App im Playstore
Pfeil rechts
12463

Zitat von Seal79:
Escitalopram wirkt antriebssteigernd. Was aber nicht heißt das du 24/7 wie eine Rakete los marschierst. Trotzdem wirkt es, wenn es denn richtig ...
ist deine Müdigkeit besser geworden? Bei mir ist sie wieder ganz schlimm, ich brauche definitiv mehr Schlaf wie vorher wenn ich etwas weniger schlafe dann hab ich den ganzen Tag schwere Augen. Ich hoffe das wird wieder, denn eigentlich ging es mir schon besser und nun fühl ich mich wieder zurück geworfen.

Zitat von lila2323:
ist deine Müdigkeit besser geworden? Bei mir ist sie wieder ganz schlimm, ich brauche definitiv mehr Schlaf wie vorher wenn ich etwas weniger ...

Genauso wie du es beschreibst ging es mir auch. Das wird besser. Schwere Augen lassen nach. Ich merke aber auch das ich mehr Schlaf benötige. Anfangs war es schlimm ich war morgens wie gerädert und hatte das Gefühl Streichhölzer für die Augen zu brauchen. Das legt sich langsam. Schlafe ich genügend gehts. Sind es mal nur 6 Stunden dann fühle ich mich so wie du beschreibst.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich bin gar nicht müde von dem Zeug. Ganz im Gegenteil

Zitat von Thomas1984:
Ich bin gar nicht müde von dem Zeug. Ganz im Gegenteil

Es ist ja auch ein anregendes AD.
Bei mir wirkt es aber nach Einnahme auch anders...

Bitte lauscht jetzt nicht die ganze Zeit in Euren Körper hinein, Ablenkung ist hilfreich.

Euer Körper kann die Nebenwirkungen ab, auch wenns manchmal unangenehm ist. Aber je mehr man sein Augenmerk drauf legt, um so mehr nimmt man sie wahr.

Und wie ich schoon schrieb, nicht alles sind Nebenwirkungen, sondern auch noch Symptome der Erkrankung, weshalb Ihr das Medi nehmt, ich konnte das auch schlecht unterscheiden.

Aber das wollte ich auch gar nicht, ich habe fest daran geglaubt, dass mir das Medi hilft, und das hat es auch.

Und auch wenn es dann hilft, es ist kein Wundermittel, es ist nur eine Hilfe, man kann immer wieder mal zwischendurch Phasen haben, wo es einem nicht gut geht, aber das empfinde ich lange nicht so schlimm wie vor dem Medi.

Es ist aber ganz normal beim einschleichen.
Hatte die erste Woche 5 mg und ab der 2 Woche 10 mg .
4 Wochen hatte ich mit unruhe und schwindel zu kämpfen schwäche Gefühl. Geht aber irgendwann vorbei.
Ruhe und Ausgeglichenheit kamm bei mir nach 5 Wochen. Dan konnte ich auch meinen Alltag nachgehen.
Leider ist es kein leichter Weg aber es wird wieder. Durchhalten und zur Not kann man vom Arzt Tavor oder Atosil oder Truxal bekommen das beruhigt im Notfall gut.
Leider hat mein Magen nach c.a 4 Monaten mit sodbrennen gemeldet immer von den Tabletten und die Wirkung ließ nach. Selbst magenschutz half nicht. Musste absetzen.

Man kann auch gegen die Nebenwirkungen gut ankämpfen
Bei unruhe kann man spazieren gehen auch wenn es ne kleine runde ist half mir immer extrem
Musik hören Lenkt auch sehr gut ab
Mein Tipp ist vielleicht eine akupressurmatte anzuschaffen. Das half mir am meisten und ich benutze sie immer noch in Phasen wo es mir richtig dreckig geht .

Bei mir half am besten zocken, da war ich dann richtig drin und hatte den Kopf frei von dem Mist.

Zitat von Wladimir:
Man kann auch gegen die Nebenwirkungen gut ankämpfen Bei unruhe kann man spazieren gehen auch wenn es ne kleine runde ist half mir immer extrem ...

Das kann ich bestätigen. Habe auch eine Akkupressurmatte und ich entspanne da drauf wie noch nie. Schlafe da mittlerweile sogar drauf ein obwohl ich anfangs dachte ich werd irre weil eh weh tat Aber da gewöhnt man sich wirklich schnell dran und man fühlt sich danach so entspannt und merkt richtig wie alles durchblutet ist. Das pulsiert so im Rücken mit angenehmer Wärme

Zitat von Angor:
Bei mir half am besten zocken, da war ich dann richtig drin und hatte den Kopf frei von dem Mist.

Auch eine Idee.. vielleicht sollte ich die PlayStation mal wieder aktivieren und Pilze kaputt treten bei Mario Bros

Zitat von Seal79:
Das kann ich bestätigen. Habe auch eine Akkupressurmatte und ich entspanne da drauf wie noch nie. Schlafe da mittlerweile sogar drauf ein obwohl ich ...

Drauf schlafen schaff ich nicht aber die Entspannung ist schon gewaltig vor allem wenn ich wieder Schmerzen habe Lenkt das gut ab.

Oh akkupressurmatte ist eine sehr gute Idee und super Mario brothers auf der Nintendo von meinem Sohn zweite gute Idee...

Zitat von lila2323:
Oh akkupressurmatte ist eine sehr gute Idee und super Mario brothers auf der Nintendo von meinem Sohn zweite gute Idee...

Hat sich der Austausch heute schon gelohnt

Ich wünschte fast ich wäre unruhig. Ich bin quasi komatös und das schon seit 1 Woche. Ablenken geht ganz gut aber alles, wo ich aktiv mitmachen muss, ist nach kurzer Zeit nicht mehr möglich, weil ich so kaputt bin. Aber das mit der Akupressurmatte könnte ich mal versuchen. Die hab ich eh zuhause. Danke, ich versuche mich abzulenken aber dieser Druck im Kopf und die elendige Müdigkeit ziehen ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich. Ich versuche es weiter. Im Notfall halt nächste Woche Krankenstand und das Projekt mit der Deadline an die Kollegin abgeben...
Freue mich wirklich sehr hier Leute gefunden zu haben, die das verstehen. Habe es heute versucht meinem Partner zu erklären wie ich mich fühle und habe keine Worte gefunden außer sch.

sch. ist oft auch der richtige Begriff

Hallo ihr Lieben...ich wünsch euch ein wunderschönes Pfingstwochenende weiteres Durchhaltevermögen
Dieses Gefühl was man hat zu beschreiben ist wirklich bescheiden
Aber es wird alles gut...das dürft ihr nicht vergessen

Wünsche ich Dir auch und viel Erholung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lisi1810:
Ich wünschte fast ich wäre unruhig. Ich bin quasi komatös und das schon seit 1 Woche. Ablenken geht ganz gut aber alles, wo ich aktiv mitmachen ...

Dieses völlig träge sein hatte ich die ersten 2 Wochen. Hab gedacht wenn das so weiter geht kann ich kein Auto fahren. Hätte nicht adäquat reagieren können.
Bei mir war es leider so das die mich müde machen nach der Einnahme ca. 3-4 Stunden später wenn der Spiegel am höchsten ist. Deshalb nehme ich die in Rücksprache mit dem Arzt abends. Eigentlich ein Widerspruch weil sie ja anregend wirken aber bei manchen ist das laut Arzt so. Und seit ich die abends nehme gehts

Zitat von lisi1810:
Ich wünschte fast ich wäre unruhig. Ich bin quasi komatös und das schon seit 1 Woche. Ablenken geht ganz gut aber alles, wo ich aktiv mitmachen ...

Wenn ich ne Umstellung habe lass ich mich meist Krankschreiben .
In den ersten 1-2 Wochen wäre arbeiten nicht möglich bei mir . Arbeite als Avioniker mit Flugzeugen. Das wäre fahrlässig in meinen Augen.
Als Bewältigung für Momente wo ich nichts kann hab ich mir ein paar Lego Sets gekauft . Baue die zusammen um mich abzulenken. Hilft auch sehr gut .
Wenn du die Möglichkeit hast dan würde ich einfach schlafen so viel wie es geht und nicht viel überstürzen immer ein Schritt nach dem anderen. Was heute nicht klappt morgen noch mal versuchen bis es halt klappt.
Ich persönlich hatte schon ein paar Umstellungen aktuell auch eine da gönn ich mir einfach die Ruhe.

Zitat von Seal79:
Dieses völlig träge sein hatte ich die ersten 2 Wochen. Hab gedacht wenn das so weiter geht kann ich kein Auto fahren. Hätte nicht adäquat ...

Ich habe die meisten ADs leider nicht vertragen. Die katapultieren mich meist in eine Manie und leider hab ich die unruhe die bleibt. Man ist körperlich irgendwie müde will nichts machen aber gleichzeitig unruhig und hibbelig sehr unangenehm finde ich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore