App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Dini58091 super gemacht. Alles Schritt für Schritt

@Moni123 Mein Psychiater hat seitdem noch keins angeordnet. Ich mache mir dahingehend aber auch keine Gedanken. Hast du einen Psychiater?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@tinamai85 ja bin in Therapie u sie hat mir Escitalopram verschrieben

@Diavolo hallo meine liebe. Danke mir geht das alles zu langsam
Wie war dein Tag?

@Dini58091 sorry, hab mir eingebildet du nimmst Tropfen

hallo zusammen..
bin aktuell an der ostsee im urlaub, dementsprechend eher aktuell die Leserin

kurz zum Thema:
Ich nehme seit Beginn Tropfen, habe mit einem angefangen und bin jetzt bei 6mg und gehöre zu den glücklichen, die keine großen Nebenwirkungen hatte

@Sonnenwende1992 vielen lieben Dank.. gehst du noch höher? Ubd im welchem Abstand erhöht du?

@Moni123 ich merke bei 6mg tatsächlich schon eine Besserung, bin nun seit knapp 3 wochen auf der dosis. werde aber wahrscheinlich noch etwas höher gehen, höchstens auf 10 mg.

Ich hatte 4 tage 1 mg,
5 tage 2 mg, 5 tage 3 mg,
dann auf 5 mg für 2 tage und dann auf die 6mg.

@Kara_80 kein Problem

Hab Escitalopram ca 1 Jahr genommen und heuer vorm Sommer aufgehört damit. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Hatte solche Antriebslosigkeit und bekam depressive Verstimmungen. Verschrieben wurden sie um mich zu beruhigen, mein Nervensystem fährt ständig so hoch. Dafür half es super, aber ich konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Denkt ihr, es würde Sinn machen es nochmal zu versuchen und zu hoffen, daß es diesmal anders ist? Ich hab sie früher schonmal genommen, da war das nicht so. Bin mir sehr unsicher.

Guten morgen an alle, merkt ihr auch durch das Medikament, dass ständig eure Nase/Nebenhöhlen verstopft sind? Steht sogar als NW im Beipackzettel, hoffe das geht weg

@Romy11 hallo, was sagt denn dein Arzt dazu? Hast du schon mal ein snri probiert? Wirkt auf 2 Botenstoffe und wirkt dadurch noch antriebssteigernder, allerdings muss man in der Einschleichphase einiges aushalten da die NW heftiger ausfallen können. Dein Arzt muss das bestimmen, kann sein, dass Citalopram damals nicht das richtige war lg

@Kara_80 Mein Arzt findet Citalopram am besten für mich und möchte nicht weitere testen. Ich hatte in der Vergangenheit mit Sertralin große Probleme und mit einem anderen, ich weiß den Namen nicht mehr, aber ich glaube das war so ein SNRI.
Hatte bei allen Suizidgedanken, pure Verzweiflung. Nicht nur zu Beginn und musste das unter Aufsicht abbrechen. Man durfte mich damals nicht aus den Augen lassen. Dabei ist das eigentlich überhaupt kein Thema bei mir. Es kam rein von den Tabletten. Sehr beängstigend.
Citatopram vertrug ich sehr gut. Bis auch die furchtbare Müdigkeit. Vielleicht teste ich nochmal eine niedrigere Dosis.

@Dini58091 ja mir geht es auch alles zu langsam, aber mit Gewalt geht es leider nicht .
Ich bin gestern wieder ordentlich gegangen immer begleitet mit der Angst . Heute morgen auch immer wieder diese Angstgedanken. Ich könnte umkippen oder so

Guten Morgen in die Runde, wie geht es euch heute so ?
Morgens immer die Angst mit dabei . Zittern ist gering besser .

Ich würde das Escitalopram nochmal ausprobieren. Ein Versuch ist es doch Wert . Wenn die anderen Medikamente mehr NW hatte , scheint das ja noch die Alternative für dich zu sein

Guten Morgen! Heute Tag 3 mit 20mg… Leider mit stärkerem Zittern aufgewacht, musste die Tablette fast mit 2 Händen halten… Dafür scheint das Trimipramin den Schlaf doch etwas ruhiger zu machen. Hatte heute Nacht weniger Wachphasen bemerkt.

@Sascha78 das ist ja dann schon mal etwas das zittern ist voll ätzend, wie auf Entzug.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Diavolo:
Guten Morgen in die Runde, wie geht es euch heute so ? Morgens immer die Angst mit dabei . Zittern ist gering besser . Ich würde das Escitalopram ...

Hallo
Also ich muss sagen jetzt in der dritten Woche fällt mir eins auf , dass nach der Einnahme meine körperlichen Symptome deutlich stärker werden und mir es danach immer schlechter geht . führe das halt mal noch auf die Unruhe zurück.

Meine derealisation wird durch das Ad auch leider verstärkt, deshalb bin ich so zwiegespalten , weil man sich ja durch das Medikament eine Verbesserung der Symptome wünscht

@Kara_80 ne, das hab ich nicht. Mein Mund ist oft trocken und ich hab öfters muskelzucken.
Aber ich hab das mit der Nase schon oft gelesen. Vielleicht so ein nasenspray zum befeuchten holen?

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin mit starken Kopfschmerzen wach geworden und vermisse meine ibu. Nur die hilft mir, aber soll man ja nicht zusammen nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore