App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Zitat von Sonnenwende1992:
Guten Morgen Zusammen, wie geht es euch heute? der arzttermin bzw. das was dort passiert ist, schwebt noch im Hinterkopf. Ich hab solche Angst dass ...

Guten Morgen,

das verstehe ich, man hat sofort wieder Angst vor der nächsten Attacke. Dazu muss ich aber auch sagen das es gestern viel zu warm war, ich komme damit überhaupt nicht klar und würde bei Dir auch auf Angst gepaart mit Kreislauf tippen. Aber Angst vorm umkippen hab ich auch jedes Mal

@Dini58091 ja so ist das leider, was unbewusst alles abläuft

@Emotion87 ja, ich denke immer, wenn man das Gehirn so negativ beeinflussen kann, muss man es doch auch positiv können. Aber das ist natürlich sehr schwer

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Habe jetzt 10 mg genommen ja man kann das Gehirn positiv beeinflussen. Negativ denkt es schon von selbst , aber positiv fällt mir in der Phase nichts ein

@Diavolo hast du sehr gut gemacht
Ja, es ist sehr sehr schwer. Was mir auch ganz gut geholfen hat, bei negativen Gedanken sofort stop! Gedanklich zu sagen und egal, was man macht, positive Gedanken zu haben ,zb. Jetzt mache ich es mir schön gemütlich auf der Couch oder ich koche mir jetzt was leckeres .
Aber es ist sehr schwer und das schaffe ich momentan auch nicht

Ja sehr schwer, hätte nicht gedacht, dass es so nochmal wieder kommen kann. Man ist so machtlos bei den Gedanken

@Diavolo ne das hätte ich auch nicht gedacht. Ist jetzt mein 3. Mal

War vorhin mit dem Hund. Meine Gedanken waren lockerer. Also es fiel mir leichter. Aber schön ist anders. War froh wieder zu Hause zu sein.

Bin sehr zittrig heute. Habe den Kindern jetzt Frühstück gemacht und werde die Küche aufräumen und die spülmaschine anstellen.

Auch wenn es hart ist, werde ich es heute mal mit dem stopp und den positiven Gedanken versuchen

Ich drücke dir die Daumen ️wie weit gehst du immer spazieren?
Man vergisst wie man da wieder rausgekommen ist . Aber das klingt doch schon mal etwas positiv der wievielte Tag ist es bei dir heute nochmal? Schon wieder vergessen

@Sonnenwende1992 ja was bleibt ist die Angst vor der nächsten Attacke. Aber schön , dass du weiter machst und dich traust auf das Konzert zu gehen

@Diavolo
Im Moment gehe ich überhaupt nicht weit. 10 min ca und ich laufe nur hier bei uns rum. Zum Glück haben wir hier ein riesen Stück Wiese über mehrere Häuser verteilt. Hab dann ne schleppleine und sie kann flitzen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lange ich die 15 jetzt nehme. Glaube 12-13 Tage. Ich meine am 20. oder 21. hab ich angefangen. Vorher 3 Wochen 10.
Also so langsam können sie auch beginnen zu wirken

Ich weiß noch, wie ich es damals raus geschafft hab aus der Angst. Aber es ist natürlich hart und ein ganz schwieriger Weg.

@Dini58091 ja ich drücke dir die Daumen, dass es etwas besser wirkt.

Wenn du magst und es für dich nicht zu viel ist, vielleicht kannst du ja berichten wie du es geschafft hast . Hattest du damals es mit Medikamenten geschafft?
Ich werde versuchen diesmal aufzuschreiben, weil ich habe alles vergessen. Ich weiß nur , dass es noch schlimmer war , ich nicht mal in der Lage den Müll rauszubringen .

@Diavolo
Ich fühle mich auch heute von der unruhe her, als könnte ich einen Marathon laufen. Ich werde heute 100 Prozent geben, gegen die Angst und werde heute Abend berichten Ich wünsche euch einen schönen Tag

Sehr gut

Hallo ihr lieben. Wie war euer Tag? Ich habe heute mit den Kindern gebacken, dann Hundekekse, gespielt und aufgeräumt.
Ich habe versucht heute nur positiv zu denken und bei negativen Gedanken stop gedacht. Es war sehr anstrengend und heute habe ich eine starke unruhe. Denke auch, weil ich übermorgen meine Tage bekomme. Hab immer schön pms Auf jeden Fall hab ich es kaum ausgehalten, mir meinen Mann geschnappt und 30 min, Berg und Treppen schnell gegangen. Ich war mega stolz danach, teilweise war es besser mit der unruhe. Aber alles in allem war es psychisch nicht so ein guter Tag. Auch wenn ich alles gegeben hab. Und morgen geht's weiter

Bin jetzt erstmal froh, gleich ins Bett zu können

Das klingt doch nach einem aufregenden Tag was ist denn Berg und Treppen Spiel ?

Ich war ziemlich müde und benommen. Später Nachmittag habe ich noch einen größeren Spaziergang gemacht, allerdings mit hoher Anspannung.
Bin auch voll müde und schaue noch etwas Fernsehen

heute ist der zweite Tag mit 7.5mg. ( insgesamt der 9.)

Spüre jetzt meine Ängste und die Unruhe stärker als wie in den 7 Tagen mit 5mg.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht , dass höhere Dosis auch automatisch stärkere erstverschlimmerung bedeutet?

Ja ist bei mir ähnlich, habe heute auf 10 mg erhöht und merke deutlich mehr Ängste , Unruhe und Benommenheit

@Diavolo nein, ich meine dieses 30 min draußen schnell gehen waren 2,5km. Aber mit Treppen und Berge zwischendurch. Also richtig zum auspowern.

Merkst du denn, dass du jetzt 10mg nimmst? Also wegen Nebenwirkungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@wendeplatte ja, das ist in vielen Fällen leider normal. Eine erstverschlimmerung der Symptome. Halte durch

@Diavolo Ach sorry, das hatte ich noch gar nicht gelesen.

@Dini58091 das ist ja voll gut dann bist du 2,5 km gegeangen
Ich bin voll unruhig und besonders morgens. Ich merke vor allem mehr die Nebenwirkungen als was positives. Gerade morgens ist es voll blöd , trotz des zittern und der Angst raus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore