App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Guten Morgen an alle , kommt gut erstmal in den Tag heute. Wie geht es euch ?

Guten Morgen,

@wendeplatte das ist normal, sollte aber nach ein paar Tagen besser werden

@Dini58091 das stimmt, leider ist negativ denken leichter als positiv aber wie es scheint hattest Du gestern noch einen guten Tag

@Diavolo mir geht's so lala, hab heute länger geschlafen und bin nicht so richtig fit. Dazu Nackenschmerzen und Kopfschmerzen, heute stehen keine Termine an und ich bin allein zuhause, mal sehen. Dafür ging es mir gestern gut, hab ein sehr leckeres Essen gekocht, es gab Rouladen, die waren sowas von zart und die Soße hat geschmeckt wie bei meiner Schwiegermutter wie geht es Dir mit der Erhöhung ? Wünsche allen einen guten Start in den Tag

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Emotion87 ich habe heute auch keine Termine . Nur mit Hund rausgehen. Ich mag im Moment auch keine Termine, aber auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch nicht schlecht.
Bei mir ist noch nicht so viel passiert, weiterhin die Unruhe , Angst , zittern. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Angst auch besser werden kann

@Diavolo ja bei mir ist es meistens besser wenn ich Termine hab, und morgen hab ich gleich 3 da weiß ich dann ich muss. Wenn ich nichts zu tun hab kommen direkt wieder die Erinnerungen wie schlecht es mir vor Wochen zuhause ging. Wie lange hast Du denn schon die Ängste wenn ich fragen darf ? Dann dauert es manchmal natürlich länger, aber ich bin mir sicher das es in einer Woche schon besser aussieht

@Emotion87 ich habe sie irgendwie schon sehr lange, angefangen mit Panikattacken und dann die Angst vor der Angst entwickelt. Zwischendurch immer mal wo es ganz gut geht . Aber im Moment haben mich die automatischen Gedanken im Griff . Ja mit Terminen ist es immer etwas besser, finde ich auch.
Wie war es bei dir?

@Diavolo ohje, ja verständlich - Angst vor der Angst das ist einfach nur ein Teufelskreis. Das Gedankenkarussell sollte aber auch besser werden, nur Geduld.

Also ich habe auch schon sehr lange damit zu tun, fing schon in der Jugend an. Vor 6 Jahren hatte ich schon mal eine Krise, Panikattacken und Ängste, ich musste aber da wird ein eigenes Geschäft hatten. Ich funktionierte aber die Angst war immer im Hintergrund. Nach vielen Schicksalsschlägen und viel zu viel Stress hat es mich Anfang des Jahres schleichend erwischt. Es fing mit Schwindelattacken an, mehrmalige Panikattacken bis dann nichts mehr ging. Schwächeanfälle, Drehschwindel, Angst vor Hirntumor, Angst vor Herzinfarkt und so ging die Spirale immer weiter nach unten. Ich habe alles versucht von pflanzlichen Mitteln, Therapie, Meditieren, verschiedene Entspannungstechniken und was weiß ich noch alles - das hat mir kurz geholfen und dann war alles wie vorher, egal wie oft ich mich konfrontiert hab - beim nächsten Mal war alles wieder auf 0, als würde ich es zum ersten Mal machen

Ja das kenne ich sehr gut und so ähnlich ist meine Geschichte auch . Der Schwindel ist ein ekligeres Symptom. Bei mir ist es , wenn ich spazieren gehe, dann denke ich ich schaffe es nicht zurück. Panik kommt . Ja mit pflanzlichen Mitteln auch versucht , Heiler und alles was es so gibt . Aber im Ursprung ist diese Angst immer geblieben.
Wie lange nimmst du das Escitaliopram? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es mir etwas Mut gibt und ein wenig Gelassenheit mich der Angst zu stellen

Und vor allem die Konfrontation einfacher wird , nicht immer wieder von vorne beginnend

@Diavolo dann geht's dir ja genau so wie mir mit dem spazieren hatte ich anfangs auch meine Probleme, aber ich habe mich immer wieder gezwungen, auch wenn es mir nicht gut ging - denn letztendlich ist nie etwas passiert, dachte auch immer ich würde jeden Moment umkippen. Es ist aber schon gut das Du raus gehst ich denke wenn es noch nicht so krass ist mit Ängsten und Symptomen dann kann das noch helfen, aber irgendwann kommt man mit den Dingen allein nicht weiter. Den Schwindel fand ich auch eines der schlimmsten Symptome, vor allen Dingen die Attacken wenn man noch nicht mal mehr einen Auslöser brauchte und aufeinmal dreht sich alles.

Ich bin jetzt in der 4. Woche Escitalopram, und Du ? Gib Dir noch was Zeit, jeder Mensch ist anders

Ich gehe im Moment kleine Runden und versuche mich zu stellen und trotzdem blockiere ich so mitten im Spaziergang und denke wie schaffe ich es zurück. Wen kann ich anrufen. Voll schwer . Was ich letztendlich nicht tue , aber bin danach dann auch nicht froh es geschafft zu haben, sondern wie schwer es wieder war .
Hat dir das Escitalopram etwas dabei geholfen? Was meinst du?
Ich bin jetzt der zweite Tag auf 10 mg und davor 5mg 7 Tage und drei Tage 2,5 mg

Hast du denn noch Schwindelattaken? Oder ist das auch besser geworden

@Diavolo so ging es mir auch immer, hab mich danach trotzdem sch. gefühlt - aber man hat es gemacht und das ist die Hauptsache. Also nimmst Du es noch nicht so lange - da kann noch viel kommen, es dauert erstmal eine Zeit und ist bei jedem unterschiedlich. Also ich konnte auch vor dem Escitalopram schon wieder mehr, z.b. bin ich jeden Tag 30 km zur Tagesklinik mit dem Auto gefahren obwohl ich riesen Angst hatte es nicht zu schaffen. Als ich mit Escitalopram angefangen hab, nahm ich schon 5 Wochen Promethazin wodurch es mir schon besser ging, aber nicht nachhaltig. Den Durchbruch hatte ich erst mit dem AD. Meine letzte richtige Attacke hatte ich vor etwa 7 Wochen, also das ich mich hinsetzen muss und alles schwankt. Ich habe aber immer noch Tage an denen ich ein diffuses Schwindelgefühl im Kopf hab, aber ich fühle mich deutlich stabiler

Danke tut voll gut mal zu hören. Mit dem Auto fahren geht komischerweise auch , ist mein Sicherheitsanker . Aber so spazieren wenn dann was passiert.
Lieb , dass du es mit uns teilst und etwas Hoffnung gibst

Na klar, sehr gerne Dann weiß man das man nicht alleine ist. Ja bin froh das es klappt mit dem Auto fahren, aber schon komisch

Wie sieht's bei euch mit der Müdigkeit aus?
Wenn ihr müde seid ,
Seid ihr durchgehend müde nach der Einnahme? Oder zu bestimmten Tageszeiten?

@wendeplatte kommt ganz darauf an, manchmal habe ich morgens schon einen Energieschub, dann hantier ich eine Stunde und bekomme dann eine starke Müdigkeit, wenn ich mich dann ausruhe geht's wieder. Es ist also ein ständiges auf und ab, bin aber abends tatsächlich fitter als früher, werde morgens zeitiger wach und fühle mich nicht mehr so erschlagen. Sonst hab ich 10 Stunden geschlafen und hätte mich direkt wieder hinlegen können, ich war dauer müde

Ich bin auch früher wach und dann mache ich mich fertig und nach der Einnahme etwa 1 Stunde später werde ich müde . Lege mich auch viel hin, noch keinen Antrieb im Moment was zu machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo meine lieben,

Mein morgen war so unerwartet und hektisch. Meine Kinder haben bis halb 10 geschlafen. Ich auch Obwohl ich sonst recht früh wach bin. Wirklich 2 min später stand mein Papa unerwartet vor der Tür und 5 min später meine Mama dazu musste mein Hund raus. Ich war total überfordert, vor allem WEIL ES MIR RECHT GUT GING
Kinder versorgen, Hund, Eltern, erstmal wach werden.... jetzt sind alle weg und ich muss das erstmal sacken lassen
Das waren total unangenehme Situationen für mich. Also aktuell. Sonst liebe ich es. Aber ich muss erstmal sacken lassen, dass es mir echt ganz ok ging. Etwas unruhe, aber total ok.

@wendeplatte bei mir hat es glaube ich nix mit der Tablette zu tun. Sondern einfach, wie ich den Tag drauf bin. Total unterschiedlich

@Dini58091 das ist ja voll schön freut mich sehr für dich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore