App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Sascha78 das ist ja das schwierige. Ich habe gelesen, dass es einem dann quasi genau so geht, wie bei der erstverschlimmerung. Aber woher weiß man, was was ist?
Also abwarten und gucken, ob es weg geht

@wendeplatte ich finde das auch sehr toll

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Dini58091 man darf nicht vergessen, das ein gesunder solche auf und Abs besser verkraftet, wer Depris und Angsterkrankung hat sieht das gleich als Bedrohung an u d analysiert jede kleinste Veränderung seiner Gefühlslage! Gehört leider dazu und da müssen wir uns irgendwie aufraffen... Mach dir keinen Kopf wegen Nachmittags, das wird schon gut klappen, du wirst dich danach besser fühlen, und wenns nicht so gut läuft hast du es probiert, das ist das wichtigste, die kleinen Schritte bringen uns weiter, wenn nicht heute, dann eben morgen...

@Kara_80

Nimmst du das pregabalin direkt mit dem escitalopram zusammen oder in welchem Zeitabstand

@Kara_80 Ja, da hast du natürlich auch recht. So hätte ich das nicht vergleichen sollen. Aber du weißt, wie ich es meine.

Danke sehr. Wir fahren gleich los

@Dini58091 ich drücke dir fest die Daumen und nimm dir nicht gleich zuviel vor

Ja ich finde den Austausch auch sehr schön und damit das Gefühlt zu haben, nicht alleine zu kämpfen
Es ist auch in Ordnung wer nicht immer schreibt und trotzdem uns ihre Erfahrungen mit uns teilen .

Ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, dass diese Angst mal geht und ich auch Freude wieder empfinden kann. Das ist so schwer .
Ich versuche und mache aber mit viel Kraft und in mir drin ist mir alles egal.

Zitat von Kara_80:
man darf nicht vergessen, das ein gesunder solche auf und Abs besser verkraftet, wer Depris und Angsterkrankung hat sieht das gleich als Bedrohung an u d analysiert jede kleinste Veränderung seiner Gefühlslage!

Das ist genau der Punkt.
Medikamente machen diese Irritationen auch nicht weg, sie kappen lediglich die Spitzen nach unten und nach oben.

@wendeplatte mir geht es gerade genauso wie dir . Ich glaube wir sind auch von der Dosierung her ähnlich.

Zitat von Moni123:
Hallo

Ich möchte heute anfangen, Escitalopram Tropfen einzuschleichen. Mir ist jetzt schon schlecht vor Angst, wegen den Nebenwirkungen. Trau mich kaum zu nehmen.
Nun hab ich gelesen..das es die QT am Herzen verlängern würde, was nicht gut ist u man regelmäßig EKG machen sollte. Kann mir da jem weiter helfen u ob die Tropfen gut verträglich sind?
LG Mon

Hallo liebe Moni , ja davon habe ich auch gehört , deshalb werden ja alle halbe Jahre EKG Kontrollen gemacht. MIT Tropfen fängst du ja ganz langsam an und was ich so gelesen habe sind sie gut verträglich. Aber wenn der Leidensweg so groß ist und man Unterstützung braucht, dann hat man keine Wahl und braucht etwas Unterstützung. Ich drücke fest die Daumen

@Diavolo Lieben Dank für deine Antwort. Hab lange mit mir gerungen was zu nehmen. Auch die Therapeutin sagte, ich solle es mal versuchen, Damit ich aus der Angst rauskomme.
Ich ja zwar von noch niemanden was gelesen, wegen schwerwiegenden Nebenwirkungen oder der QT Zeit aber wohl ist mur nicht dabei.
Naja irgendwie muss man den Angstkreislauf ja durchbrechen. Hab schon wahnsinnige Verspannungen dadurch bekommen.

@wendeplatte ich nehms später, soll aber egal sein, Arzt meinte ich könnte es auch vorm schlafengehen zum Mirtazapin nehmen, es gibt keine Wechselwirkungen ausser mit Alk., hab es sogar mit Kaffee genommen

@Moni123 hallo, trau dich ruhig die Tropfen zu nehmen, fange klein an, Nebenwirkungen können leider sein, sind bei jeden anders ausgeprägt, manche haben fast keine Nebenwirkungen... Hast du was zum Schlafen bekommen? Will dir keine Angst machen, aber unter Escitalopram könntest du eventuell Schlafprobleme anfangs haben... Wegen qt Verlängerung lass dir öfters EKG machen und ich checke auch 2mal im Jahr Blutwerte

@Moni123 ja den Angstkreislauf zu unterbrechen . Hab Geduld und es braucht Zeit

@Kara_80 vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja ich schlafe eh sehr schlecht, das macht dann keinen Unterschied .
Weist du in welchem Abstand man am besten steigert, wenn man mit einem Tropfen abgefangen hat? Lg

@Diavolo ja wenn man auch noch Angst vor Nebenwirkungen hat, ist das ein widerliches Gefühl . Dann noch eine Herzangst, obwohl das gesund ist u dann so Tropfen. Ich wollte mir nicht eingestehen , das ich besser was nehme. Aber täglich sich mit Gedanken der Angst zu quälen , geht auch nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@wendeplatte Ich hatte nach jeder Erhöhung nach circa 3 Tagen für ungefähr eine Woche Nebenwirkungen.

@tinamai85 hattest du schlimme Nebenwirkungen? Und lässt du auch regelmäßig ekg machen? Lg

@Moni123 ich nehme Citalopram als Tablette, da frag lieber die anderen hier, die nehmen Escitalopram als Tropfen ein... Was hat dein Arzt gesagt wegen Anfangs dosierung?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore