App im Playstore
Pfeil rechts
12554

Zitat von Jana87:
@SweetButPsycho1 Ja, als ich das gestern gesehen habe, war ich auch richtig geschockt, dass er mir so eine Kombination verschreibt. Finde das nicht ...

Ja, unbedingt ansprechen und vor allem lass dir nichts neues verschreiben bevor das nicht geklärt ist.

Ich drücke die Daumen und hoffe du berichtest wie es weiter gehen soll

hatte / hat jemand auch unstillbaren Hunger?
keine gelüste, richtig hunger....ich kann essen was ich will, es fühlt sich an als würde ich seit tagen hungern.
gibts da Tipps? legt sich das vermutlich wieder?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@silberauge Leider nicht. Dazu müsste man es viel höher dosieren und das will ich auf keinen Fall. Bei dieser super niedrigen Dosis war ich einverstanden aber höher würde ich da nicht gehen und die Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage sind noch mal ne ganz andere Nummer als bei Antidepressiva. Das ist mir zu gruselig. Wird ja auch hauptsächlich bei Psychosen eingesetzt

Ich hatte mal eine Gastritis früher. Habe dafür aber die Auslôser gefunden und meide sie seitdem. Wenn ich normal esse und nicht gerade depressiv bin, ist auch immer alles in Ordnung mit meinem Magen ️
Das liegt definitiv an den Medikamenten. Merke eben auch, dass die Übelkeit ein paar Stunden nach Einnahme von Escitalopram extrem schlimm wird

@SweetButPsycho1 Ich kann mir seine Antwort bereits denken da er neulich meinte, er hat diese Kombi schon öfter so verschrieben. Der nimmt das mit dem Ein-und Ausschleichen auch irgendwie immer viel zu locker...bin mir jetzt auch total unsicher ob ich das Escitalopram überhaupt noch weiternehmen möchte. Halte keinen Tag mehr mit so einer starken Übelkeit aus. Kenne das in dem Ausmaß auch nicht. Das war definitiv nicht mehr normal und hat sich jetzt nur etwas beruhigt, weil ich etwas gegen Übelkeit eingenommen habe+Ingwertee

@SweetButPsycho1 Werde morgen definitiv berichten was bei dem Gespräch rum gekommen ist. Dankeschön ️

@Sonnenwende1992 Würde dir sehr gerne helfen aber hatte das Problem noch nie

Ich nehme auch Escitalopram.
Ich merk gar nichts, weder Wirkung noch Nebenwirkungen.

Gute Besserung @Jana87

Zitat von Jana87:
.bin mir jetzt auch total unsicher ob ich das Escitalopram überhaupt noch weiternehmen möchte.

Ich würde es einfach mal weglassen, dann hast du ja den Beweis ob die Übelkeit davon kommt. Oder es tatsächlich nochmal mit so einem Säureblocker versuchen, vielleicht geht es dann mit dem Escitalopram. Esci ist ja eigentlich ein sehr wirksames Mittel für deine Diagnosen. Vielleicht macht es bei guter Wirkung dann ja auch das Fluxanol entbehrlich.

@Glitzereule Wieviel nimmst du bisher und wie lange schon?

Dankeschön Ihr seid alle so super nett und gebt mir Hoffnung

@silberauge Säureblocker darf man bei der Kombination leider nicht dazu nehmen Steht jedenfalls im Internet. Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht aber ob das helfen würde, wenn das von Escitalopram kommt?!

Zitat von Jana87:
@Glitzereule Wieviel nimmst du bisher und wie lange schon? Dankeschön Ihr seid alle so super nett und gebt mir Hoffnung

Ich hatte erst 10mg und dann 20mg.
Ich nehme es seit einem halben Jahr glaub ich.

Hatte vorher auch schon andere Medis.

Zitat von Jana87:
Säureblocker darf man bei der Kombination leider nicht dazu nehmen

Also ich habe vorhin mal den Wechselwirkungscheck mit Pantoprazol und Escitalopram gemacht, da gab es grünes Licht.

@silberauge Aber hab ja noch das Fluanxol dazu. Muss mal schauen...bin gerade nach ein paar Stunden aufgewacht, wieder mit dieser starken Übelkeit

Hab gerade im Wechselwirkungscheck nachgeschaut. Zum Fluanxol darf man das nicht dazu nehmen

Zitat von Glitzereule:
Ich hatte erst 10mg und dann 20mg. Ich nehme es seit einem halben Jahr glaub ich. Hatte vorher auch schon andere Medis.

Dann bist du ja bereits gut eingestellt Wenn diese starke Übelkeit nicht wäre, würde ich es weiter nehmen, weil mit allen anderen Nebenwirkungen komm ich zurecht aber das ist nicht normal. Bin deswegen vorhin auch wieder aufgewacht, weil die Übelkeit schon wieder so stark wurde. Zum Glück hab ich etwas gegen Übelkeit hier. Nur darf ich Vomex eigtl auch nicht zum Fluanxol nehmen aber ging nicht anders...

@Sonnenwende1992 Guten Morgen, ich hatte zuletzt Escitalopram in Kombination mit anderen Medikamenten. Und ich war immer hungrig und hatte kein Sättigungsgefühl mehr, und da hatte das Escitalopram definitiv Einfluss drauf.
Ich habe in 8 Monaten über 17kg zugenommen, deshalb habe ich es vor 3 Wochen wieder abgesetzt.

@TheCrazyTeam verdammt..
Ich habe Hoffnung dass sich das vll noch legt...
was nimmst du jetzt?

@Sonnenwende1992 ja, die Hoffnung hatte ich auch, vor allem weil ich die Kombi sonst sehr gut vertragen habe und mir auch echt gut getan hat. Aber nach 17kg ist für mich auch ein Punkt erreicht, wo ich sage, dass noch mehr einfach nicht akzeptabel ist.

Jetzt nehme ich Milnacipran und Quetiapin retard. Der Heißhunger ist komplett weg und auch so habe ich kaum Hunger.
Sponsor-Mitgliedschaft

@TheCrazyTeam das klingt nicht gut.... dann muss ich wohl mal schauen wie sich das entwickelt und zur not auch wechseln. will ich aber eigtl ungern.. sonst hab ich keine nw

@Jana87
Da drück ich dir mal die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald besser wird und die passende Medikation für dich gefunden wird.

@Sonnenwende1992 Ja, dass habe ich seit der Einnahme von Escitalopram auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore