App im Playstore
Pfeil rechts
12463

Ich meine die Angst ging abends von alleine zurück

Wahrscheinlich ist deine Angst stärker geworden, weil Du Angst vor dem Medikament hast und dann kann es sein, dass Du unruhiger wirst, angespannt und nicht einschlafen kannst.

Hast Du vorher etwas über Escitalopram gelesen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Nein ich mache das extra nicht damit ich mich nicht verrückt mache . Mein Mann liest das aber ich habe zu ihm gesagt ich möchte es nicht wissen . Deswegen . Die Übelkeit ist auch nicht sofort bei Einnahme eingetreten sondern erst nach einigen Stunden . Erste Tag war noch ok . Heute ist es schlimm nach der zweite Einnahme

Erster Tag war bei mir auch noch okay.
Mir wurde gesagt, dass es gut ist wenn Nebenwirkungen auftreten, weil es dann wohl auch später positiv wirken kann.

Ja bei mir auch so erste Tag ok . Heute schlimm

Aber es wird definitiv besser

Ich hoffe es weil heute ist echt die Hölle habe irgendwie auch depressive Verstimmung. Fühle mich heute gar nicht gut

Hattest du auch Übelkeit und Nervosität? Wieviel mg hast du genommen ?

Ich nehme 10mg jeden Morgen mit 50 mg Opipram seit 6 Monaten und habe nichts bin auf das ich beim sex nicht mehr komme ^^

Wie gesagt, die Symptome können anfangs schlimmer werden.

Zitat von Pennie:
Hattest du auch Übelkeit und Nervosität?

Haben ganz viele.

5 Tage 5mg und jetzt 2Tage 10mg

Ich glaube wenn ich 10 mg genommen hätte , hätte ich das nicht überlebt...... wenn ich schon mit 1 mg Übelkeit Kopfschmerzen Nervosität usw hab

Ich habe auch damit zutun, aber ich möchte, dass es mir bald wieder besser geht. Mache aber noch eine Therapie, weil ich die Medikamente nicht ewig nehmen möchte.

Ja ich bin auch in eine Therapie . 2 mal die Woche ambulant .

Dann wird das auch wieder

Ich hoffe . Aber sie meint die Anhst ist zu hoch bzw. Die Anspannung. Ich brauche ein Medikament dass mich beruhigt . Aber jetzt habe ich das Gegenteil
Sponsor-Mitgliedschaft

das kommt mit der Zeit

Zitat von Pennie:
Ich hoffe . Aber sie meint die Anhst ist zu hoch bzw. Die Anspannung. Ich brauche ein Medikament dass mich beruhigt . Aber jetzt habe ich das ...

Escitalopram wirkt antriebssteigernd. Was aber nicht heißt das du 24/7 wie eine Rakete los marschierst.
Trotzdem wirkt es, wenn es denn richtig wirkt nach dem einschleichen ausgleichend und die Unruhe verschwindet. Wenn deine Ärztin meint du brauchst was zum ruhiger werden verstehe ich nicht wieso sie dann kein sedierendes AD verschrieben hat oder zumindest was zusätzlich damit du die NW besser erträgst. Einige bekommen zum einschleichen Promethazin oder Tavor dazu.
Deine NW die du schilderst sind völlig normal.

Ja das war die Psychologin . Und die Medikamente hat die Neurologin verschrieben deswegen . Ölen Dank für deine Antwort. Das ist lieb .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore