App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Honeybunny das ist ja super. Ich habe es leider nicht vertragen. Alles Gute für dich.

wenn ich gestern zuletzt um 10 uhr circa 2mg genommen habe wann sollte die wirkung dann nachladen ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@miriiii
Da 2mg sehr wenig ist und du es auch nur ein paar Tage genommen hast, denke ich dass es jetzt schon komplett abgebaut ist.

@Honeybunny echt ? Ich habe nämlich immer noch die Wirkung

@Honeybunny mir geht es momentan so wie dir, noch nicht 100 %ig fit, aber trotzdem zufrieden mit dem Status

@miriiii ich halte es für möglich, dass deine Beschwerden psychosomatisch sind und unabhängig vom Escitalopram auftreten. Es wäre ratsam mit deinen Gedankenkreisen rund um die Nebenwirkungen aufzuhören, damit dein Gehirn und dein Körper zur Ruhe kommen.

@miriiii Ich schließe mich Edie-NY an. Denke auch das deine Beschwerden psychosomatisch sind. Das Escitalopram war meiner Meinung nach einfach zu niedrig dosiert, als das es zu so krassen Nebenwirkungen kommen könnte. Das is alles reine Kopfsache , gegen Dir wir alle kämpfen.

ich bin mir da tatsächlich nicht so sicher, ich weiß das ist fast unglaublich aber ich reagiere wirklich so stark auf Medikamente.
Ich habe eine vom Arzt bestätigte Hyper Sensibilität

@Edie-NY
Das ist wunderbar! Den Rest schaffen wir auch noch irgendwie.
KEEP ON FIGHTING

Gute Morgen,
ich habe heute meinen Medikamenten Spiegel vom Escitralopram bekommen, hatte doch selber darum gebeten, da es mir nach der recht langen Einnahmezeit von 15 mg noch immer ziemlich schlecht geht.
Der Psychater sagte, Referenz liegt von 18-80 und ich hätte 26
Hat jemand das auch mal machen lassen? Wie waren eure Werte.
Ich soll jetzt auf 20 mg gehen, da ich nicht mehr so jung bin, geht das hoffentlich gut.
Hab halt gelesen betr. Dosierung bei Älteren.
Ich will und muss es einfach schaffen.
Das Sschlimmste sind die ständige Angst, Unruhe und Panik. Hab das nur im Rahmen einer Depression, sonst nicht..
Ich wünsche jedem von euch einen bestmöglichen Tag. ‍️️

Hallo @Irini ,

wie du ja siehst, liegst du im unteren Referenzbereich und da ist noch Luft nach oben.
Ich hoffe sehr, dass die 20 mg bei dir endlich anschlagen und den gewünschten therapeutischen Effekt auslösen

Wegen deines Alters und der höheren Dosierung, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Betroffen sind da eher der Personenkreis 75 + und dazu gehörst du definitiv nicht

Alles Gute dir

Danke liebe Edie-NY

@Irini hatte bei 10 mg einen Spiegel von 11. Werde ab morgen 15 mg nehmen

Ich hab einen Spiegel von 25

@Zenzi da scheint mein Spiegel von 26 nicht auszureichen
Was meinte dein Arzt zu deinem ?

Er ist damit zufrieden….

@Zenzi Da sich mein Zustand ewig nicht bessert, sollte ich erhöhen. Hatte sehr gehofft, die 15 mg reichen, die Angst und Panik sind noch so schlimm.

@Irini das kenne ich zu gut. Versuche mal eine geführte meditation gegen Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@mike-oma diese Meditationen höre ich schon sehr lange, manchmal helfen sie.
Alles Gute dir

@Irini mir helfen sie auch manchmal. Heute leider nicht.

Möchte mal von mir berichten … bin heute den ersten Tag wieder los gezogen (selbstständig) und bin alleine 500 km gefahren also 2 Wege ..
Am Anfang war es komisch und zurück im Stau nochmal aber dann ging’s ..
bin echt sehr stolz auf mich ! Würde mich echt freuen wenn es immer besser wird ! Wie @edie sagt nicht zu 100 % aber schon viel viel besser wie vor noch paar Wochen hoffe das wir bald alle wieder die alten sind und nur lustiges berichten können

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore