App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Manchmal wird die Depression zu einem so großem Teil in Deinem Leben, dass Du erwartest, dass sie immer da sein wird.

Aber eines Tages fühlst Du etwas anderes, etwas das sich fast falsch anfühlt,
aber nur, weil es so ungewohnt ist und in diesem Moment wird Dir klar, dass Du wieder glücklich bist!

Es ist ein steiniger Weg, aber es wird wieder gut, glaubt an euch, ihr schafft das.

@dini58091fss freut mich, dass es langsam wird ich habe immer im Hinterkopf ich schaffe es nicht und die Angst umzukippen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Edie-NY das hast du mal wieder schön gesagt wir hoffen

@Edie-NY so ist es. Ich hatte einen guten Tag und es hat sich, genau wie du sagst, falsch angefühlt. Weil man sich echt so dran gewöhnt hat

@Diavolo ja, das kenne ich Aber wir werden es schaffen

@Dini58091 war gerade bei den Stadtwerken und jetzt gleich meine erste Sitzung . Ich wünsche mir , dass ich innerlich wieder zur Ruhe komme. Denke immer , es ist ja ein Medikament was den Antrieb steigern soll , wie hilft es mir denn in die Ruhe zu kommen. Beziehungsweise die Angst auch zu mildern

@Diavolo
Also meine unruhe ist besser geworden, aber noch da. Du wirst mehr antrieb bekommen, aber ohne unruhe. Der antrieb kommt irgendwie anders. Die Frage hatte ich mich auch gestellt.
Gegen die Angst, habe ich zumindest gelesen, funktioniert das Medikament als letztes. Aber wenn die negativen Gedanken besser werden und der antrieb sich steigert, dann geht es einem auch ängstlich gesehen schon automatisch etwas besser

Hi, hatte heute einen schlechten Start, war heute in der Arbeit um die einvernehmliche Kündigung zu unterschreiben, die Arbeitsbedingungen haben mich sehr belastet, somit ist zwar der Druck weg, fühle mich aber trotzdem niedergeschlagen, hab zeitenweise ein Kribbeln im ganzen Körper und öfters das Gefühl schwer zu atmen, kennt ihr das? Denke es belastet mich im Unterbewusstsein obwohl ich ja froh bin weg von dort zu sein... Fühlt sich wie aufkommende Panikattacke an die keine ist... Ich hasse das, mir ging es schon so gut

@Kara_80 ich denke auch, dass es dich unterbewusst trotzdem belastet. Ich hatte mal einen aushilfsjob auf einer intensiv Station. Ich habe nach ein paar Monaten abgebrochen, da es mich sehr belastet hat und ich dafür einfach nicht gemacht bin. Nicht von der Arbeit her, das hat mir mega Spaß gemacht. Sondern von dem, was man da so sieht.
Ich fühlte mich wie ein Versager, aber war froh, nicht mehr dorthin zu müssen.
Sei froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Kribbeln im Körper und das Gefühl schlecht Luft zu bekommen ist bei Ängsten bekannt. Ruh dich etwas aus oder mach etwas, was dir gut tut und dann geht's dir bald bestimmt besser

Morgen Leute heute ist Tag 2 mit 10mg uns ist insgesamt 12. Tag. Hat das noch jemand so gehabt , dass bei der Dosis die Nebenwirkungen so richtig stark sind?

Bei 5 und 7.5mg war's erträglich , aber jetzt bin ich sogar depressiv gestimmt und die Gedanken rasen von a nach b.

Zitat von wendeplatte:
Morgen Leute heute ist Tag 2 mit 10mg

von WAS denn ?

Zitat von wendeplatte:
Hat das noch jemand so gehabt , dass bei der Dosis die Nebenwirkungen so richtig stark sind?

Hallo
Ich denke du bist jetzt gerade Mitten in der als Nebenwirkung bekannten Verschlechterung der Symptome.
Viele Klienten von mir klagen über diesen fast unerträglichen Zustand.

Versuche deine Gedanken zu fokussieren und dich so gut wie möglich zu entspannen (Atemübungen, Muskelentspsnnung, Meditation, Sport …)

Wenn du ein Bedarfsmedikament hast, dann nimm es ein bzw. lass dir eines verschreiben, um wieder etwas zur Ruhe zu kommen.

@wendeplatte ja ich. Halte durch

@wendeplatte ich habe es auch bekommen, als ich von 10 auf 15mg hoch ging, obwohl da ja eigentlich nicht mehr so viel passieren sollte, was andere zumindest sagen. Bei mir schon

@Edie-NY bist du Therapeut oder Psychiater weil du schreibst, das kennst du von deinen Klienten?

@wendeplatte Hab die ersten 2 Wochen nach Erhöhung auch verschlechterung gehabt, ist normal, wird von Woche zu Woche besser, das dauert, bin jetzt 4.Woche Erhöhung, vieles ist besser geworden, aber gibt immer noch Phasen dazwischen wo ich noch Ängste hab wenn mich gerade etwas belastet /aufregt

Zitat von Kara_80:
bist du Therapeut oder Psychiater weil du schreibst, das kennst du von deinen Klienten?

Ich bin Klinische Psychologin und Psychotherapeutin
Sponsor-Mitgliedschaft

@Edie-NY Dann kennst du dich gut mit der Behandlung psychischer Erkrankungen aus Verschreibst aber keine Medikamente?

Zitat von Kara_80:
Dann kennst du dich gut mit der Behandlung psychischer Erkrankungen aus Verschreibst aber keine Medikamente?

So ist es, ich verschreibe nichts selber, kann aber Empfehlungen abgeben. Durch meine Arbeit in Kliniken, kenne ich mich auch gut mit der Medikation aus und mit Therapie sowieso.

@Edie-NY und bist selber an Depression erkrankt?
Deine Empfehlungen tun sehr gut.
Hatte meinen ersten Termin heute und es war sehr gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore