schau mal wirklich wie das We läuft,ob es an der Arbeit liegt oder vielleicht Dosis Änderung...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore