App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Wir feiern ja den Geburtstag meines Sohnes Samstag nach und da hatte ich allein wenn ich dran dachte schon Schiss. Und vorhin? Hab ich mir freudig einen Zettel genommen und geplant
Das sind so Kleinigkeiten

@Diavolo danke
Ich hoffe, der Tag bleibt so. Das wäre mal ein Erfolg.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich drücke fest die Daumen , gestern warst du doch auch schon ordentlich unterwegs. Will auch gleich nochmal weg mit meiner Freundin und einen Spaziergang machen. Die Angst kommt mit

@Diavolo ja war ich, aber die unruhe gestern war unerträglich. Ich hasse das so.
Schön, wenn deine Freundin mit dir spazieren geht. Du schaffst das
Heute Abend muss mein Mann einkaufen. Mal gucken, wie der Tag weiter läuft. Vielleicht gehe ich mit. Aber das weiß ich noch nicht

@Dini58091 bei mir ist auch wieder diese phase... da ist escitalopram bisher noch recht chancenlos, ob das so bleibt?!
Ich merke deutlich mehr negative gedanken und etwas Traurigkeit..

@Sonnenwende1992 nein, ich glaube nicht, dass es so bleibt. Ich habe komischerweise echt Hoffnung in das Medikament. Hab ich sonst nie. Versteh ich auch nicht
Es werden gute Zeiten kommen. Es wird nicht von heute auf morgen sein. Die guten Momente werden immer mehr

@Dini58091 ich rechne tatsächlich damit, dass escitalopram gegen dieses hormonelle zeuch nicht viel ausrichten kann.. lass mich aber gerne eines besseren belehren

@Sonnenwende1992 oh ja, darauf hoffen wir alle
Ich war vorhin Müll raus bringen, mit dem Hund draußen und habe einen Nachbar getroffen. Supi war es nicht, aber viel besser heute

Leute möchte euch einfach auf den Weg geben , dass ihr euch bewegen solltet , so oft ihr könnt , denn der Abbaumechanismus für Stresshormone ist direkt in der Angst inbegriffen. Denn auf Angst folgt normalerweise Flucht oder Kampf und beides ist mit Bewegung verbunden , das dann dafür sorgt , dass Stresshormone abgebaut werden. Wenn wir jetzt aber Angst verspüren und auf dem Sofa sitzen und uns nicht bewegen , dann sorgen wir dafür , dass die Angst zum treuen Begleiter wird. Wir wehren uns dann gegen einen natürlichen Prozess... also Spazieren , Sport oder für den Anfang Bewegung im Haushalt.. umso mehr , desto weniger Angst.. das wirkt !

Ihr schafft das !

@wendeplatte da gebe ich dir voll Recht. Sport ist allgemein gesund und baut definitiv Stress hab. Ich habe es allerdings so gelernt, dass bei einer akuten Panikattacke! (also nicht unruhe oder Angst vor der Angst), man ganz ruhig bleiben soll und die Attacke ertragen soll (was mega schwer ist) , um deinem Gehirn zu zeigen hey Angst, du bist hier gerade fehl am Platz

Gestern hatte ich auch so ne mega unruhe. Wirklich unerträglich. Und ich bin raus, die Treppen und Berge hoch. Und das tat so gut. Nur bei einer richtigen Attacke wäre das falsch

Hey wie war dein Tag?

Da es mir heute einigermaßen gut ging, entschied ich mich dafür, mit meinem Mann einkaufen zu gehen. Da kam die unruhe hoch, aber ich habe es getan. Es war nicht leicht und ich habe zwischenzeitlich echt gedacht oh, nach dem Tag hätte ich gedacht, es lief besser , aber jetzt bin ich froh, es getan zu haben

Wie war euer Tag?

@Diavolo wie war dein Tag?
Also ich bin echt zufrieden. Mein tag war weit weg von normal, aber nicht zu vergleichen, wie die Zeit davor.
Ich hoffe, es geht Berg auf und bin gespannt auf morgen.

Das klingt gut sehr gut . Ja war auch spazieren, wo ich die letzte Panikattacke hatte . Der längere Weg war nicht ganz leicht , aber mich getraut. War auch sehr angespannt. Bekomme die Gedanken an die Angst nicht unterbrochen.

ABER ohne meinen Mann, alleine, hätte ich es nicht getan. Diese Sicherheit brauche ich

@Diavolo und anstatt zu denken Boah war das Schwer , versuche ich zu denken es war schwer, aber ich habe mich getraut und es geschafft
Ich denke, der Unterschied macht ne Menge aus

Kannst stolz auf dich sein. Kleine Schritte

Ich weiß genau was du meinst . Eins nach dem anderen und auch das wirst du wieder schaffen. Ich kenne das auch mit der Sicherheit. Irgendwie immer im Hinterkopf
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dini58091 ja das stimmt . Man vergleicht sich immer mit dem normalen und will auch eigentlich ganz normal und entspannt wieder spazieren gehen und uneingeschränkt wie weit

@Diavolo es ist ein kack weg und wir kennen diesen kack Weg und trotzdem ist er immer wieder doof
Es wird, wir kämpfen und wir schaffen es

Morgen hab ich einen sehr ruhigen, entspannten Tag und das weiß ich und das beruhigt mich jetzt schon.

@Diavolo ich war ja einkaufen und habe zu meinem Mann gesagt guck dir die Leute an. Die laufen hier so entspannt rum und lachen oder quatschen, oder schauen sich in Ruhe Sachen an. Als ob das was ganz normales selbstverständliches ist

Ich war super neidisch. Man weiß erst was man hat, wenn man weiß, dass es auch anders geht.

Ich hatte zb nach der Geburt meines Sohnes eine gesichtslähmung. Seitdem sage ich nie mehr, dass irgendwer hässlich ist oder so. Und immer wenn ich normal lächeln kann, freue ich mich. Es ist nicht selbstverständlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore