App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Emotion87 hab jetzt 17 genommen

Manchmal scheint auch gar nichts zu helfen. Ich weiß auch nicht. Geduld und Vertrauen das es irgendwann wieder besser wird . Du bist damit nicht alleine.
Ok werde ab morgen dann 10 mg nehmen und hoffen das man irgendwann zuversichtlicher und etwas angstfreier wird . Ich habe die Angst schon so viele Jahre und kann mir gar nicht vorstellen das es mal anders werden kann .

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Dini58091 und die hast Du nicht gemerkt ? Ohje aber ich hoffe es geht Dir jetzt besser. War gerade in der Ambulanz, sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt, die PIA ist von der Tagesklinik, ich hab keinen Entlassbrief bekommen und dachte das die alles im System haben. War natürlich nicht so. Empfang und Pflegepersonal sowas von unfreundlich, nach mehrmaligen bitte bitte ging es dann auch ohne, denn ich brauche eine AU und Rezepte. Der Arzt war wenigstens freundlich und ich hab alles bekommen. Ich soll wirklich erstmal bei 10 mg bleiben bis er die Blutergebnisse hat
Frag mich trotzdem immer was manch empathieloser Mensch in einer Psychatrie zu suchen hat, oder wie teilweise mit Patienten umgegangen wird. Bin auf jeden Fall total aufgewühlt

@Diavolo es ist wirklich nicht leicht und ein ewiges auf und ab, ich habe auch schon über viele Jahre mit Ängsten zu tun, Du bist nicht allein. Ich glaube die Angst wird immer ein Teil von uns bleiben, aber sie wird uns nicht mehr so sehr beherrschen, dennoch werden wir wohl das ganze Leben lang acht auf uns geben müssen und lernen wie wir uns schützen. Ich drück Dir die Daumen das es bald erträglicher wird

@Emotion87 doch, ich bin eingeschlafen Aber ruhiger hab ich nix gemerkt. Jetzt ist mir etwas schlecht und ich bin nicht ganz bei der Sache.

Da hast du ja echt was erlebt. Unmöglich. Da haben einige ihren Job verfehlt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenn man mit Menschen arbeitet, muss man professionell arbeiten.

Ich war mal in der Kinderklinik mit meinem Kind. Da war auch mal so eine unfreundliche Person. Da hab ich mich auch gefragt, was die da zu suchen hat.
Ja guck, dann bleib erstmal bei deinen 10mg

Danke und im Moment fehlt die Kraft dagegen zu steuern . Einfach alles schwer sich zu konfrontieren. War gerade eine größere Runde und es fiel mir so schwer

@Diavolo Das hast du sehr gut gemacht bald wird es leichter

@Emotion87 Ja finde ich auch unmöglich und geht für mich überhaupt gar nicht. Wir sind alles Menschen und können miteinander vernünftig umgehen, das macht so viel aus und vieles leichter.
Hast du auch Einschränkungen durch die Angst

@Dini58091 fühlt sich schon die ganze Zeit nicht so an , mittendrin denkt man man schafft es nicht zurück und Panik kommt . Ich könnte gerade nur heulen

@Diavolo ja, da gebe ich dir voll Recht. Es ist großer Mist

Ich bekomme den Fokus einfach nicht nach außen

Ich glaube gerade an gar nichts mehr

Zwei Tage jetzt auf 7,5 mg erhöht und es geht mir deutlich schlechter.

@Diavolo deshalb würde ich direkt auf 10 gehen. Dann hast du erstmal ne gute dosis und quälst dich nicht länger als nötig mit den Nebenwirkungen und Erstverschlimmerung

Hoffentlich wird es besser, so schaffe ich nicht mal Tagesklinik mitzumachen

Diese blöde Erstverschlimmerung , wie lange hält die an

hallo zusammen.
Ich habe mir heute ein wenig drama gegönnt.
ekg beim hausarzt zur kontrolle.
schon auf dem weg dorthin: herzrasen mit kurzatmigkeit.
habe ich sonst eher nicht.

ekg hatte eine hf um die 90.
sonst war es auch okay, qtc bei 437ms.
Ich saß nach dem ekg dort und wartete auf den arzt. Ich war zittrig, spürte mein herz im hals schlagen und plötzlich wurde mir im sitzen extrem schwindlig.
Ich stand auf, lief auf den flur und schwankte. schon wurde ich aufgefangen und lag mit hochgelagerten beinen, hysterisch heulend rum.
keine ahnung was das war.
beim erneuten aufstehen von vorne. die arme und beine kribbelten. Vermutlich panikattacke.. warum auch immer.
wenn ich es einschätzen müsste bin ich erst umgekippt, dann kam die panik. Ich bekam dann ein mg tavor und bin zuhause.
und keiner weiß, woher das kam.
getriggert hat es mich natürlich extrem.

Oh nein das ist ja voll ätzend, richtig weg gewesen oder kurz davor ?
Wie geht es dir denn jetzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo Das ist leider unterschiedlich. Das kann man so nicht sagen. Ich hatte heute auch keinen guten Tag und bin froh, wenn er gleich um ist

@Sonnenwende1992 Ach herrje. Das tut mir so leid für dich.
Ich denke aber schon, dass es Panik war. Dir ging es ja schon komisch, als du auf den Arzt gewartet hast. Ich war fast in der selben Situation damals beim Arzt. Ohne meinen Mann hätte ich das gar nicht geschafft. Entspann dich und Ruh dich aus.

@Dini58091 so geht es mir heute auch , geteiltes Leid halbes Leid

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore