App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Moni123 ich kann dich voll verstehen und habe auch Angst vor Nebenwirkungen. Nehme kaum Medikamente . Versuche das auszublenden weil die Angst auch nicht gesund ist

@Diavolo ja ich werd es versuchen. Ich danke dir.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kara_80 alle paar Tage um einen Tropfen erhöhen. Es ist mir überlassen ob alle 3 Tage oder erst alle 5 Tage.

@Moni123 könntest mit einer minidosis von 2 bis 3 Tropfen mal anfangen, ich weiß nur mit citalopram fängt man mit 10mg meistens an, das entspricht 5 Tropfen vom Escitalopram, aber wie gesagt, frag mal in die Runde wie die anderen eingeschlichen haben

@Kara_80 Dankeschön.. vielleicht meldet sich ja noch jemand

Ich habe Tabletten und bin bei 10 mg Escitaliopram. Kann leider auch nicht beantworten, wie es mit Tropfen ist .

@Moni123 Leider kann ich zu den Tropfen nicht viel sagen, da ich nur die Tabletten hatte. Dort bin ich mit 5mg gestartet und nach einer Woche auf 10mg. War nicht schön, aber auch nicht so extrem wie zB mit dem Venlafaxin… aber das empfindet jeder völlig anders. Je länger man sich beim Einschleichen zeit lässt, um so länger muss man auf die Wirkung warten, andererseits fallen die Nebenwirkungen vielleicht geringer aus.
Vielleicht beginnst du einfach mit 2-3 Tropfen und schaust, wieviel Nebenwirkungen auftreten… davon machst du dann das weitere Aufdosieren abhängig.

@tinamai85

Wie lange nimmst du das escitalopram schon oder hast es genommen ? Ab wann hat es bei dir gewirkt? Danke

@Moni123 Dini58091 nimmt Tropfen, vielleicht schreibt sie dir, lg

Zitat von Moni123:
Dankeschön.. vielleicht meldet sich ja noch jemand

Hallo,

Ich habe mit Tropfen ganz langsam eingeschlichen. Pro Woche 1 Tropfen mehr.
Nach 10 Wochen war ich auf meiner jetzigen Dosis, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

@Kara_80 ne, ich nehme keine Tropfen . Von Anfang an Tabletten.

@Kara_80 ohhh Super...Dankeschön

So, ich bin wieder zu Hause und habe morgen sicherlich muskelkater zu Beginn hatte ich sehr zittrige Beine (ich war für die Kinder shoppen), doch es ging. Mein Mann war aber jetzt auch bei mir und ich wusste, wir können jederzeit abbrechen.
Nächste Woche bin ich wieder alleine. Mal sehen, wie es wird. Aber es tat gut

@Edie-NY Klasse lieben Dank u lässt du regelmäßig EKG machen?

@Moni123 ich nehme Escitalopram seit Anfang an in Tropfenform. Fang ganz langsam und mit wenig Tropfen. Ich habe in einer Klinik eingeschlichen, mit einem zu hohen Sprung am Anfang. Danach alle 1-2 Wochen 2 Tropfen mehr bis auf 10mg. Das habe ich dann recht gut vertragen. Welche Tropfen hast du? Cipralex habe ich nicht vertragen, mit Neuraxpharm komme ich gut klar.

@Moni123 In der Klinik haben die von allen mindestens 2 EKGs gemacht und nie hatte jemand irgendwelche Auffälligkeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@wendeplatte Ich nehme es seit Ende Dezember 2022. Auf 10mg war ich Mitte Februar, glaube ich. 4/5 Wochen später war ich wieder ganz gut hergestellt. Ängste wären aber schon viel früher besser.

@tinamai85 lieben Dank für Deine Antwort
Ich nehme Escitalopram Tropfen 10 mg

@tinamai85 und seitdem nochmal EKG gemacht? Macht man das alle 3 Monate? Das freut mich zu hören, das es auch so schnell geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore