App im Playstore
Pfeil rechts
12560

@Kara_80 Ja, aber es ist nicht so leicht. Mein Mann ist fast nie zu Hause

@Diavolo danke. Du bist lieb jetzt gerade ist es nicht so leicht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Dini58091 das wird auch wieder anders. Die Tage gehören dazu und bitte nicht unter Druck setzen lassen und eins nach dem anderen. Du hast es schon mal geschafft

@Diavolo du bist lieb. Vielen Dank. Das tut gut ehrlich

@Dini58091 Morgen kommt ein neuer Tag und schlaf schön

Für alle gute Nacht

@Dini58091 versteh dich, bin tagsüber auch alleine, mann ist arbeiten, kind in der Schule... Echt hart mit Depri und Angst alleine daheim... Trotzdem schaffens wir irgendwie... Gehst du mit Hund alleine raus?

@Diavolo Schlaf gut

Auch allen eine gute Nacht! Habe jetzt gerade das erste Mal 20 Tropfen Trimipramin geschluckt und hoffe auf eine schlafreiche Nacht… Bisher ist nur die Zunge etwas taub…

@Kara_80 Ja mittlerweile geht es. Vorher war es ne Katastrophe. Und zu der Zeit kriegt mein Hund noch eine Not Operation. War also alles toll

Zitat:
Guten Morgen,
ich habe hier viel gelesen, auch über die Nebenwirkungen in der Einschleichüphase.
Ich habe langsam eingeschlichen, mit Tropfen, bin jetzt bei 5 mg. Und mir ist dauerübel. Es fängt morgens gegen 4:00 an und zieht sich bis in den Nachmittag.
Mein Arzt meint: leider aushalten. Habt ihr Tipps oder Ideen gegen diese furchtbare Übelkeit?

@Marlenee

Iberogast hilft. Also ich hab's ausgehalten ohne irgendwas zu nehmen. Mir hat es bisschen geholfen , wenn ich was im Magen hatte

Leute meint ihr es würde ein Unterschied machen ob man das Medikament direkt um 5uhr nimmt oder erst 5 Stunden später ?

Also wäre das dann so dass der Antrieb erst 5 Stunden später kommt oder ist das egal wenn der Spiegel aufgebaut ist

@wendeplatte Guten Morgen, meinst du 5 Uhr in der Früh? Glaub beim Medi ist nach 3 Std die Wirkung da, wenn ich richtig gelesen habe... Ich nehme meines immer um 8:30uhr und merke nach 2std schon leichten Antrieb und Unruhe

War schon wer von euch in einer Tagesklinik und kann mir berichten wie es war?

@Kara_80

Ja um 5 weil da geh ich arbeiten und genommen hab ich sie so ca um 8.

Schlafe auch gut seit zwei Tagen. Nur dieses benommene und Müde sein nach der Einnahme ist störend, aber das lässt hoffentlich irgendwann nach

@wendeplatte das geht sicher weg mit der Zeit,wie lange nimmst du es schon? Eh toll das du arbeiten gehen kannst und um 5 Uhr schon! Ich bin in der Früh total neben der Spur...

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte das geht sicher weg mit der Zeit,wie lange nimmst du es schon? Eh toll das du arbeiten gehen kannst und um 5 Uhr schon! Ich bin in der ...

17 Tage und seit 6 Tagen 10mg.
Ja darüber bin ich auch extrem froh , das sah in der Vergangenheit auch anders aus , aber war bis 2021 1.5 Jahre am Stück auf stationärer Therapie und seitdem bin ich einfach deutlich stabiler.

Der Arzt wollte mich krank schreiben , aber hab gedacht wenn ich daheim bin steiger ich mich noch mehr in die Symptome und Nebenwirkungen rein
Sponsor-Mitgliedschaft

@wendeplatte wow, du hältst viel aus, tolle Leistung! Ja merke selber dass ich daheim mehr grübel und mich in die Depression und Ängste mehr reinsteigern, das ist echt das schlechteste

Update: war bei meiner Ärztin, ich bin in eine schwere Depression reingerutscht durch die Kündigung, soll aber bei 30mg Citalopram bleiben, dafür dass Mirtazapin am Abend erhöhen und in 1 Woche wieder kommen, bin für die Tagesklinik vorgemerkt... Plan B falls das nicht fruchtet Citalopram auf was stärkeres wechseln, gibt laut ihr stärkere ssri oder ein snri was dual wirkt.... So eine

Guten Morgen ,
das ist wirklich schön , dass du arbeiten kannst . Ich habe morgens echt zu tun , dieses extreme zittern und schlafe leider auch schlecht. Irgendwie nicht tief . Dann ist man morgens wie gerädert. War heute schon meine Runde spazieren ein wenig weiter und dann merke ich kurz vor zu Hause, keine Kraft und Angst . Voll ätzend.

Ja zu Hause grübelt man mehr , aber konzentrieren geht leider auch nicht .
Kommt erstmal alle gut in den Tag

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore