App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Ich kenne das mit extremen Schwindel aber bin noch nie umgekippt. Das ist ja meine größte Angst das es passiert

@Diavolo man kann sich gar nicht vorstellen, dass die Welt in ein paar Wochen vielleicht wieder ganz anders aussieht. Oder?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Dini58091 nein ich kann es mir überhaupt gar nicht vorstellen. Wie soll das gehen, wenn alles gerade so schlecht ist

Danke, wie lieb von euch ️
Ich merkte auf jeden fall wie die augen nach hinten gedreht sind und schwupp lag ich auf der Liege.
jetzt hab ich natürlich angst dass das öfters passiert und wüsste natürlich auch gerne, woran es lag.. konnte mir aber niemand beantworten.
hab jetzt natürlich auch schiss dass es doch was mit dem herzen war.
mein bester kumpel saß heut den ganzen tag bei mir und hat aufgepasst...

Am liebsten schlafe ich im Moment, alles andere ist mir so egal voll blöd

@Sonnenwende1992 das kann ich verstehen. Ich denke das war eine Stressreaktion. Warst du richtig bewusstlos ? Oder so kurz davor mit Schweißausbrüche und so , weil das kenne ich auch . Aber Ganz kollabiert bin ich nicht

Aber mit dem Herzen hat das nichts zu tun, denke ich . Es wurde ja gerade EKG gemacht

@Diavolo nee ich glaube ich war nicht ganz weg. Ich habe geschwankt und hatte des gefühl ich bin gleich weg. aber ganz bewusstlos war ich nicht.....
schrecklich wars dennoch

@Diavolo ja so kenne ich es auch

Gibt's manche von euch die schonmal unter einer derealisation litten und denen das escitalopram geholfen hat ?

Das ist leider seit 5 Wochen ein Begleitsymptom von meiner Angststörung und sobald ich das Haus verlasse , merke ich dass meine Wahrnehmung sehr geschwächt ist . Manchmal fühlt es sich an wie ein Traum , manchmal wie in Trance. Davor hatte ich das noch nie.
Daheim wenn ich wenigen Reizen ausgesetzt bin , ist es besser

Zitat von Diavolo:
@Emotion87 Ja finde ich auch unmöglich und geht für mich überhaupt gar nicht. Wir sind alles Menschen und können miteinander vernünftig umgehen, ...

Guten Morgen,

Ja so sehe ich das auch, und Dini58091 gerade bei Kindern sollte man einfühlsam sein, aber viele haben echt ihren Job verfehlt.

Ich habe auch immer noch Einschränkungen durch die Angst, hauptsächlich durch Symptome. An manchen Tagen geht's gut, an anderen gehe ich nicht allein in Geschäfte weil die Anspannung zu hoch ist, und ich mich einfach nicht gut fühle. Hab auch öfters noch ein komisches Schwindelgefühl, wir waren zum Beispiel die Tage bei meiner Schwiegermutter, die wohnt bei uns im Ort, ich hatte dort ganz am Anfang eine Panikattacke, seitdem kann ich nur noch selten mit dorthin weil sobald ich das Haus betrete geht's mir komisch. Wir waren letzten Sonntag nochmal zu Besuch, ich hab es eine Stunde durchgezogen, dann sind wir zum Glück wieder gegangen - ich hab da keine bewusste Angst aber mein Körper reagiert einfach.

Und ganz oft ist mein Geist sowas von müde, möchte schlafen und bin erschöpft - aber mein Körper hat so viel Energie das ich nicht mehr nur rum liegen kann, was ich aber am liebsten würde - versteht man das ?

Ich hoffe Euch beiden geht's heute besser und wünsche einen schönen Feiertag

Guten Morgen Zusammen,
wie geht es euch heute?

der arzttermin bzw. das was dort passiert ist, schwebt noch im Hinterkopf. Ich hab solche Angst dass das jetzt öfters passiert und dass mir keiner erklären konnte, was da passiert ist, macht mir natürlich auch schiss.
die tavor gestern hat mich aber exzellent abgeschossen - habe ab 15 uhr den tag verpennt..
heute gehts auf ein Konzert, da stehen ja überall sanitäter... xD

@wendeplatte ich hatte das vor 12 Jahren. Genau, wie du. Habe opipramol genommen und war in Therapie. Sie sagte mir, egal wie doof es für andere aussieht, ich soll einfach alles anfassen und im Kopf beim Namen benennen. Hab ich immer und immer wieder gemacht. Häuser, Bäume, Laternen, Büsche

@Emotion87 ja, du hast dieses Erlebnis dann im Kopf und zack ist der grundbaustein für die Angst gelegt und man hängt drin. Das kenne ich sehr gut

@Sonnenwende1992 ich würde an deiner Stelle dran glauben, dass es die Angst war. Danach hört es sich ja auch stark an. So kannst du wenigstens das schon mal abschalten im Kopf. Fühl dich gedrückt

@Dini58091 ich hatte das letzte mal 2020 eine Panikattacke, seitdem keine mehr.. und meine Attacken sahen auch nie so aus.
aber du wirst recht haben.
vll spielten auch die zwei kaffee auf nüchternen magen und die Nervosität mit rein

danke dir!
wie geht es dir heute?

@Sonnenwende1992 ich denke auch die ganze Anspannung hat das ausgelöst und der Kopf dazu kann uns jedes Symptom liefern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen in die Runde, heute Morgen zittern und war gerade geduscht und Haare gewaschen und dabei so ein zittern . Ich habe Angst wenn ich jetzt 10 mg das das nie aufhört oder noch schlimmer wird

@Sonnenwende1992 ich merke das aktuell. Ich liebe Kaffee. Aber jetzt tut er mir nicht gut. Trinke gerade trotzdem einen

Hab seit dem escitalopram total oft muskelzucken. Nachts. Bin auch unruhig wach geworden. Mal gucken, was der Tag bringt. Ich hoffe, er wird besser.

Es regnet. Werde irgendwas schönes zu Hause machen, mit den Kindern. Hoffe, ich finde die Kraft

@Diavolo nimm die 10. Das ist die normale dosis. Sonst ziehst du das alles ja in die Länge. Du schaffst das.

Bin auch zittrig und nervös

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore