App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Dini58091 das ist doch auch schon sehr gut Stück für Stück und es wird ganz bestimmt leichter

@Diavolo wird es auch und wir schaffen das positiv denken

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Dini58091 Es muss ja auch erstmal wirken damit man etwas stabiler ist und die Kraft hat sich zu konfrontieren. Jeder Tag ist auch anders und der Hirnstoffwechsel muss sich erstmal umstellen

@Diavolo ja, das ist so. Ich merke ja auch schon, dass gewisse Momente leichter sind oder von den Gedanken positiver. Aber man hat Einfach so viel Kraft verbraucht und möchte endlich Ruhe

Ich weiß und kann ich voll verstehen. Deshalb alles zu seiner Zeit und du bist nicht alleine

@wendeplatte ich hab es tatsächlich an tag 3 abgesetzt, nachdem ich über 36 wach war ohne nur eine minute schlafen zu können.
für mich war damals einfach auch keine option mich morgens zu pushen und dann abends was zum schlafen zusätzlich zu nehmen...

Guten Morgen..
also ich hab es heute mal mit 3mg melatonin probiert. Bin zwar mehrmals aufgewacht
, aber wenigstens sind paar Stunden Schlaf zusammen gekommen.

was ich mich gerade Frage ob jemand beim einschleichen mal seine Dosis über den Tag halbiert hat und alle 12 Stunden escitalopram einnimmt,um so eventuell den Körper bisschen zu entlasten, damit die nebenwirkungen weniger ausfallen. Weiß aber nicht wie sinnvoll das wäre.

und nehmt ihr es auf nüchternen Magen ? Mein Arzt hat gesagt ich soll es immer nachdem Frühstück nehmen , aber da ich so jemand bin der ungerne frühstückt, weiß nicht ob das stark auf den Magen schlägt , wenn ich mal nichts essen würde

@wendeplatte Guten Morgen.

Schön, dass du etwas schlafen konntest.
Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, ob ich 10mg morgens nehme und 5 nachmittags, aber ich weiß leider auch nicht, ob das was bringt.
Ich lasse es lieber so.

Und ich frühstücke nie und nehme die Tabletten immer auf nüchternen Magen ein. Wusste gar nicht, dass man die am besten nach dem Frühstück nimmt.

@Dini58091

Also laut Beipackzettel kann man die auf nüchternen Magen nehmen , aber mein Arzt hat mir das aber angeraten direkt nach dem Frühstück einzunehmen , damit es nicht so auf den Magen schlägt. Ich habe es jetzt die ganze Woche so gemacht und hatte nicht mit Übelkeit als NW zu kämpfen.

@wendeplatte ich nehme sie auch von anfang an nüchtern.
dass man es zum essen nehmen soll hängt damit zusammen, dass die häufigste nw übelkeit ist. und das kann man wohl etwas abmildern wenn man es zum essen nimmt

@wendeplatte ok, da muss ich sagen, die hatte ich zu Beginn sehr stark. Also Übelkeit und kein Appetit. Vielleicht lag es da dran, dass ich sie nüchtern genommen habe.
Aber das ist verschwunden, bzw hab ich jetzt selten

Ich bin heute morgen wach geworden und habe so gut, wie keine unruhe und fühle mich aktuell gut.
Und jetzt das doofe: ich beobachte keinen Körper jetzt ganz genau und warte quasi auf die unruhe, da ich diesen Zustand gar nicht mehr kenne und es so unreal ist

Doof ja?

Ich hoffe, es geht Berg auf

Guten Morgen in die Runde, das ist schön , dass es dir heute Morgen so gut geht
Bei mir heute morgen eher alles dunkel und auch mit der Übelkeit zu kämpfen. Werde jetzt wohl erhöhen auf 7,5 mg

Das muss ich euch unbedingt erzählen. Mein Hund musste raus. Nach meinem Kaffee wurde ich allerdings etwas unruhiger. Denke, ich lasse den erstmal weg, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Bin dann raus und an mir fahren 4 Kinder mit dem Roller und Fahrrad vorbei. 4 Nachbarn stehen draußen und 2 Hunde kamen auf mich zugerannt (ich mag das überhaupt nicht, wenn hunde nicht angeleint sind, da meine große angst hat). Also ich wurde jetzt definitiv getestet
Unruhe war da, wackelige Beine auch. Aber ich habe es geschafft und es ging. Hab sogar gequatscht. War aber auch froh, wo ich wieder drin war
Aber ich bin jetzt ganz stolz

@Diavolo ja, mach das. Du schaffst das. Es wird vor allem der Weg bis zu seiner finalen dosis zieht sich so. Ich bin froh, bei 15 zu sein und jetzt Einfach nur noch abzuwarten. Das einschleichen ist echt doof. Ich drück dich

Das ist doch schon mal ein Fortschritt und es wird
Kennst du das so auch ? Ich bin innerlich so angespannt und die Gedanken kreisen. Dann wünsche ich dir weiterhin noch einen schönen Tag und denk daran eins nach dem anderen

@Diavolo
Ja klar kenne ich das. Es ist sehr unangenehm. Die Gedanken werden immer weniger, bzw sie belasten einen nicht mehr so doll.

Ich hoffe und vor allem die Grundanspannung und die Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo ja, ich hab gelesen, dass die depressive Phase wohl als erstes durch das Medikament gebessert wird. Und der Rest hinterher.

Ja das habe ich auch gelesen. Das man auch beides haben muss Depression und diese Angst und sich nicht alles trauen zu können. Angst vor der Angst eben.

@Diavolo ja, die Depression wird wohl durch die Angst kommen. Ich war nie depressiv, aber wenn es einem so schlecht geht, bekommt man ja automatisch eine Depression. Wie lange insgesamt nimmst du das Medikament jetzt? Ich 4,5 Wochen.
3 Wochen 10 mg, Rest 15

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore