App im Playstore
Pfeil rechts
12554

@SweetButPsycho1 guten morgen.. oder fast mittag!
bis jetzt ist soweit okay..
habe aber sowieso dauernd druck auf der brust der mich triggert...
hätte am liebsten täglich nen ekg xD

@Jana87 ich hab tatsächlich andere erfahrungen...
fühle mich bei apothekern bei der beratung zu Medikamenten besser aufgehoben als beim arzt. kommt natürlich auf die handelnden personen an

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sonnenwende1992 Kann wirklich an der Apotheke liegen zu der ich gehe. Die sind dort irgendwie unfähig. Die wissen vieles nicht wie ich und Andere schon oft bemerkt haben...war gestern in einer anderen und da hab ich mich gut beraten gefühlt

@Jana87 habe auch eine ganz schwierige apotheke in der Nachbarschaft. wirken sehr inkompetent und sind dazu noch unfreundlich.
habe aber eine Apotheke meines vertrauens, die auch die medis für das krankenhaus zusammenstellen usw. die sind super

hallo ihr einschleicher!
wie geht es euch aktuell?

Ich bin seit gestern bei 6 tropfen. vertrage es nach wie vor recht gut. heute habe ich irgendwie mit Unruhe zu kämpfen.. aber das liest man hier ja öfters.
ansonsten nach wie vor angst vor verlängerter qt zeit, obwohl das gestrige ekg, laut arzt, gut war.
Ich hab da aber ein vertrauensproblem

@Sonnenwende1992 huhu.
Ich hab seit 3 Tagen von 10 auf 15 erhöht und merke es auch. Ich bin total unruhig und nervös. Hoffe es verschwindet wie letztes mal wieder. Davor 20 Tage mit 10mg. Kennt das jemand?

Vertrau deinem Arzt. Der würde es dir ja sagen, wenn man was beim EKG sehen würde.
Ich hatte immer Angst vor Krankheiten, aber diesmal überhaupt nicht. Ich möchte einfach wieder raus, unter Leute. Das traue ich mich nicht.

@Dini58091 hallo
bei mir ist die unruhe wieder weg.. zum glück.
Leider ist diese herzangst echt zermürbend.. hoffe die legt sich irgendwann. finde einen qtc von 457ms eigtl schon recht hoch..

wieso sollst du denn so hoch dosieren?

@Sonnenwende1992
Das freut mich für dich
Ja, ich hatte mal eine Herzneurose und versteh dich da zu 100 Prozent. Es ist anstrengend.

Mein Arzt wollte, dass ich auf 20 hoch gehe nach 4 Wochen. Das scheint mir doch sehr viel und höher wie 15 möchte ich nicht gehen. Hab ja mittlerweile auch viele Erfahrungen über das Medikament gelesen. Ich hoffe einfach nur, dass es schnell wirkt.
Dazu liege ich seit 8 Tagen flach. Also krank. Ganz langsam geht es Berg auf. Ich hab für all das echt keine zeit

Den Wert, den du da geschrieben hast, musst du mir erklären. Das sagt mir überhaupt nichts

Huhu , ich nehme seit 3 Wochen Escitalopram 7,5 mg. Ich hab das Gefühl, dass die Übelkeit und das Gegrummel im Magen gar nicht besser wird. Hat da jemand Erfahrung damit?

@Steini79 huhu, also bei mir hat es auch ne zeit gedauert. Und jetzt wo ich erhöht habe, ist es wieder da. Laut den Erfahrungen, die ich gelesen hab, ist das normal und wir müssen Geduld haben

Hallo ihr lieben, wie geht es euch?
Bin bei tag 7 mit 15mg und hab wahnsinnige unruhe noch in der Brust. War gerade mit dem Hund draußen, hatte so wackelige Beine und wollte nur wieder rein. Ich hasse es so.
Alles wieder, wie am Anfang.

Leidet jemand mit mir zur Zeit? Geht's euch auch so?
Kann es jetzt echt Wochen dauern, bis die Erhöhung anschlägt?
Heute ist nicht mein Tag. Hab gestern auch Promethazin 10 Tropfen genommen.

Liebe Grüße

@Dini58091 ich habe gestern meine Milnacipran Dosis erhöht bekommen und auch Unruhe.

Nach Dosis Erhöhung kann diese 3-4 Wochen anhalten, selten auch länger.

@TheCrazyTeam es ist echt ärgerlich. Ich hab so viel liegen lassen die letzten Wochen. Bin am liebsten mit den Kindern alleine, weil ich durch andere so mega nervös werde. Ich hoffe so sehr, dass es bald anschlägt.

Das Bedarfsmedikament hilft mir auch gar nicht so sehr. Zumindest nicht mit 10 Tropfen.
Aber ich schaffe es absolut nicht zum arzt. Raus gehen ist für mich der horror. Ich erwarte auch kein wunder, aber zumindest etwas Besserung, dass man das Problem leichter packen kann.

@Dini58091 Hi, hab vor 17 Tagen erhöht, habe auch noch Unruhe, mal am Vormittag, dann nächsten Tag am Abend, immer anders, aber es ist nicht mehr den ganzen Tag durch die Unruhe, der Körper braucht Zeit, ist leider sehr nervig, aber das wird besser

@Kara_80 huhu wann fing es denn bei dir an, nach der Erhöhung besser zu werden? Ich weiß, es ist immer unterschiedlich, aber man klammert sich ja an jedem Strohhalm
Nimmst du auch 15? Sind die Ängste besser?

@Dini58091 ich nehme 30mg Citalopram, ca so wie deine 15mg escitalopram, ich hab sofort am ersten Tag etwas gemerkt, meine Laune und Antrieb war etwas besser, nach ca 2 Wochen waren auch die Ängste etwas weniger, aber alles in kleinen Schritten, bin noch immer etwas ängstlich und nervös, aber kein Vergleich mehr wie vor 3 Wochen bzw vor der Erhöhung! Die Wirkung kommt so langsam, dass man es kaum bemerkt...

Am meisten spüre ich, dass ich viel klarer im Kopf bin, diese wirren negativen Gedanken sind fast weg, am schlimmsten ist halt noch die gelegentliche Unruhe, die nervt und belastbar bin ich auch noch nicht sehr
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kara_80 echt am ersten Tag? Ja Es ist die Angst vor der Angst. Mag nicht raus. Soziale phobie entwickelt. Das bin überhaupt nicht ich.
Die Einnahme ist jetzt 4 Std her und ich bin gerade doch ziemlich ruhig geworden, im Gegensatz zu heute morgen. Ich sehe das mal als kleinen Fortschritt oder? Bin gespannt, wie der Tag verläuft. Hab zum Glück nix vor heute. Hab auch gerade Wäsche gemacht und die Spülmaschine an. Bin etwas fitter. Aber hatte jetzt auch fast 2 Wochen die Grippe und bin jetzt erst auf dem weg der Besserung.

Das freut mich sehr für dich. Ich bin auch überhaupt nicht mehr belastbar. Psychisch.
Ich hoffe, dass die Tabletten sich schnell meine Ängste packen und die etwas runter bringen

Zitat von petrus57:
Darum habe ich ja mehr Angst vor Ärzte und Krankenhäusern, als vor der Krankheit.

Sorry, falscher Thread.

@Dini58091 das du ruhiger bist ist schon ein Fortschritt, es sind kleine Dinge die sich bessern, jede Woche ein bisschen mehr, kaum zu merken, aber es tut sich was! Hab noch Geduld, (Es)Citalopram wirkt sehr gut gegen Ängste, dass dauert aber, versuche trotz Ängste rauszugehen, auch wenns noch so schwer fällt, und wenns nur eine Runde mit Hund ist, es wird dir mit der Zeit immer leichter fallen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore