App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Zitat von wendeplatte:
edesmal wenn die Nebenwirkungen so stark werden denke ich sofort an ein serotonin Syndrom.

In meiner langjährigen Praxis in Kliniken und in meiner Privatpraxis sind mir wenige Fälle mit Seratonin Syndrom untergekommen - also verschwindend gering.
Häufigkeit des Auftretens unter normal dosierten SSRI : 1%

@Edie-NY

Danke immer für deine schnellen konkreten Antworten.

andere Frage
Lässt das mit der Müdigkeit irgendwann nach ? Eigentlich schon oder weil es sollte ja Antriebssteigernd wirken?

So 4-5 Stunden nach der Einnahme ist es am stärksten

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Dini58091
Sehr gut und Schritt für Schritt. War bei der Fusspflege und nun überwinde ich mich zu einem Spazieren muss mich überwinden mit Angst und immer zu denken man schafft es nicht

@Emotion87 super

@Dini58091 dann wünsche ich Dir schonmal gutes gelingen, aber es wird bestimmt schön das ist doch schon ein Fortschritt das die negativen Gedanken weniger werden

@Diavolo ja und das machst du super gut. Nicht hängen lassen, sondern kämpfen und der Angst in den popo treten

@Emotion87 danke Aber wie allen anderen, geht mir das auch alles viel zu langsam

Ich habe aber definitiv wieder mehr Energie und Willen. Ich koche und backe für mein Leben gerne. Aber die letzten Wochen/ Monate nicht. Und jetzt zauber ich wieder täglich was für die Kinder. Das sind so Kleinigkeiten, wo man es halt merkt

@Dini58091 ja klar, ich bin doch da genau so Aber man muss sich immer vor Augen halten was schon besser geworden ist

Oh ja, ich bin gelernter Konditor und backen ist auch meine Leidenschaft, dazu koche ich auch gern. Alles braucht seine Zeit, und so lernt man wieder die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen

@Emotion87 oh ja, das definitiv.

Oh gelernter Konditor, sehr schöner Beruf

Mein Sohn ist autist und es ist sehr schwierig mit dem Essen bei ihm. Heute hab ich Pizza selbst gemacht und er hört nicht auf zu futtern. So was freut mich natürlich riesig
Morgen muss ich wegen dem Geburtstag viel backen und vorbereiten.

Aber jetzt bin ich etwas müde und sitze erstmal Hab aber schon viel getan heute, im Haushalt und die Tiere und natürlich Kinder

@Dini58091 wenn das so einfach wäre . Ich traue mich noch nicht so große Runden

@Dini58091 hört sich gut an und es wird

War gerade einkaufen und will noch eine kleine Runde raus . Aber immer Gedankenkarusell dabei . Kennt ihr das so auch ?

@Diavolo traue ich mich alleine auch nicht

@Diavolo warst du alleine?

Ja, das kenne ich auch. Aber da muss ich sagen, dass die Gedanken mittlerweile wirklich weniger werden und nicht mehr ganz so dramatisch

@Dini58091 das hört sich voll gut an

@Dini58091 ja ich war alleine.
Das hoffe ich auch noch etwas , dass es besser wird . Die Angstgedanken unterbrechen zu können.
Danke für deinen Zuspruch und du hörst dich sehr positiv an

@Diavolo alleine ist doch total super. Auch wenn es nicht leicht war. Das mache ich noch nicht und die ersten Male erst, wenn mein Mann vor dem Laden wartet. Zum Glück hat er nächste Woche Urlaub, dann werden wir mal etwas trainieren.

Ja, ich bin ein sehr positiv denkender Mensch, aber die letzten Monate/ Jahre habe ich viel erlebt und bin richtig depressiv geworden. Das soll sich bloß wieder ändern und dafür tue ich alles
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von wendeplatte:
Lässt das mit der Müdigkeit irgendwann nach ? Eigentlich schon oder weil es sollte ja Antriebssteigernd wirken?

Nach ca.3 bis 4 Wochen tritt die Antriebssteigerung ein und erst danach die antidepressive Wirkung.

Zitat von Dini58091:
@Emotion87 oh ja, das definitiv. Oh gelernter Konditor, sehr schöner Beruf Mein Sohn ist autist und es ist sehr schwierig mit ...

Ja das stimmt, toller Beruf aber leider arbeite ich nicht mehr in diesem. Dann isst er sicherlich nicht alles, aber umso schöner wenn es ihm geschmeckt hat . Nach getaner Arbeit darf man sich auch ausruhen. Ich hab eben meinen letzten Termin hinter mich gebracht mit Mühe und Not, heute bin ich echt zittrig und schlapp, dazu wieder Unruhe und Druckgefühle. Nehme seit zwei Tagen kein Promethazin mehr, werde aber nachher wohl eine nehmen müssen, fühle mich als würde ich innerlich explodieren ‍

@Emotion87 du nimmst das Medikament auch? Ich hab das als bedarfsmedikament, aber Angst es zu nehmen, wegen den Wechselwirkungen. Darf ich fragen wie viel du davon nimmst? Mein Arzt sagte bei Bedarf 5-10tropfen, also 5-10mg und ich merke davon überhaupt nix.

Diese unruhe und dieses zittrige finde ich ganz schlimm. Im ganzen Körper
Heute ging es bei mir. Hab auch viel getan und geschafft, aber ich musste heute ja auch nicht raus. Außer Hund, Müll, Wäsche.
Unruhe ist auszuhalten heute.

Sei stolz auf dich, was du heute geschafft hast Ich wäre jetzt fix und fertig an deiner Stelle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore