App im Playstore
Pfeil rechts
12466

@Thomas1984
Das hatte ich bei escitalopram auch am Anfang.
So ein leichten Druck im Brustkorb war nur für ein paar Tage. Schwindel war leider 3 Wochen lang aber es lag am Blutdruckabfall von 150/100 auf unglaubliche 118/62.
Ist leider in der Anfangszeit so wird aber besser.
Bei mir wurde immer der linke Arm taub. Das war dan recht schnell weg.
Durchhalten hast ja noch ein paar Tage frei wünsche dir alles Gute. Das wird schon werden.

@Borstelchen
Das Schwitzen hatte ich aber durchgehend. Nachts und Tagsüber. Das ging auch nie wirklich weg.
Am schlimmsten war es aber bei anafranil. Da musste ich oft nachts die Bettwäsche wechseln und tagsüber bis zu 3 t-schirts.
Im Sommer war es dan die Hölle da hab ich es auch langsam abgesetzt

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Danke
Wenn es Dienstag noch nicht besser ist, dann arbeite ich halt noch eine Woche von zu Hause.

Huhu
Habe immer so ein leichtes Kribbel Gefühl an der Oberlippe und wie so leichtes pochen.
Mein Gedächtnis ist schlimm.

Mit dem Gedächtnis habe ich von vielen schon gehört. Es wird ja hoffentlich nicht für die Ewigkeit bleiben. Ziel ist es ja stabiler zu werden und das Medikament irgendwann wieder auszuschleichen.

Nimm ich raus sorry

Zitat von Wladimir:
@Thomas1984 Nimm dir die Zeit die du brauchst. Das wurde mir damals in der Klinik auch so gesagt. Hab erst nicht drauf gehört hatte auch Angst den ...

Was nimmst du denn aktuell ?

Hier geht es um Escitalopram.
Risperdal (Risperidon) ist ein atypisches Neuroleptikum und kein SSRI.
Risperdal wird eher bei bipolarer Störung und Schizophrenie gegeben...

Und da ist Escitalopram weit von weg.

Deine Empfindungen sind berechtigt dann aber es könnte hier für Verwirrung sorgen...

@Seal79
Ich schleiche gerade venlaflaxin aus . Hab pregabalin bekommen das hilft bisher deutlich besser als alles was ich genommen habe.
Hab das venlaflaxin knapp 3 Monate genommen. Hatte zuletzt trotzdem bis zu 6 Panikattacken am Tag im Auto oder auf der Arbeit oder vorm Schlafengehen.
150 mg pregabalin und cbd ab und zu wenn ich merke ich werde unruhig oder mal wieder nicht schlafen kann.

Pregabalin ist hier aber auch die falsche Baustelle

Also nicht das ich dich nicht lesen möchte, versteh das nicht falsch aber es irritiert alle die auch hier neu zustoßen und auch uns. Weil alle die hier sind nehmen Escitalopram.

Deine Beiträge so wichtig sie an Erfahrung auch sind finden dann hier in diesem Thread leider nicht so die Aufmerksamkeit wie es vielleicht für dich von Wichtigkeit wäre.

@Seal79
Dan verabschiede ich mich an der Stelle

Danke euch für die Antwort

Seal nein erst knapp 2 Wochen davon 9 Tage 10 mg.
Da muss der Spiegel denke ich noch aufgebaut werden was?

Thomas dir alles gute jeder Fortschritt ist super. Ich kriege immer Gänsehaut wenn ich lese wie schlimm es bei dir ist.

Das schwitzen ist zu 90 Prozent nur nachts. Hoffe es geht noch weg.

Denken ist manchmal auch langsam bei mir.

Aber ich lasse nicht mehr alles so ganz tief in mich rein. Schon Mal positiv.

LG Petra

Zitat von Borstelchen:
Thomas dir alles gute jeder Fortschritt ist super. Ich kriege immer Gänsehaut wenn ich lese wie schlimm es bei dir ist.

Möchte hier aber niemanden eine Gänsehaut verpassen . Werd Ihr hier nicht, würde es noch schlimmer sein. Aber ich kann nur jeden ermutigen, nicht aufzugeben. Ich glaube dran, dass es besser wird. Und manchmal versetzt der Glaube, Berge

Zitat von Borstelchen:
Seal nein erst knapp 2 Wochen davon 9 Tage 10 mg.
Da muss der Spiegel denke ich noch aufgebaut werden was?

Richtig. Der Spiegel ist noch nicht erreicht. Wenn man genau sein will kann man das Serum bestimmen lassen im Blutbild dann sieht man wie das Medikament metabolisiert wird. Allerdings ist das bei der kurzen Einnahmezeit keine Indikation für irgendwas und das wird auch kein Arzt tun.

Es ist nun mal auch erwiesen das die vollständige Wirkung auch erst nach 3 Monaten gegeben ist man aber natürlich schon vorher Verbesserungen hat.

Mir ist noch niemand begegnet der solange auf Wirkung warten musste. Meistens tritt sie zwischen 2-4 Wochen ein. Ich habe auch erst nach der 4. Woche richtig was gemerkt allerdings davor schon Veränderungen was die körperlichen Symptome angeht. Meine Benommenheit und auch der Schwindel sind weg. Meine schweren Augen und das matschig im Kopf sein ist auch kaum noch da. Und der Schlaf reguliert sich wieder. Wache morgens bedeutend fitter auf als noch vor 2 Wochen.

Alles wird gut. Dran bleiben und Zähne zusammen beißen.

Zitat von lila2323:
generell mit konzentrieren. Ich hoffe das lässt nach. Ich dachte eigentlich ich bin Berg weil ich echt fit und aktiv war letzte Woche aber ...

Ich wünsche dir dass es besser wird !

Kann zumindest wieder TV schauen. Das ging vor ein paar Tagen gar nicht mehr, weil mich alles wuschig und nervös gemacht hat. Also es geht aufwärts

Ich war zum Beispiel auch zwischenzeitlich extrem schreckhaft...bin bei dem kleinsten Geräusch zusammengezuckt! Das war richtig penetrant sag ich euch
Und mir gings wie dir Thomas...einfach alles und jeder hat mich wuschig gemacht...voll Crazy

Danke für eure Antworten.
@ Thomas super das freut mich
@ Seal du bist wie eine Mutter zu uns . Immer aufmunternd und sehr hilfreich

Danke auch an alle anderen.

Wünsche euch schon Mal schöne Pfingsten.
Bei uns geht wieder Mal ein Gewitter runter.

Ich möchte in meinen Garten. Das Wetter ist furchtbar. Sonne für euch alle.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Borstelchen:
Seal du bist wie eine Mutter zu uns . Immer aufmunternd und sehr hilfreich

Mach keinen Unsinn Bin doch keine Mutter für euch. Das fehlte mir noch da fühle ich mich ja jetzt direkt alt

Aufmuntern und meine Erfahrung weiter geben ist das Ziel. Und wenn du dich aufgemuntert fühlst habe ich es erreicht

Ich wünsche dir auch frohe Pfingsten trotz des bescheidenen Wetters. Aber wir machen das Beste draus. Jammern hilft nicht. Davon wird weder das Wetter besser noch was anderes...

Bei wieviel mg geht es euch am besten?

Zitat von MR1980:
Bei wieviel mg geht es euch am besten?

Ich befinde mich morgen in der 5. Woche mit 10 mg und ich denke das wird reichen.
Und selbst ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore