App im Playstore
Pfeil rechts
12560

Zitat von Kara_80:
@SweetButPsycho1 ja Citalopram hat mir auch 2mal geholfen... Von welchen Ad hast du gewechselt? Direkt oder mit ausschleichen/Citalopram ...

Also als letztes habe ich jetzt Sertralin ausgeschlichen und Citalopram parallel ein, das hat ganz gut geklappt. Seit 26.09 bin ich jetzt bei den 20mg und es geht mir endlich wieder besser

@SweetButPsycho1 ok das entspricht ja 10mg escitalopram

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ads wirken am besten bei schwerer Depression, die Frage ist, hat man Depression mit darauffolgenden Ängsten oder eine Angststörung die zu einer Depression führen kann

Zitat von Dini58091:
@SweetButPsycho1 ok das entspricht ja 10mg escitalopram

Ja, so sagt man das.
Ich persönlich kann das nicht wirklich glauben, denn ich habe mal das Experiment gewagt( vor vielen Jahren) meine 20mg Citalopram gegen 10mg Escitalopram zu tauschen.

Ich habe das 14 Tage ausgehalten und hab wieder mein Citalopram genommen

@Kara_80 ich definitiv das 2.

@SweetButPsycho1 ja vielleicht ist das dann einfach mehr dein Medikament

@Dini58091 ich versteh dich, das ist normal weil dein Spiegel noch nicht stabil ist, habe auch Phasen wo es mir Abends geht, dann wieder besser, das ist eben dieses Auf und Ab, Kopf hoch, du hast schon viel erreicht

Zitat von Kara_80:
Ads wirken am besten bei schwerer Depression, die Frage ist, hat man Depression mit darauffolgenden Ängsten oder eine Angststörung die zu einer ...

Bei mir waren zuerst die Ängste da, Depressionen kamen erst später dazu und vorzugsweise im Winter

@Kara_80 Ja, ganz ehrlich? Das hab ich auch meinem Arzt gesagt. Für den Mist hab ich gerade echt keine zeit

Ich weiß, dass es total falsch ist und ich nicht an mich denke. Aber ich muss gerade echt da sein für meine Kinder, gerade meinen Sohn.

Zitat von Dini58091:
@SweetButPsycho1 ja vielleicht ist das dann einfach mehr dein Medikament

Ja, das zum einen und zum anderen glaube ich, das Escitalopram stärker ist, als bisher bekannt ist, denn es hat mich so extrem aufgeputscht, das ich das Gefühl hatte 10liter Kaffee getrunken zu haben und mein Herz stolperte stark, das hat es bei Citalopram in diesem Ausmaß noch nie gegeben

@SweetButPsycho1 ich liebe Kaffee. Aber seit ich das Medikament nehme, bin ich sehr sparsam und denke mir jedes mal Boah Nadine, den Kaffee hättest du weg lassen sollen

Von 4 tassen täglich, bin ich auf 1 Tasse alle 2 Tage

@Dini58091 ich versteh dich, du musst funktionieren mit 2 Kindern, aber du musst echt auch auf dich schauen, dir gutes tun, du hast eh Unterstützung von deiner Familie, kann dein Mann/Eltern auf deine Kinder mal schauen und du relaxed oder gönnst dir was schönes...?

@Kara_80 aber was, wenn ich Angst habe raus zu gehen?

@Dini58091 Können deine Eltern auf die Kinder mal schauen und du gehst mit deinem Mann bisschen spazieren oder einkaufen gehen, könntet ihr vielleicht tgl machen, immer ein bisschen raus, und wenn es nur eine kleine Runde ist

@Kara_80 wow… 150mg Venlafaxin ohne Einschleichen? Ich habe damals Tagelang nur zitternd im Bett gelegen… aber du hast ja auch schon ganz schön was durch…

@wendeplatte Ja, bei Ängsten dauert es länger… und eigentlich soll das Esci dann bei Ängsten sehr gut wirken. Auch habe ich irgendwo mal gelesen, dass bei Ängsten eigentlich 15 oder gar 20mg gegeben werden, das würde ich vor dem Absetzen noch mal ansprechen… nicht das du dich umsonst gequält hast und eigentlich nur 5mg oder 10mg zum „Glück“ gefehlt haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dini58091 lass dich bitte davon nicht beirren, jeder hat sein eigenes Tempo und der Vergleich macht unglücklich und Druck . Ich finde du hast schon Fortgeschritte gemacht und eins nach dem anderen. Lass dich bitte nicht entmutigen und Tränen gehören auch dazu

@Sascha78 Hatte über 2 Wochen mega hohen Blutdruck, hatte zum Glück Unterstützung und Ablenkung eines Kleinkindes, NW waren die Hölle, dafür hat bei der Dosierung die Wirkung nach 5 Wochen wie eine Bombe eingeschlagen

@Kara_80 Ja, da ist sie wieder die Frage: was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore