App im Playstore
Pfeil rechts
12554

@Diavolo ich hatte den Mist alles schon vor 12 Jahren nach der Geburt meiner Tochter und vor 5 Jahren nach der Geburt meines Sohnes. Nur halt immer anders.

Und oh ja, die Angst vor der Angst ist das, was mir am meisten zu schaffen macht. 24 Std täglich an meiner Seite. Panikattacken weniger.... auch, aber die Angst vor der Angst ist das schlimmste.

Ich merke, dass die Gedanken daran weniger werden, bzw dass man es nicht mehr ganz so schwarz sieht. Und mit der Zeit wird das immer besser und man kann in die Konfrontation gehen

@Diavolo so alltägliche Sachen: spazieren, draußen einen Kaffee trinken, mit Nachbarn reden..... das geht aktuell gerade gar nicht und so was wünsche ich mir so sehr zurück

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Wievielter Tag ist es bei dir ? Wieviel Milligramm? Ich habe es auch schon sehr lange und immer wieder kehrend. Habe zweimal das Medikament für 5 Monate etwa genommen, kann mich überhaupt nicht mehr erinnern wie alles so war . Verrückt was , aber an die Angst kann man sich erinnern. Hast du das Escitalopram schon mal genommen?

@Dini58091 oh ja das kann ich verstehen. Man fühlt sich eingesperrt und denkt da kommt man nicht mehr raus

@Diavolo
Also ich habe 3 Wochen 10mg genommen und jetzt glaube 8 Tage 15mg.

Ich sass heulend beim Arzt. Der Weg dahin und da im Wartezimmer zu sitzen, die Hölle.

Ich habe immer opipramol genommen und vor 1 Jahr abgesetzt. Und jetzt schlägt es überhaupt nicht mehr bei mir an, daher escitalopram. Kannte es vorher auch nicht

Es dauert ja bis die Wirkung einsetzt und dann unsere Ungeduld . Ich setze mich ständig unter Druck, bin eben zwei kleine Runden spazieren gegangen mit meiner Freundin und immer kommt das , ich schaffe nicht zurück. Bin jetzt total fertig . Wie machst du das mit deinen Kindern? Ich habe ja nur Hund zu versorgen und da fallen mir die Spaziergänge sehr schwer. Gehe auch nur kleine Runde. Es wird irgendwann besser, es hat ja schon mal funktioniert

Spürst du denn überhaupt eine Wirkung vom Escitaliopram?

@Dini58091 wegen dem ekg..
dass sich die qt-zeit verlängert und ich dann zwangsläufig wechseln muss - obwohl ich das Medikament sonst super vertrage und es mir schon hilft..

Hallo Leute ,

bin heute bei Tag 4 und mir gehts eigentlich gut soweit mit 5mg , wenig Nebenwirkungen gehabt bisher , aber ich habe riesige Pupillen. Lässt diese Nebenwirkungen irgendwann nach oder bleiben die Augen durchgehend während der Einnahme so ?

Würde mich freuen , wenn sich jemand meldet , der das Medikament schon länger einnimmt

Zitat von wendeplatte:
aber ich habe riesige Pupillen. Lässt diese Nebenwirkungen irgendwann nach

Ja das gibt sich mit der Zeit, ist eine Nebenwirkung von SSRI, mach dir keine Sorgen.

@Diavolo es ist mir kaum unmöglich allen gerecht zu werden. Ich bin so stolz, dass ich mich gerade so gut gefühlt habe und mit allen draußen war. Und ich hab mich so gefreut

@Diavolo ja, aber so wie alle sagen man merkt es kaum

@Dini58091 was meinst du , man merkt es kaum die Wirkung ?

@Dini58091 das kann ich gut verstehen. Aber ist doch voll gut , wenn du mit einem guten Gefühl und einen schönen Tag hattest . Vor allem dich darüber gefreut hast

Habe da noch eine andere Frage und zwar gibt es welche unter euch die dauerhaft bei 5mg geblieben sind und trotzdem gute Erfahrungen gemacht haben?

@Diavolo nein, ich hoffe ich wurde nicht missverstanden. Ich meine zu Beginn merkt man den Fortschritt kaum. Habe ich oft gelesen. Es werden schöne Minuten, dann schöne Stunden und dann ein schönen Tag. Und dann geht es immer weiter Berg auf

@wendeplatte hab ich schon mal gelesen. Soll es geben, aber seltener
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonnenwende1992 Ja, das wäre sehr ärgerlich
Aber bis jetzt war alles ok ja

Guten Morgen in die Runde , ich finde den Morgen besonders schwer . Alles dunkel und so ein zittern, wie auf Entzug. Kennt ihr das auch so? .
Mag überhaupt nichts machen, duschen und Haare waschen fällt schwer , so ein zittern. Was kein anderer sieht . Man mag einfach nur liegen, aber das ist ja auch keine Option. Danke für die Antworten und die Hoffnung das es noch etwas wirkt . Wünsche euch einen guten Start erstmal in den Tag mit lieben Grüßen

@Diavolo ja genau das kenne ich auch. Der morgen ist am schlimmsten. Halte durch. So wie wir alle. Es wird besser
Genau wie du es schreibst, wie ein Entzug. Ich konnte gar nix heute morgen. Meine Mutter war da und ich war froh, als sie wieder weg war. Traurig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore