App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Bei mir ist wie erwähnt schon heute Tag 17 (10mg).

Was ich seit zwei Tagen komisch finde , dass es mir solange gut geht bis ich morgens die Tablette einnehme und dann kippen meine körperlichen und psychischen Symptome in eine negative Richtung. Ist halt ein bisschen Kontraproduktiv für meine Psyche weil auf langer Sicht sollte das Medikament ja hoffentlich eine andere Wirkung erzielen.

@Diavolo das ist doch auch super das du heute viel geschafft hast so genau kann ich das eigentlich gar nicht beantworten, ich musste ja allein schon aus dem sicheren Bereich weil ich jeden morgen zur Tagesklinik fahren musste. Und auch vorher schon musste ich immer mit meiner Partnerin einkaufen. Ich hab mich zwar immer sch. dabei gefühlt aber es wurde besser

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@wendeplatte Das kenn ich, 17 Tage sind noch zu kurz um positiv zu wirken, normal schaut man ca 3 bis 4 Wochen, da sollte sich schon leichte Besserung einstellen, und dann noch mal solange oder länger bis man stabil ist wenn es überhaupt wirkt.. Merkst du ausser den negativen Symptomen schon was sich gebessert hat?

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte Das kenn ich, 17 Tage sind noch zu kurz um positiv zu wirken, normal schaut man ca 3 bis 4 Wochen, da sollte sich schon leichte ...

Nein relativ unverändert. Bisher sinds eher die Nebenwirkungen. Aber ja wie du schon sagtest ist zu kurz , um ein Ergebnis zu sehen.

Bei mir liegt ja die Hauptproblematik an den körperlichen Beschwerden die durch die Angst ausgelöst werden .

@Emotion87 danke , das mache ich zum Teil schon . Es ist nur bei Spaziergänge die weiter sind , noch schwieriger. Aber wahrscheinlich Stück für Stück.
Wie geht es bei dir nochmal weiter ? Reha ?

@wendeplatte hast du ein Bedarfsmedikament bekommen? Hab Pregabalin, dass brauch ich zum Glück nur 1 bis 2 mal am Tag, könnte sogar bis 8 am Tag nehmen, beruhigt angenehm, Ängste und Sorgen sind minimal.. Ich schätze gegen Ängste braucht Escitalopram noch länger als bei Depressionen

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte hast du ein Bedarfsmedikament bekommen? Hab Pregabalin, dass brauch ich zum Glück nur 1 bis 2 mal am Tag, könnte sogar bis 8 am Tag ...

Nein aber es ist auch nicht notwendig also ich Schlaf ja relativ okay außer einmal in der Nacht aufwachen , gehe zur Arbeit ja und sonst tagsüber fühl ich halt die körperlichen Beschwerden

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte hast du ein Bedarfsmedikament bekommen? Hab Pregabalin, dass brauch ich zum Glück nur 1 bis 2 mal am Tag, könnte sogar bis 8 am Tag ...

Huhu, da du gerade Pregabalin erwähnst, welche Dosis nimmst du da und hast du davon zugenommen?

@Diavolo das dauert, immer wieder ein Stückchen weiter und nicht zu viel auf einmal
Ja genau eine berufliche Reha möchte ich machen. Und wie ist es bei dir beruflich ?

@wendeplatte darf ich fragen was für körperliche Beschwerden du hast?

Soweit bin ich noch gar nicht im Moment. Versuche Stück für Stück erstmal in den Alltag zurück zu kommen. Dann drücke ich dir die Daumen ️für die Reha .

@SweetButPsycho1 huhu, ich habe es Montag bekommen, bei Bedarf, Pregabalin 25mg 4 - 8 mal am Tag, heute brauchte ich 1! Von zunehmen hat der Arzt nix erwähnt war am ersten Tag sehr zittrig, dafür entspannt und sogut wie angstfrei

Zitat von Kara_80:
@SweetButPsycho1 huhu, ich habe es Montag bekommen, bei Bedarf, Pregabalin 25mg 4 - 8 mal am Tag, heute brauchte ich 1! Von zunehmen hat der Arzt nix ...

Ich drücke die Daumen das es dir hilft, das wäre für mich nämlich der nächste Schritt, citalopram und Pregabalin.

Wärst du so lieb und könntest immer mal berichten wie es dir damit geht?

@SweetButPsycho1 ja gerne, du nimmst glaub ich Venlafaxin?

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte darf ich fragen was für körperliche Beschwerden du hast?

Ja das übliche was durch die Angst ausgelöst wird. Verspannungen, Panikattacken , Schwindel , Benommenheit, Muskelzuckungen, Druck auf der Brust , Kloß im Hals, Kopfschmerzen, Derealisation.. ja so den Zustand hab ich seit 6 Wochen. Habe davor wieder alle kleineren körperlichen Signale ignoriert und dann hat mein Körper ein Gang hochgefahren. Dann hab die Fachärzte und Kliniken abgeklappert überall alles negativ. Mein Psychiater war sich dann relativ sicher , dass das von meiner Psyche kommt und hat mir dann Esci empfohlen.

Zitat von Kara_80:
@SweetButPsycho1 ja gerne, du nimmst glaub ich Venlafaxin?

Nein Citalopram

@wendeplatte ich schätze noch NW vom Esci, verstärkt anfangs die Ängste und bei 17 Tagen bist du noch am Anfang, und die Angsterkrankung natürlich... Wäre zb Pregabalin oder was anderes leicht angstlösliches kurzfristig nichts für dich? Kann dir auch cbd öl empfehlen, ist pflanzlich und wirkt super gegen Ängste und Panikattacken, wirkt aber angeblich nicht bei jedem
Sponsor-Mitgliedschaft

@SweetButPsycho1 Aso, du nimmst schon Citalopram

@Kara_80 ja habe bisher nicht darüber nachgedacht. Also hab noch von letztem Mal pregabalin hier zuhause. Ich wusste halt nicht ob das die Müdigkeit noch mehr verstärkt vom escitalopram. Wie ist das bei dir ? Bist du dann eher wacher aufmerksamer oder noch müder ?

Zitat von Kara_80:
@SweetButPsycho1 Aso, du nimmst schon Citalopram

Ja 20mg, hatten wir das nicht gestern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore