App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Emotion87 danke , wie war es denn bei dir? Es ist schön zu hören, dass es dir besser geht, ja glaube auch das Ablenkung ganz gut hilft .

@Dini58091 bei mir hilft immer Novaminsulfon ganz gut. Oder Aufguss mit Lavendel

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Diavolo Ach ja, das hab ich ja auch zu Hause. Hab ich noch nie genommen. Aber jetzt hatte ich para genommen. Wann kann ich es wohl dann mit dem anderen versuchen?

@Dini58091 ich würde jetzt etwas warten, vielleicht so 6 Stunden. Wenn du es aushalten kannst . Bei mir wirkt immer schon eine halbe Novaminsulfon. Drücke die Daumen das es hilft

Über diese Tageskliniken hört man so viele verschiedene Meinungen. Manche sagen super, andere außer Tabletten geben ,wurde kaum was gemacht.
Meine Mutter war hier ein paar mal in einer Tagesklinik, wegen ihre Depression und sie war total unzufrieden. Und eigentlich ist meine Mutter total leicht zufrieden zu stellen.
Denke, es kommt stark drauf an, wo man hin kommt. Wie überall sonst auch

@Dini58091 die hab ich jetzt auch öfters, hab nur so viel Angst vor Wechselwirkungen das ich gar keine Schmerzmittel nehme war aber schon vor dem AD so das ich nur ungern Tabletten genommen hab. Das hab ich auch gelesen mit den ibus, aber viele nehmen die trotzdem und es passiert nichts

@Diavolo
Da bin ich sehr froh. Ich kann es Dir eigentlich gar nicht richtig beantworten da mein Zustand sehr schlecht war, somit hab ich gar nichts von den Nebenwirkungen gemerkt sondern recht schnell eine Besserung. Ich hatte tagtäglich Schwindel, die Gruppentherapien waren sehr anstrengend, hätte nach 5 Minuten schon wieder in den Ruheraum gehen können und hatte allgemein ein komisches Körpergefühl. Konnte nicht mit anderen sprechen, das war mir alles zu anstrengend. Und sobald ich die Esci genommen hab wurde das schlagartig besser. Ich hatte allerdings Durchfall, den hab ich immer noch, aber zwischendrin auch wieder normal. Und halt dieses Druckgefühl in mir drin war stellenweise sehr heftig, würde ich auch als Unruhe deuten. Als ich in die Klinik gekommen bin hab ich Promethazin bekommen, das sollte ich morgens und abends nehmen, als ich dann mit Esci angefangen hab sollte ich die weiterhin nehmen, darf man eigentlich nicht, aber das hat sicherlich auch etwas die Unruhe abgefangen, 2 mal täglich 10 mg. Bekommst du denn was zur Beruhigung ?

@Diavolo ja werde ich auch. Hab immer Angst, was Medikamente angeht. Ich habe viele allergien, lese mir sonst den ganzen Zettel durch und schiebe Panik. Beim escitalopram hab ich es nicht gemacht, mir direkt die 10mg genommen und mein Mann sagte nur oh, daran sieht man, wie schlecht es dir geht

@Emotion87 ja, das bedarfsmedikament hab ich auch. Und das soll man ja auch wirklich nicht zusammen nehmen

@Dini58091 ja das stimmt , ist ja auch ähnlich mit den Therapeuten. Das muss schon passen. Aber es hilft sicher in der Ablenkung . Ich war 2019 in der Tagesklinik und fand es sehr gut

@Dini58091 ja das stimmt. Ich wollte gar nicht gehen, hab als Kind schlechte Erfahrungen gemacht. Da es aber immer schlimmer wurde ging es nicht mehr anders. Tabletten hab ich erst bekommen auf Nachfrage - mir wurde nichts aufgezwungen. Ich hab in etwa 5 Wochen gebraucht bis ich angekommen bin. War insgesamt 8 Wochen da, und wurde letzten Freitag entlassen. Es war eine schöne Zeit, war traurig bei der Entlassung da ich mich so daran gewöhnt hab und wäre am liebsten noch länger geblieben aber es gibt natürlich große Unterschiede

@Diavolo Das freut mich. Ich war noch nie in so einer Klinik. Aber ich denke schon, wenn man eine gute erwischt, dass es einem gut tut

@Emotion87 ja, das hört sich ja auch super gut an So muss das sein.

@Dini58091 richtig da ich es aber schon über einen längeren Zeitraum genommen hatte sollte ich es noch weiter zum AD nehmen, um nicht zu viel durcheinander zu bringen. Letztendlich war ich froh es zu haben, auch wenn ich wusste das man es eigentlich nicht zusammen nehmen darf, aber es ist nur eine geringe Dosis. Nehme mittlerweile nur noch abends eine und möchte es bald ganz absetzen

@Emotion87 den Druck hattest du eher von dem Medikament ? Ich mache mir immer selber viel Druck und möchte so schnell wieder alles normal können.
Ich nehme sonst auch ungern Medikamente, habe auch Angst vor den NW .
Bin auch angemeldet bei einer Tagesklinik, aber mit diesem Morgentief weiß ich gar nicht ob ich es schaffe. Ich dusche morgens gehe eine Minirunde mit Hund dann frühstücken und dann brauche ich erstmal etwas Ruhe .

@Emotion87 wie viel mg nimmst du davon? Mein Arzt sagte, bei Bedarf 5-10 Tropfen und ich merke überhaupt nix davon

Habe zur Beruhigung was bekommen , nehme ich so gut wie gar nicht ein . Nur sollte es gar nicht gehen

@Diavolo weist du wie das Medikament heißt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emotion87 was machst du denn jetzt so den ganzen Tag? Das kann ich verstehen und ging mir damals auch so

@Dini58091 Diazepam

@Diavolo oh, das hätte ich gerne gehabt, weil es einen echt gut runter holen soll. Aber mein Arzt wollte mir das nicht geben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore