App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Diavolo danke Ich hoffe, es wird langsam

Wir sind alle super, wir schaffen alle die schwere Phase, uns geht es allen doof und wir geben alle unser bestes, auch wenn es sich nicht immer so anfühlt. Seit stolz, was ihr jeden Tag leistet. Und wenn es mal nicht so läuft, dann seit trotzdem stolz, dass ihr den Tag geschafft habt und weiter macht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen an alle ,

Heute Tag 14 bin auf 10mg. Hatte heute verhältnismäßig eine gute Nacht ohne Albträume und war nur einmal wach.

Die Nebenwirkungen sind schwächer geworden und ich bin voller Hoffnung , dass es Tag für Tag in die richtige Richtung geht.
Jetzt mache ich erstmal ne Runde Atemübungen.

Vergesst nicht ihr solltet was dafür tun , dass es euch gut geht . Nur so schafft ihr es aus euren Ängsten, die euch gefangen halten wollen.

@wendeplatte Das hört sich toll an!

Hallo an Alle, seit der einvernehmlichen Kündigung am Freitag geht's mir besch***** Dürfte mich doch mehr belasten als ich dachte, war heute nur am heulen und konnte nicht aus meiner Haut heraus, dachte kurz ich Dreh durch.... Bin echt am Überlegen ob ich morgen zur Ärztin fahr und das bespreche, am Citalopram liegt sicher nicht, hat bis zum Tag der Kündigung gut gewirkt, ist also ein richtiges Tief gerade, weiß aber echt nicht ob die Ärztin da helfen kann... höchstens ein Bedarfsmedikament zur Beruhigung zwischendurch... Hoffe ihr könnt mir gut zureden, mir gings echt schon gut und jetzt total Glaub schon wieder nix hilft

Ich denke , dass hat mit den Umständen zu tun . Die Veränderung und die Ungewissheit . Für uns Angsthasen ist jede Veränderung immer auch eine Herausforderung und muss erstmal verarbeitet werden. Hole dir was bei Bedarf. Das bleibt so nicht und wird wieder anders . Es ist nur ein Abschiedsprozess und der ist trotz allem auch schmerzhaft.
Es wird wieder besser, braucht Zeit und Geduld . Ein lieben Drücker und es wird wieder besser

@Diavolo Danke dir für die lieben Worte, ja es ist ein Abschieds Prozess, mir lag schon was an dem Job obwohl er mich schlussendlich belastet hat... Das braucht Zeit... Werde morgen zur Ärztin und mal nachfragen ob es was für Notfall gibt... Normalerweise konnte ich mich immer mit malen beruhigen/ablenken, das klappt gerade schwer... Was nehmt ihr notfalls gegen Unruhe/Angst? Lieben Drücker zurück

Wir tun uns mit Entscheidungen sehr schwer und wenn man sich entschieden hardert man manchmal damit und sieht wieder mit anderen Augen. Du hattest deine Gründe und es wird sich eine Tür öffnen .
Ich nehme bei Bedarf Baldrian Tropfen und wenn das nicht hilft habe ich Diazepam bei Bedarf . Aber die versuche ich kaum zu nehmen, wenn nur eine viertel . Weil die abhängig machen.

Ich hab für den Notfall Cbd öl, davon raten Ärzte in combi mit ADs eher ab... Baldrian hab ich noch nicht probiert, wäre ein Versuch wert... Wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden...

So ist es . Jeder Abschied hat was mit loslassen zu tun und ist auch schmerzhaft. Aber geht vorbei

Guten Morgen in die Runde, wie geht es euch so ?

Guten Morgen ihr Lieben.
Wie geht's euch?
Ich hab gestern nur gelegen. Wahrscheinlich, weil wir abends ja noch Besuch hatten Samstag. Da hab ich 2-3 B. getrunken (ich weiß, ist doof) und wir waren bis halb 3 wach. Was sonst nie ein Problem war, hat mich jetzt echt einen ganzen Tag flach gelegt bin jetzt wach, aber noch müde und hoffe, heute geht's wieder.

Bin gespannt, wie der Tag wird

@Kara_80 ich drücke dir die Daumen, dass du das ganz schnell verarbeitest.

@Dini58091 oh ja das war bestimmt ganz schön viel . Aber auch das wird wieder anders und zumindest hattest du einen schönen Abend und einen tollen Geburtstag.
Stück für Stück weiter .
Gestern Nachmittag und Abend war bei mir schon ganz ok . War noch eine Freundin besuchen und Café trinken.
Morgens habe ich noch zu tun , mit Ängsten , Angespanntheit und zittern. Ich bin dann auch alleine.
Denke wenn jetzt was passiert .
Will heute versuchen mal wieder zum Yoga zu gehen, im Moment weiß ich noch nicht ob ich es schaffe

@Diavolo oh, das hört sich ja sehr gut an Das freut mich für dich.

Mein Mann hat diese Woche Urlaub und da werde ich auch mal gucken, dass wir viel schaffen und ich raus komme.

Guten Morgen ,

Tag 15 heute (10mg)

Heute morgen begleitet mich ein brennen im Oberkörper Brust/ Arme und ein Jucken.

Das hatte ich bisher noch weder als Symptom noch Nebenwirkung.

Wie kann ich das einordnen? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

@Dini58091 Stück für Stück und ohne Druck . Wie gesagt heute ist wieder blöder
Sponsor-Mitgliedschaft

@wendeplatte das brennen kenne ich auch , eher Rücken und Juckreiz auch an den Händen. Keine Ahnung gehört wohl dazu

Guten Morgen! Das mit dem Zittern am Morgen habe ich heute auch wieder verstärkt… Ängste sind auch noch da, meist bis zum frühen Abend… na ja, habe
ja Morgen wieder einen Termin bei meiner Ärztin, da werden die 3 Wochen auf 15mg besprochen… Heute will ich mal im Büro bei den Kollegen vorbeischauen, mal sehen wie das läuft.

Ich habe keine Angst, dass mir was passiert. Das kenne ich aber von den Letzten 2 malen.
Aber es ist diesmal anders. Och habe nur diesen Flucht trieb

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore