App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Kara_80 ich drücke dir die Daumen und nimm dir die Zeit die du jetzt brauchst. Tagesklinik ist eigentlich so ähnlich wie stationär , fängt morgens 08 Uhr meistens an und geht bis etwa 15.30 Uhr unterschiedlich. Dann kann man nach Hause . Wie gut jede Tagesklinik ist , ist unterschiedlich so wie mit Kliniken auch

@Marlenee hallo , bei mir hat auch essen geholfen. Am Anfang war die Übelkeit auch sehr stark , mittlerweile nicht mehr.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kara_80 Das mit der schweren Depression ist ja mist… Aber ich finde es super, dass mit der Tagesklinik anzugehen! Da ist man in wirklich engmaschiger Begleitung. Ich finde es sehr schwer, das immer ambulant durchstehen zu müssen.

@Dini58091 wie geht es dir heute Morgen?

@Marlenee Ich habe mir immer Ingwerpulver in Tee oder Porridge gemischt… und mich trotz Übelkeit gezwungen immer ein wenig zu essen. Aber zum Glück hatte ich sie auch nur am Morgen etwas stärker…

Auch von mir noch einen Guten Morgen!
Ich habe ja gestern zum Abend die Trimipramin-Tropfen genommen. Eine große Müdigkeit vor dem Schlafengehen habe ich jetzt nicht gespürt, bin auch wieder oft aufgewacht, da war ich dann aber schon etwas benebelt, sodass ich sofort wieder einschlafen konnte. Heute früh kam ich auch etwas schwerer aus dem Bett und fühle mich etwas matschig… also irgendwas bewirken die Tropfen. Werde heute vielleicht mal 5 Tropfen mehr probieren…
Zusätzlich habe ich dann heute früh die Escitalopram auf 20mg erhöht…

@Diavolo Guten Morgen. Ich war mit meinem Mann und Sohn bei der ergotherapie. Ich war etwas nervös, aber es ging. Hatte es nur auf dem weg nach Hause am Kreislauf bekommen.
Hatte aber noch nix gegessen. Wie geht's dir

@Diavolo Ja, ich darf mich nicht so reinsteigern, das macht es nicht besser, fühl mich aber etwas motivierter seit dem ich weiß ich kann in eine Tagesklinik und es gibt notfalls Plan B bei den Medikamenten... Die Tagesklinik wäre von 8 bis 15 uhr, wobei es schwer werden wird um 8 Uhr dort zu sein, in der Früh geht's mir solala bis ich halbwegs munter bin... @Sascha78 ja ambulant ist echt schwer, ohne Unterstützung vorallem, wäre soweit gerne fast schon stationär, das kann ich meinem Mann und Kind aber nicht zumuten, daher ist die Tagesklinik die bessere Option.. Wie fühlst du dich mit den 20mg?

@Sascha78 das Trimipramin wird dir helfen,wirkt auch antidepressiv, braucht Zeit bis sich der Körper gewöhnt hat, war beim Mirtazapin abends auch so, ständig aufwachen, manchmal mit Panik, nach paar Tagen hab ich komatös durchgeschlafen!

@Dini58091 trotzdem super ja ohne Anspannung geht es bei mir leider auch nicht. Weiterhin Ängste und die Angst es nicht zu schaffen im Gepäck . War heute mal kurz im Büro und es fiel mir nicht leicht. Aber ging und habe dann mit Giotto noch einen Spaziergang gemacht und mittendrin denke ich , ich schaffe es nicht zurück. Traue mich nicht über den Punkt zu gehen. Drücke fest die Daumen

@Diavolo wow sehr gut gemacht

Ja, das kenne ich. Ich habe diese Angst schon, bevor ich los gehe , dass ich es nicht schaffe. Echt doof. Später wollen wir ins Schwimmbad. Extra erst ab 17 Uhr ca, damit es ruhiger ist, wegen meinem Sohn. Bin. Gespannt, wie das läuft

@Emotion87 lange nichts mehr gehört, wie geht es dir jetzt so ?

@Kara_80 Ja ich merke noch nicht viel von den 20mg, ausser dass ich heute gar nicht in die Gänge komme… liege nur auf der Couch. Fühle mich recht Benommen und träge. Das kann aber auch ein Hangover vom Trimipramin sein, welches ich auch Gestern Abend erstmals genommen habe.
Ich hoffe auch, dass zu einem guten Schlaf führt und ja, vielleicht auch das Esci etwas unterstützt oder zumindest in der Einschleichphase etwas beruhigend einwirkt…

Wie lange musst du denn auf den Platz in der Tagesklinik warten? Haben die da schon was gesagt?

@Sascha78 bei einer Erhöhung ist immer paar Tage Müdigkeit, auch möglich dass das Trimipramin in den Tag einwirkt, ist beim Mirtazapin auch so... Fühl mich heute seit der Früh schwach und zittrig, muss an dem Pregabalin liegen, hatte ich vorher nicht.. Kann auch kaum was essen und geht auch auf den Kreislauf... Ich bekomme eine Benachrichtigung innerhalb 1 Woche und dann kommts darauf an ob/wann ein Platz frei ist

@Kara_80 na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du dort schnell einen Paltz bekommst!
Das mit dem zittrig kenne ich aber auch so vom Escitalopram…

@Dini58091 das schaffst du und versuche den Fokus außen zu behalten.

@Diavolo danke, werde ich versuchen. Hab ja die Kinder dabei, die werden mich ablenken. Ich liebe es ja eigentlich im Schwimmbad. Könnte jeden Tag dahin. Halt nur zur Zeit nicht. Bin gespannt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo Hey, ja ich bin etwas untergetaucht mir geht es soweit gut, fühle mich stabiler. Am Wochenende ging es mir wieder besser als die Tage zuvor. Hab aber immer noch etwas Tagesmüdigkeit, lege mich oft hin. Kann besser durchschlafen aber werde trotzdem immer mal wieder wach nachts. Gestern und heute auch wieder Druck auf der Brust, aber man kann es aushalten. Und wie geht's dir soweit ?

@Emotion87 das hört sich gut an. Freut mich wie hast du es eigentlich geschafft immer mehr den sicheren Bereich zu verlassen?
Ich habe heute viel gemacht, bin jetzt voll ko

@Dini58091 ja die Kinder werden dir dabei helfen ️drücke fest die Daumen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore