App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Dini58091 da hatten wir ja die Tage schon drüber gesprochen aber macht nichts, ich vergesse auch alles. Ich hab 10 mg zwei mal am Tag genommen, hab sie jetzt zwei Tage weggelassen nachdem ich nur noch eine genommen hab, aber heute merke ich wieder die Unruhe und den Stress in mir. Eigentlich soll man die auch nicht zusammen nehmen, wird aber oft verschrieben.

Das finde ich auch immer ein sch... Gefühl, aber es ist ja zum Glück nicht jeden Tag so. Das ist doch super, und so lange ich nicht raus muss geht's mir auch besser

Das bin ich vor Wochen wäre das auch unmöglich für mich gewesen

Ach das hört sich alles ähnlich an wie bei mir. Ich habe heute einen ordentlichen Spaziergang gemacht mit der Sicherheit hinter mir , dass ich abgeholt werden kann bin schon froh , wenn ich das überhaupt erstmal ohne Panik schaffe .

Kann ich gut verstehen, dass Training besser funktioniert wenn einer draußen wartet .

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Emotion87 Ach meine Güte, Entschuldigung natürlich hast du recht. Hab ich echt ganz vergessen sorry

Hoffentlich frage ich dich die tage nicht noch ein drittes mal

@Diavolo ja, zu Beginn brauche ich definitiv diese Sicherheit. So, wie du auch.... beim spazieren gehen, dass einer dabei ist, oder man halt das Handy dabei hat und weiß, man kann abgeholt werden. Der Rest kommt mit der Zeit

@Dini58091 ja man muss sich alles wieder zurück erobern. Ob man irgendwann mal komplett frei ist und einfach machen kann ohne darüber nachzudenken

@Dini58091 ja so ist es und Handy auch immer dabei
Und ist trotz Sicherheit noch nicht einfach

@Diavolo also ich hatte den Mist ja schon 2 mal. Das ist jetzt mein 3. Mal. Und ich war 2 mal wieder komplett normal. Ohne Ängste. Ich werde jetzt nur nicht mehr absetzen. Meinetwegen nehme ich den Rest meines Lebens 1 Tablette am Tag, statt den Mist nochmal durchzumachen.

Ich war aber sonst auch ein eher ängstlicher Typ und psychisch nicht soooo belastbar.
Denke, dann ist man auch nochmal empfindlicher, so ne Krankheit zu bekommen

Das stimmt , aber es ist immer wieder komisch, dass es wieder zurück kommen kann. Hast du damals auch Medikamente eingenommen? Ich war nie so ganz frei , habe immer im Hinterkopf die Angst im Kopf gehabt. Vielleicht wird es ja mit Medikamenten etwas leichter

@Dini58091 kein Problem, wenn ist auch nicht schlimm Ich vergesse auch alles

@Diavolo ich hatte es nach der Schwangerschaft meiner Tochter, der Schwangerschaft meines Sohnes und jetzt hatte ich ein Kind verloren, was aber auch nicht geplant war.
Denke, es hatte mit den Hormonen zu tun.
Ich habe opipramol genommen

@Emotion87 dann erinner mich nicht dran, sonst ist es mir peinlich

@Dini58091 oh nein das tut mir leid. Danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit

Dann hast du sicher gute Chancen, wenn die Hormone wieder normalisiert sind , auf ein angstfreies Leben

@Diavolo ja, eigentlich müssten sie schon längst normalisiert sein. Das war im Juni und in der 7. Woche.
Also nicht weit. Aber irgendwie reagiere ich da immer extrem heftig drauf. Naja, heute ging es einigermaßen. Immer auf den nächsten Tag hoffen

Guten Morgen, einen guten Start für euch heute.
Naja der Morgen immer , habe heute 12 Uhr Therapie. Aber irgendwie weiß man ja schon so vieles und kann es nur gerade nicht umsetzen. Weil die Gedanken so fest sind .

Zitat von Diavolo:
Naja der Morgen immer , habe heute 12 Uhr Therapie. Aber irgendwie weiß man ja schon so vieles und kann es nur gerade nicht umsetzen

Gibt dir dein/e Therapeut/in auch Übungen für den Alltag mit auf den Weg? Das ist oft ein sehr hilfreiches Instrument um die schwierigen Zeiten leichter zu bewältigen.

@Edie-NY das kann ich leider noch nicht beantworten. Ist heute mein erste Sitzung . Sie hatte mich vor einem halben Jahr auf die Warteliste gesetzt und heute meinen ersten Termin.
Der Morgen ist am schwierigsten, da zittere ich wie auf Entzug. Bin eine Runde mit Hundi raus und etwas gegessen und dann lege ich mich noch etwas hin. Danke dir für die wertvollen Tipps
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo Guten Morgen.
Ich wünsche dir viel Erfolg heute
Wie du sagst, es umzusetzen ist schwer.
Ich bin auch unruhig wach geworden, mit muskelzucken. Hab um 9 die Tablette genommen und war dann mit dem Hund draußen. Kinder frühstücken jetzt und ich werde die Wäsche auf den Balkon hängen.
Es ist nicht ganz so schlimm, aber gut ist anders

@Dini58091 Es wird Stück für Stück und sicher braucht es auch noch Zeit zum wirken.
Ich mag immer noch viel liegen, kennst du das auch ? Sicher durch die Kinder nicht so mögen. Komme auf jeden Fall gut durch den Tag

@Diavolo

Ja, ich merke ja schon, dass sich was tut. Es wird halt nicht schlagartig besser. Aber es wird.
Ja, das mit dem Liegen hatte ich auch. Das ist allerdings besser geworden. Das wurde aber auch schleichend besser. Mal ne gute Stunde und dann wurde das immer mehr. Mein Mann hat viel home Office zu der Zeit gemacht, da ich kaum hoch kam. Und dazu kam noch die Grippe. Wenn schon, denn schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore