App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Diavolo dann ist gut Ich schicke es immer ab, ohne durch zu lesen
Danke

@Dini58091 ich auch

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Puh starke Albträume und schlafparalysen....ich bin irgendwie kurz davor das alles abzubrechen mit dem escitalopram.. ich hatte davor ein normalen Schlaf und jetzt kämpf ich mit diesen massiven Schlafstörungen. Das alles soll besser werden nach paar Wochen?

@wendeplatte guten Morgen, mein Schlaf und meine Träume haben sich auch verändert. Irgendwie unterschwellig Angstattacken und Unruhig. Ich denke das gehört dazu und hoffe auch das dies besser wird . Heute morgen wieder so ein zittern und Angst .
Kommt alle gut in den Tag

guten morgen zusammen,
Ich bin auch mal wieder da.. nach meinem arzterlebnis war ich hier nicht ganz so aktiv.
muss aber auch doll aufpassen, dass ich durch das forum nicht zu dolle getriggert werde.

Ich hoffe euch geht es allen einigermaßen gut und ich wünsche euch ein gutes Wochenende!
möge escitalopram uns allen bald merklich aus dem loch helfen

@wendeplatte wie hoch bist du jetzt und wie lange schon?
was sagt dein arzt dazu?

Ich hatte das damals unter sertralin und fand es auch die absolute hölle.
mit escitalopram habe ich das zum glück gar nicht..

Zitat von wendeplatte:
Das alles soll besser werden nach paar Wochen?

Ja es wird besser, aber braucht leider seine Zeit. Ein Wundermittel, das die Depression oder Angststörung von heute auf morgen verschwinden lässt, gibt es nicht.
Du wirst dich noch einige Zeit mit den Nebenwirkungen plagen und danach, wenn das Medikament greift, sich mit dir selbst auseinandersetzen müssen.

C.G. Jung ein bekannter Psychologe sagte:

Eine Depression ist wie eine Frau in schwarz. Wenn sie auftaucht, scheuche sie nicht fort. Lade sie ein, biete ihr einen Sitzplatz an, behandle sie wie einen Gast und höre zu, was sie sagen möchte.”

Guten morgen, habe auch nicht gut geschlafen, der Tag war gestern so aufwühlend, daß wirkt sich auf den Schlaf aus... nehmt ihr was zum schlafen? Ich habe Mirtazapin 7,5mg,hatte anfangs auch wirre Träume, jetzt wirds schon besser, liegt aber nicht am Escitalopram, das machen anfangs alle ADs, das gibt sich! Wünsch euch auch ein schönes WE

Guten Morgen an alle,

heute geht's mir auch nicht gut, die Nacht war mal wieder blöd, um 3 Uhr war ich hellwach, bin um 4 wieder eingeschlafen und heute morgen fühle ich mich richtig unwohl, totalen dussel im Kopf mit einem komischen Schwindelgefühl. Dachte das ich nach 4 Wochen das schlimmste durch hab. Musste mich jetzt wieder hinlegen
Gestern ging dann auch noch meine Zahnkrone flöten ich war länger nicht beim Zahnarzt und das hat mir jetzt noch gefehlt

Hab da noch eine Frage, ich habe in der Klinik die Escitalopram von Lundbeck bekommen, hab aber jetzt die von Heumann, ist zwar der selbe Wirkstoff aber kann es sein das man die schlechter verträgt ? Meine Oma hatte Parkinson und sie brauchte das Levodopa immer von ein und derselben Firma, hat sie mal ein anderes bekommen dann hat man das direkt an ihrer Beweglichkeit gemerkt.

ich wünsche Euch einen schönen Samstag

@Emotion87 Ich denk mir immer: nach einem schlechten Tag kommt wieder ein guter, ganz bestimmt! bin auch 4.Woche Erhöhung mit guten Tagen, aber auch schlechten dazwischen, das ist leider so und ich versuche es zu akzeptieren das nach 4 Wochen noch Auf und Abs gibt

@Emotion87 ja ich reagiere auch auf anderen Hersteller, liegt an anderen Zusatzstoffen die drinnen sind

@Kara_80 ja da hast Du auch wieder recht wobei das heute leider schon mein 3. Tag in Folge ist an dem ich mich nicht so toll fühle, hab aber Hoffnung das es besser wird. Aber gut wenn das noch normal ist nach 4 Wochen
Oh na toll welche Firma hast Du denn ?

Bei wieviel Milligramm seit ihr jetzt?
Ich bin heute Morgen auch völlig demotiviert und hab zu gar nichts Lust. Was macht ihr denn so ? Ich liege gerade mal wieder. Aber Gerade Wochenende ist es schwierig . Hoffe es wird auch mit dem zittern und der Angst besser. Gestern Nachmittag war schon einigermaßen gut . Dieses hin und her ,

@Diavolo ich bin immer noch bei 10 und soll erstmal dort bleiben. Mir geht's so wie Dir, ich liege auch schon wieder. Ich müsste eigentlich aufräumen und später noch einkaufen - hoffe das es mir nachher besser geht, damit ich irgendwas schaffe heute

@Emotion87 ich habe zu nichts Lust. Mir macht nichts Spaß und alles so langweilig. Dann diese doofen Gedanken dazu und die Angst. Ich liege auf der Couch und spiele etwas am Handy.

@Diavolo geteiltes Leid ist halbes Leid, ich habe zwischendrin Phasen in denen ich wieder Lust zu irgendwas hab. Mein großes Hobby war immer Gaming, hab eine Playstation und PC, spiele aber so gut wie gar nicht mehr, wenn dann muss ich mich wirklich dazu zwingen, es ist schon besser geworden aber meistens lieg ich auch nur da und bin am Handy, frustriert mich aber auch weil es langweilig ist. Hoffen wir auf bessere Tage

@Diavolo ich bin aktuell bei 6mg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emotion87 Ich nehme Citalopram von Hexal...
Fühl mich heute auch etwas mies und ängstlich... Am besten gut ablenken und positiv denken, leicht gesagt, habe ja gestern einvernehmlich gekündigt, obwohl vieles nicht gepasst hat, hab ich trotzdem gerne dort gearbeitet, dürfte mich im Unterbewusstsein doch gerade belasten, solche Angstgefühle hätte ich schon seit 3 Wochen nicht mehr...

@Kara_80 hab gerade nochmal nachgelesen von gestern, stimmt da war ja genau das Thema ja man darf sich davon nicht unterkriegen lassen, aber in solchen Momenten sieht man wieder alles nur schlecht.
Das wird dich unbewusst beschäftigen, sowas macht man ja auch nicht einfach so, da ist es bestimmt normal das man sich wieder unsicher/ängstlich fühlt, aber es war sicher die richtige Entscheidung

Guten Morgen an die Runde! Mir geht es auch noch so, dass ich gerade am Morgen zittrig und wackelig bin… Bin dann heute aber mal wieder mit zum Supermarkt den großen Wochenendeinkauf begleiten. War nicht angenehm hat aber doch ganz gut funktioniert. Derzeit habe ich auch zu nichts Lust, kann mich nicht mal vor die Glotze setzen, obwohl ich eigentlich ein Serien-Junkie bin… das einzige was einigermaßen geht ist Lesen… habe bereits das 6. Buch am Wickel , seitdem ich wieder einschleiche.
Zudem ist hier heute das Wetter nicht so prall, nass, bewölkt, sehr windig… hat man auch keine Lust sich raus zu setzen. Seit ich Esci nehme, habe ich auch den Eindruck mehr zu frieren…kennt das jemand?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore