App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@wendeplatte ich nehm ja nur wenig, merke keine Müdigkeit, bin dadurch entspannter und hab bisschen bessere Stimmung, probiers aus, von 1mal passiert nix, im Notfall gibt's auch anderes

@SweetButPsycho1 ja da war was, bist meine Citalopram Gefährtin
Pregabalin kannst echt mal probieren, 25mg ist die niedrigste Dosis, wie gesagt 4 bis 8mal am Tag hat der Arzt gemeint

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Kara_80:
@SweetButPsycho1 ja da war was, bist meine Citalopram Gefährtin Pregabalin kannst echt mal probieren, 25mg ...

Danke dir für die Info

Bin gespannt ob ich es bekomme oder eher nicht. Meine Psychiaterin hat es mir selbst vorgeschlagen, beim letzten Termin aber gemeint, es sei jetzt nicht akut nötig

Hallo ihr lieben,

Ich habe es geschafft... wir waren schwimmen und es ging
Ich werde gleich sehr stolz ins Bett gehen.

Ich hoffe, euch geht's gut und dass euer Tag erfolgreich war. Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Es kommen bessere Tage

Guten Morgen an alle,

Heute ist Tag 18 und meine Ängste und negativen Gedanken verstärken sich gerade von Tag zu Tag. Das ist jetzt seit drei Tagen zu beobachten.

@wendeplatte Guten Morgen, gibt's vielleicht einen Auslöser dafür? Stress auf der Arbeit etc... Sprich mal mit deinem Arzt, vielleicht musst du erhöhen oder wirklich ein Bedarfsmedikament nehmen? Finde es eh bewundernswert, dass du mit Ängsten so früh aufstehen und arbeiten gehen kannst! Hast du einen sehr fordernden Job?

@SweetButPsycho1 du kannst ja die Ärztin fragen ob du es echt nur für Notfall bei Bedarf haben kannst, oft reicht es zu wissen, man hat was daheim und könnte es vielleicht nehmen wenn es gerade schlimm ist, muss ja nicht jeden Tag sein...

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte Guten Morgen, gibt's vielleicht einen Auslöser dafür? Stress auf der Arbeit etc... Sprich mal mit deinem Arzt, vielleicht musst du ...

ja die Gefühle von einigen traumatas aus meiner Kindheit sind da wahrscheinlich überrannt das mit gerade. Ich Versuche die Gefühle einfach Mal da zu sein und nicht zu verdrängen. Spreche später mit meiner Therapeutin.

Nein bin Disponent einer Spedition und den ganzen Tag alleine in meinem Büro, deshalb lässt sich das aushalten , weil es für mich kein Unterschied machen würde ,ob ich daheim vor dem Laptop sitze oder im Geschäft. So bin ich wenigstens nicht den ganzen Tag mit grübeln beschäftigt.

Ja vielleicht muss ich jetzt doch zum Bedarfsmedikament greifen, bevor ich mich ganz quäle.

Guten Morgen in die Runde!
@wendeplatte Toll, dass du es in die Arbeit schaffst! Mir fehlt dafür die Konzentration und ich kriege es gerade mal hin, ein paar Emails zu lesen! Diese Verstärkung der Ängste ist echt bescheiden! Ist das bei dir phasenweise oder kannst du es an bestimmten Situationen festmachen?

@Dini58091 Super! Das war dann ja ein sehr erfolgreicher Tag…

Ich habe den gestrigen Tag mehr oder weniger auf der Couch verbracht… sehr benommen und bis Mittags regelrecht müde… Nachmittags habe ich mich dann trotzdem auf den Fahrradtrainer getraut und auch generell wurde es Abends wieder besser… Die Dosis des Trimipramin zur nacht auf 25mg erhöht. Konnte zwar immer noch nicht durchschlafen, fühlte mich aber über Nacht etwas ruhiger… von der Erhöhung des Esci merke ich heute nur, dass die Übelkeit wiederkommt und das Kribbeln in den Beinen.

Guten Morgen in die Runde,
mir geht es morgens ähnlich wie dir , diese vermehrte Angst und nicht ausbrechen können. Die Gedanken kreisen einfach.
Versuche mich trotzdem aufzuraffen, weiß nicht ob das richtig ist . Will jetzt mal kurz zur Arbeit und habe geputzt mit großer Anstrengung. Keine Ahnung wann es besser sein wird diese Ungeduld

Ja toll , dass du es in der Schwimmhalle geschafft hast , Stück für Stück wird es werden

Guten Morgen.

Vielen Dank ihr lieben

Ich habe auch gelesen, dass manbeim escitalopram seine dosis finden muss. Wer mit 10 nicht viel merkt nach einiger Zeit, wird von 15 vielleicht begeistert sein. Einige nehmen auch zu viel und denen geht's besser, wenn sie weniger nehmen.
Das ist echt schwierig. Werde jetzt auch noch 2 Wochen meine 15 nehmen und sonst auf 20 hoch gehen. Es tut sich ja was, also werde ich noch warten. Kann aber auch sein, dass 20 meine dosis ist.
Dieses rätseln und die Ungeduld, ob es überhaupt richtig anschlägt ist echt doof.

Heute nachmittag wollen wir nach Dortmund, für die Kinder Klamotten für die kalte Jahreszeit kaufen. Bin gespannt, wie das alles klappt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Haltet durch

@Dini58091
das ist doch schon eine große und schönen Herausforderung wir drücken fest die Tage ️

@Sascha78

Also ich hab das jetzt so verstärkt seit ich bei 10mg bin seit 7 Tagen und so richtig stark seit 2-3 Tagen. ..weiß jetzt nicht wie lange so eine erstverschlimmerung gehen kann und allgemein Nebenwirkungen

@wendeplatte an der Arbeit wird es nicht liegen, da bist du abgelenkt, glaube echt das Medikament braucht noch Zeit, oder Erhöhen wenns der Arzt empfiehlt, und bevor du dich quälst, nimm ruhig was zum Bedarf, gegen Ängste brauchen ADs leider länger

@Dini58091 ich würde auch noch warten, aber du siehst es tut sich was, du traust dich schon mehr und bist aktiver, nimmst du noch notfalls promethazin oder geht's schon ohne? Ich war heute einkaufen und beim Mediamarkt, Küche geputzt, Aquarium gesäubert, das ging die letzten Tage Garnicht, bin bis jetzt gut drauf, hoffe das bleibt so, die Kündigung hat mich am Freitag in so ein Loch gestürzt das ich nurmehr am heulen war, und seit gestern geht's mir wieder etwas besser, liegt also nicht am Medikament dass nicht mehr wirkt sondern ist einfach eine Trauerphase durch die ich durch muss... Immer ein Auf und Ab, und irgendwann wirds schön

@Kara_80 Ja, ich gebe dir vollkommen Recht.

Freut mich, dass es dir besser geht

Klar, die Tabletten machen uns ja nicht gefühlslos und diese auf und abs im Leben hat halt jeder und da müssen auch wir durch.

Da hast du ja schon viel geschafft.
Bin noch nicht so motiviert heute nach Dortmund zu fahren. Fühle mich müde und hab keine Lust

Zitat von wendeplatte:
@Sascha78 Also ich hab das jetzt so verstärkt seit ich bei 10mg bin seit 7 Tagen und so richtig stark seit 2-3 Tagen. ..weiß jetzt nicht wie lange ...

Ich hatte das auch, dass sich bei mir alles irgendwie verstärkt hat am Anfang und bisher auch bei den Erhöhungen… bei mir allerdings am meisten die Depression, d.h. Ich hatte noch weniger Motivation. Die Ängste nahmen auch zu, jedoch in einer Form von allgemeiner Ängstlichkeit… das hat dann alles wieder etwas nachgelassen, denke es waren jeweils so 1-2 Wochen…
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dini58091:
Guten Morgen. Vielen Dank ihr lieben Ich habe auch gelesen, dass manbeim escitalopram seine dosis finden muss. Wer mit 10 nicht ...

Danke für deinen motivierenden Text… ich denke wir alle haben diese Ungeduld in uns und sehnen und nach der Inneren Ruhe und Ausgeglichenheit… so macht es mir gerade auch nicht mehr so viel aus, auf 20mg angelangt zu sein… vielleicht ist das ja genau meine Dosis. Andererseits wie bekommt man mit, dass es zu hoch dosiert sein könnte?

@Kara_80 Schön, dass es dir wieder etwas besser geht!

@Sascha78
@Dini58091
@Kara_80
@Diavolo

Danke dass ihr immer relativ schnell antwortet und wir uns untereinander irgendwo auch beruhigen können , gegenseitig motivieren können , weil alle ein ähnliches Schicksal teilen.

wünsche uns allen dass wir diese Tage in naher Zukunft hinter uns lassen und voller Zuversicht nach vorne schauen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore