App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Ja ich wurde auch von Drehschwindel geweckt und in der Nacht voll ätzend und Angst . Der hörte nicht so schnell auf . Wünsche dir viel Kraft für deinen Termin nachher ️
Ich bin jetzt 14 Tag und der dritte Tag mit 10 mg , irgendwie heute keine Motivation traurig , ängstlich und blöd

@Diavolo Ach Mensch, ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser.
Es wird die ganze allgemeine Situation sein. Ist ja auch verständlich. Ich hab das auch, aber nicht oft. Fühl dich gedrückt

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Emotion87 oh, da hast du echt viel vor. Ich würde so was auch noch nicht alleine schaffen. Sei trotzdem stolz auf dich, wenn der Tag vorbei ist und du das alles getan hast

Ich habe mit Tropfen „eingeschlichen“ im wahrsten Sinn des Wortes.
Habe 12 Wochen gebraucht um auf 10 mg zu kommen. Aber dafür nur manchmal minimalste Nebenwirkungen.
Mit 10 mg war ich noch ca. 3 Wochen etwas instabil, aber danach tat das Medikament was es tun soll.
Es unterstützt, nimmt die Spitzen der Depression und hilft ins Leben zurück.
Aber dazu bedarf es der Mitarbeit, der eigenen Überwindung und wenn möglich einer therapeutischen Begleitung.
Wichtig ist, den Blick nicht im Innen verweilen zu lassen, sondern nach Außen richten. Der Krankheit und den Nebenwirkungen der Medikamente so wenig Raum wie möglich geben. Sich überwinden und einfach tun!

@Edie-NY danke , habe morgen auch Therapie und ich versuche trotzdem zu machen. Auch wenn es sehr schwer ist . Gehe heute noch zur Fusspflege und danach spazieren gehen. Aber ich muss mich voll überwinden. Danach liege ich sehr gern

@Diavolo ohje das ist ätzend, ich fühle mit Dir und weiß genau wie es Dir geht. Hatte auch jedes mal Panik wenn der einsetzte. Dankeschön ich hoffe es geht Dir bald besser, aber vielleicht tröstet es Dich das es mir heute auch nicht so gut geht, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Habt ihr auch mit Gewichtszunahme zu kämpfen ? Ich hab 5 Kilo zugenommen, vermehrt heisshunger auf süß. Selbst wenn ich wenig esse geht nichts runter und eher noch hoch

@Dini58091 oh ja das bin ich echt wenn der Tag rum ist an guten Tagen schaffe ich es allein -wenn auch mit starker Nervosität- aber bin froh heute nicht allein zu sein

Ich habe eher gar kein Appetit, aber stehe noch am Anfang.

@Emotion87 ich merke irgendwo und irgendwie, dass es Berg auf geht, aber alleine traue ich mich noch nicht auch wenn du nervös bist, da kannst du echt stolz drauf sein.

@Emotion87 das hört man ja oft mit der gewichtszunahme. Ich hatte eher überhaupt keinen Appetit und musste mich zwingen, was zu essen, damit mein Kreislauf nicht flöten ging. Hat mir aber nicht geschadet Mittlerweile geht's wieder

Zitat von Diavolo:
Danach liege ich sehr gern

Liegen ist ok, aber wichtig ist auch Bewegung, moderater Sport wenn möglich und Körper- und Atemübungen. Auch Gespräche mit Menschen die dich verstehen und dabei auch versuchen über andere Themen als nur die Krankheit zu sprechen.
Je aktiver du bist, desto schneller kommst du aus dem tiefsten Loch heraus.

Danke ich hoffe das auch ein bisschen das Medikament noch wirkt .

@Dini58091 das freut mich und ich wünsche es dir von Herzen

@Diavolo Das wird es auch
Es soll uns ja dabei unterstützen, es besser anpacken zu können.

@Diavolo bei mir ist es der Druck im Kopf und auf der Brust ..heute morgen hatte ich auch zittern und Übelkeit.

Nachts ist halt kein guter Schlaf aktuell möglich. Hatte vor der Tablette eigentlich ein guten Schlaf ..hoffe bekomme den auch wieder wenn die nebenwirkungen nachlassen

Jedesmal wenn die Nebenwirkungen so stark werden denke ich sofort an ein serotonin Syndrom..weil die Psyche darauf getrichtert ist , immer vom schlimmsten auszugehen. dann muss ich selber darüber nachdenken und sag mir das ist doch bei der Dosis gar nicht möglich , andere nehmen doppelt soviel

@Dini58091 ich hab es geschafft und es lief sehr gut, jetzt bin ich aber froh wieder zuhause zu sein. Du schaffst das irgendwann bestimmt auch wieder . Anfangs hatte ich auch kaum Apettit, hoffe aber das reguliert sich wieder

@wendeplatte ja an das Serotonin Syndrom denk ich auch oft, was aber ja eigentlich echt quatsch ist, das ist dann wieder nur die Angst die einen kriegen will
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emotion87 sehr schön. Gut gemacht Hab vorhin Müll raus gebracht und 10 min mit einer Nachbarin gequatscht. Vor ein paar Tagen/ Wochen unmöglich gewesen. Obwohl ich soooooo gerne Leute um mich rum habe.

@Dini58091 das ist doch auch klasse kann ich sehr gut verstehen, konnte vor Monaten auch noch nicht mal an den Briefkasten gehen, und wenn dann immer das Handy dabei, falls was ist. Das ist echt schade, ich war sonst auch so ein geselliger Mensch, hoffe das kommt wieder

@Emotion87 am Samstag feiern wir den Geburtstag meines Sohnes nach, den wir wegen mir verschoben haben. Ich bin gespannt wie es da läuft Aber bis jetzt bin ich recht positiv gestimmt, aber schon aufgeregt. Vorher hatte ich nur negative Gedanken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore