App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Diavolo
2 Monate ca. Seit es so extrem ist.
Mein Mann geht einkaufen.
Ja, damals hatte ich das auch und es war so so so so hart , es einfach immer wieder zu tun.
Hab heute morgen noch was ins Auto meines Mannes geräumt und Müll raus gebracht. Alles so Kleinigkeiten, aber so schwer für mich. Werde heute auch versuchen Nachmittags nochmal raus. Ich wünschte nur, dass mir die Tabletten etwas dabei helfen würden.

Was hat dir damals geholfen? Vielleicht kannst du dich erinnern. Stück für Stück und ich denke die Tabletten werden dir auch noch helfen. Mit dem Hund gehst du doch auch etwas raus ?
Ich kenne das mir ging es 2018 auch so , da konnte ich kaum den Müll wegbringen . Man vergisst wie man da wieder rausgekommen ist
Ich habe immer im Kopf was alles gerade nicht geht und was ich mich nicht traue.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Diavolo
Konfrontation. Immer und immer wieder. Und es hilft tatsächlich, es wird leichter und irgendwann ist alles wieder gut.
Anders sieht es jetzt auch nicht aus. Ich war mal in psychologischer Therapie. Ich weiß, wie es geht. Aber es ist leider die Hölle, gerade der Anfang. Habe damals dazu opipramol genommen, aber diesmal hat es überhaupt nicht angeschlagen bei mir daher escitalopram.
Ich erwarte keine Wunder, aber etwas Unterstützung durch das Medikament, damit es leichter ist.
Ja, mit dem Hund gehe ich. Aber auch nicht lange, zur Zeit.

Habe heute so unruhige, nervöse Beine. So was hasse ich

@wendeplatte genau wie du es beschreibst hatte ich es damals bei sertralin. bei escitalopram zum glück gar nicht...
Ich bin tagsüber angenehm wach und abends angenehm müde damit

Zitat von Sonnenwende1992:
@wendeplatte genau wie du es beschreibst hatte ich es damals bei sertralin. bei escitalopram zum glück gar nicht... Ich bin tagsüber angenehm wach ...

Und wie lange hast du diesen Zustand ausgehalten bis du es dann abgesetzt bzw das Medikament gewechselt hast ?

Weil eigentlich bin ich optimistisch und will dem Medikament eine Chance geben weil ich davon ausgehe dass es einfach eine Nebenwirkung ist , dass die Ängste jetzt so verstärkt sind. Aber ja natürlich will ich nicht wochenlang schlaflos sein und hoffe das lässt irgendwann nach

@Dini58091 aber du gehst eine Runde und irgendwann ist die Kraft wieder da und dann kannst du das auch wieder

@Diavolo so wird es auch sein und davon bin ich überzeugt. Nur ist es halt schwer zur Zeit. Ich bin froh, wenn es Berg auf geht

Zitat von wendeplatte:
Aber ja natürlich will ich nicht wochenlang schlaflos sein und hoffe das lässt irgendwann nach

Lass dir was zum schlafen verschreiben. Ich konnte auch kaum schlafen mit Escitalopram, dafür die ganze Nacht geschwitzt. Mit Opipramol Abends ging es dann so halbwegs.

@silberauge
Das schwitzen hab ich auch nachts seit ich escitalopram nehme. Wurd auch nach 3 Jahren nicht besser...

Zitat von silberauge:
Lass dir was zum schlafen verschreiben. Ich konnte auch kaum schlafen mit Escitalopram, dafür die ganze Nacht geschwitzt. Mit Opipramol Abends ging es dann so halbwegs.

Ja wenn es die Tage sich nicht bessert , dann muss ich das wohl so machen.
Und wie lange hast du das Medikament dann genommen bzw nimmst du es immer noch ? Hat es bei dir angeschlagen ?

Ich habe es ca. sechs Wochen genommen und leider keine Wirkung auf Ängste bzw. schlechte Stimmung gespürt.

@Dini58091 ich weiß und mir geht es gerade ähnlich. Diese Konfrontation ist so schwer , wenn man zittert und die Grundanspannung sehr hoch ist

@silberauge was nimmst du denn jetzt ein ? Das ist ja echt schade , wenn es nicht wirkt

@jellibelli91 das schwitzen habe ich auch und wie geht es dir denn insgesamt mit dem Medikament?

@Diavolo
Ich nehme nur noch das Opipramol. Mal nur bedarfsweise und auch mal regelmäßig.

@Diavolo insgesamt gut .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo leider ja. Ich kam heute nicht mehr raus. Aber eine Bekannte war 4.5 Std bei mir. Angst war zu Beginn da und dann nicht mehr. Und es war echt schön

@silberauge das hat mir auch immer gut geholfen. Dann nicht mehr leider.

@Diavolo Das schwitzen hab ich auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore