App im Playstore
Pfeil rechts
12560

@Sascha78 ich drücke dir die Daumen. Ihr seid alle so mutig. Dass ihr irgendwo hin gehen könnt.

@Dini58091 das kannst du auch wieder . Stück für Stück wird es wieder gehen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Diavolo danke. Ich bin auf die Woche gespannt

Ich kann auch noch keine weiten Strecken . Brauche auch noch Sicherheit und morgens noch voll blöd .

@Dini58091 versuche den Druck rauszunehmen und die kleinen Dinge zu sehen

@Diavolo Das versuche ich

Zitat von wendeplatte:
Heute morgen begleitet mich ein brennen im Oberkörper Brust/ Arme und ein Jucken.

Hallo,
auch das gehört zur breiten Palette der SSRI. Es ist ein Zeichen, dass dein Antrieb in Schwung kommt.
Zuerst kommt immer der Antrieb und erst danach die die angstlösende, antidepressive Wirkung.
Die Richtung stimmt, nur nicht die Geduld verlieren.

@Edie-NY danke
Ich kann die Angstgedanken nicht unterbrechen. Wenn die Gedanken da sind , ist es schwer da auszusteigen. Ich gehe entspannt los und dann ist es so als wenn die Erinnerung ( Angst ) nicht gelöscht werden kann . Hilft dabei das SSRI auch noch ? Es sind festgeklebte Erinnerungen Angst

So, da meine Ärztin in der Ambulanz erst Mittwoch wieder da ist, bin ich notfalls in eine andere Psychiatrische Ambulanz gefahren, der Arzt meinte, ich hätte Garnicht auf 30mg Citalopram gehen sollen, das ist sehr hoch (entspricht ca 15mg Escitalopram) er will nix an Medikation ändern das soll am Mittwoch meine Ärztin beurteilen! Ich soll das Mirtazapin abends wieder auf 15mg erhöhen, laut ihm am besten auf 30mg,damit ich mehr antidepressive Wirkung abbekomme, das Mirtazapin wirkt ab 15mg auch aufs Serotonin... Hab gegen meine starke Anspannung und Unruhe 25mg Pregabalin bekommen und hab furchtbar Schiss davor es zu nehmen, kennt das wer?

Na toll, ich lese gerade, das Pregabalin bekannt als Lyrica in der Dro. beliebt ist und abhängig machen kann es macht einen euphorisch und entspannt... Klingt echt nach Suchtpotenzial

Zitat von Kara_80:
Na toll, ich lese gerade, das Pregabalin bekannt als Lyrica in der Dro. beliebt ist und abhängig machen kann es macht einen euphorisch und ...

Bei der Dosis von dir kann nichts passieren. Es wird in der Dro. in viel höheren Mengen missbraucht . Wenn du das als Bedarf benutzt , wirst du nicht abhängig.

Habe mal Zwei Wochen 50mg genommen und kalt abgesetzt. Hatte keine Entzugserscheinungen.
Dafür musst das Medikament schon über längeren Zeitraum nehmen.

Bei der Menge von dir wirkt das normal nicht euphorisch.

Zitat von Kara_80:
Na toll, ich lese gerade, das Pregabalin bekannt als Lyrica in der Dro. beliebt ist und abhängig machen kann es macht einen euphorisch und entspannt... Klingt echt nach

Keine Sorge, es ist dein Bedarfsmedikament und wenn du sorgsam damit umgehst, hilft es dir gut durch schwierigen Situationen.

Zitat von Diavolo:
Hilft dabei das SSRI auch noch ? Es sind festgeklebte Erinnerungen Angst

Das SSRI wirkt angstlösend, aber eine Therapie wäre wichtig um die Ursache deiner Angststörung zu bearbeiten und dir „Werkzeuge“ in die Hand zu geben um mit deiner Angst besser umgehen zu lernen.

Habe auch gerade Erfahrungswerte gelesen, viele nehmen die über 200mg und mehr, das ist schon heftig... Ich soll 4 x 25mg bei Bedarf nehmen, kann auch bis zu 8 am Tag nehmen, das werde ich hoffentlich nicht brauchen.... @wendeplatte 50mg einmalig oder öfters am Tag?

@Dini58091 Danke! Es lief ganz gut, war nun fast 4 Stunden im Büro, habe mich von den Kollegen auf den neuesten Stand bringen lassen, und ein paar Kleinigkeiten abgearbeitet… wichtige Sachen habe ich auch immer mal zwischendurch von zu Hause erledigen können, aber es ist doch was anderes, wieder im Büro zu sein. Und ich merke schon, dass ich noch weit davon entfernt bin, wieder jeden Tag normal und unbeschwert ins Büro zu gehen.
Diavolo hat recht Dini, auch du wirst das bald wieder können!

@Sascha78 wow, das hast du sehr gut gemacht Klar ist es komisch und schwer zu Beginn, aber das war ja schon ein sehr guter Schritt
Ja vielen Dank, ich hoffe es

@Kara_80 2 mal am Tag morgens und abends
Sponsor-Mitgliedschaft

@wendeplatte
Ich merke schon eine Entspannung, mal sehen, wie lange das anhält... Hattest du NW?

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte Ich merke schon eine Entspannung, mal sehen, wie lange das anhält... Hattest du NW?

Also bei mir hat die Wirkung immer recht lange gehalten. Manchmal habe ich die Abenddosis gar nicht gebraucht.
Hatte nach einer Woche ca Muskelzucken und ja sonst kann ich mich nicht mehr erinnern , aber war eigentlich nichts.

@Edie-NY ja die habe ich gestartet und auf jeden Fall

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore