App im Playstore
Pfeil rechts
12464

Zitat von Thomas1984:
Oh, da hast Du ja schon einiges durch. Meine Magenschleimhaut und Speiseröhre sind auch oft entzündet, kommt aber wohl von der Angst. ...

Habs mir gleich mal bestellt...ich werde berichten

Hast es Dir mal durchgelesen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Thomas1984:
Hast es Dir mal durchgelesen?

Etwas
Soll nicht lecker schmecken, aber es soll ja helfen für den Preis möcht ich das auch meinen

Zitat von AniS91:
Soll nicht lecker schmecken, aber es soll ja helfen für den Preis möcht ich das auch meinen

Ein Versuch ist es Wert. Soll auch gut für den Darm und die Leber sein

Ich wollte nur mal von meinem Tag berichten, weil ich extrem positiv überrascht bin. Habe heute mal vor dem AD nur ein Glas Selleriesaft (ja eklig, aber angeblich total super für die Leber und eigentlich den ganzen Körper) getrunken, dann 20min gewartet und dann das AD vor dem Essen genommen. Normal war mir ohne Essen davor immer total schlecht, aber mit dem Selleriesaft ging es scheinbar. Dann war ich ein bisschen müde, aber aushaltbar, war dann einkaufen und nach dem Nachmittagskaffee plötzlich voll gut drauf und aufgeweckt. Hatte das seit Wochen nicht mehr und freue mich total. Jetzt gibt es jeden Tag ein Glas Selleriesaft in der Früh. Mal schauen, ob das das neue Zaubermittel ist, ob die Einschleichphase bei mir langsam zuende geht oder ob es nur ein kurzes Tageshoch war. Ich werde berichten

Es wird besser. Selleriesaft hört sich aber ganz lecker an

@Angor
Ich kann nur sagen wie es bei mir war ich habe escitalopram 4 Monate lang genommen und es wurde eher schlimmer als besser .
Habs dan abgesetzt und danach ging es mir besser .
Nicht bei jedem wirkt das Medikament gleich !
Ich hatte ständig unruhe davon und Schlafprobleme die ganzen 4 Monate lang .
Jetzt krieg ich seid 2 Wochen pregabalin und es ist eine Erlösung von der Angst und Panik .
Ich hatte weder von venlaflaxin oder escitalopram eine Besserung der Angst. Panikattacken bis zu 6 mal am Tag. Trotz der Medikamente.
Kann halt nur von meiner Meinung berichten.

Zitat von Loki94:
Habt ihr auch so Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis ?
generell mit konzentrieren. Ich hoffe das lässt nach. Ich dachte eigentlich ich bin übern Berg weil ich echt fit und aktiv war letzte Woche aber dann kam wieder diese Müdigkeit und ich bin nur noch träge. Ich spüre zwar eine deutliche Besserung. Ich fühle mich viel stabiler, emotional. Doch ich bin schlapp und kriege nichts hin. Das war leider vor der Medikamenten Einnahme auch schon so. Ich beginne in ein paar Wochen einen neuen Job. Immerhin konnte ich das Bewerbungsgespräch meistern trotz einschleichphase. Doch so schlapp halte ich keinen Arbeitstag, geschweige denn eine Arbeitswoche durch.

Zitat von Loki94:
Habt ihr auch so Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis ?

Jaaa und wie...

Hilft euch das Escitalopram auch gegen das Grübeln? Das ist bei mir aktuell ganz schlimm geworden und ich habe dauernd Heulattacken. Habe Escitalopram als Tropfen und soll es ganz langsam einschleichen, da ich so empfindlich bin. Hatte auch schon mal Citalopram und Sertralin gehabt, was ziemlich nach hinten los ging. Nehme auch noch Opipramol, was gegen Unruhe, Angst, Panik ganz gut hilft, aber leider nicht gegen die schlechte Stimmung. Hoffe ich kann mich bald mal überwinden. Warum müssen Medikamente gegen Depressionen bloß so ätzende Nebenwirkungen haben? Es geht einem doch so schon schlecht genug....

Wieviel nimmst Du denn?

Ich habe gestern Abend Opipramol von 50 auf 100mg erhöht. Es geht mir heute etwas besser. Escitalopram nehme ich noch gar nicht. Habe auch Angst es zu dem Opipramol zu nehmen, wegen Kontraindikationen. Aber ohne das Opi geht es momentan gar nicht.

@Pennie hallo bin auch hier hatte mich nur Mal ein paar Tage vom Handy ausgeklingt. Nehme jetzt seit 8 Tagen 10 mg.
Es ist alles etwas besser geworden sage Mal den Umständen entsprechend.
Die ersten Tage mit 5 mg waren grausam. Viel Glück dir und das wird schon

Update zu mir.
Wie ich sagte müsste ich Mal vom Handy weg.
So geht es den Umständen entsprechend ganz gut.
Das Wetter hilft mir nicht Regen, Sturm, Gewitter seit 14 Tagen. Tja von was ist einem blöd im Kopf vom Wetter oder Tabletten. Ist schwierig zu sagen.
Volle Wirkung habe ich noch nicht.
Einkaufen geht und die innere Unruhe und das Kribbeln ist weg.
Aber
Nächtliches schwitzen sehr stark, tagsüber geht es.
Grübelgedanken leicht besser geworden.
Angst kann ich nicht beurteilen da ich alleine noch nicht weg war. Wohin auch.

Habt ihr das auch?
Wie geht's euch?
Muss am 31.5. zum Doc soll ich auf 15 gehen oder warten.

Liebe Grüße an alle hier

Zitat von Borstelchen:
Update zu mir. Wie ich sagte müsste ich Mal vom Handy weg. So geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Das Wetter hilft mir nicht Regen, Sturm, ...

Sollst du denn auf 15 mg laut Arzt ?

Also es gibt solche Tage und solche...heute bin ich etwas unruhig und fühl mich als stünd ich unter Strom
Und mein Rücken bringt mich auch noch irgendwann um

Bei mir gibt es auch Phasen da ist es okay, aber heute ist mir irgendwie komisch im Kopf und total schwummrig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Denke auch das das Wetter eine große Rolle spielt.

Seal der Arzt hat noch nichts von 15 gesagt.

Kennt jemand das unheimliche schwitzen in der Nacht?

Thomas wie geht's dir mit 10? Hoffe besser

Zitat von Borstelchen:
Seal der Arzt hat noch nichts von 15 gesagt.

Dachte schon. Weil 15mg sind ja erst mal nicht die Regel ... und so lange nimmst die 10 ja auch noch nicht

Zitat von Borstelchen:
Thomas wie geht's dir mit 10? Hoffe besser

Ich habe ganz schön zutun, aber ich halte durch. Es sind auch kurze Phase dabei, wo es zumindest vom Kopf her besser ist. Habe dollen Schwindel, zittern und irgendwie komisches Gefühl in der Brust. Aber das sind wahrscheinlich auch Symptome der Grunderkrankung.
Es wird bestimmt bald besser werden. Krankenschwester Seal, steht mir mit Rat sehr gut zur Seite.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore