App im Playstore
Pfeil rechts
12555

Dann nimm dein Tavor in der verordneten Dosis, das wird dich beruhigen!

@Zenzi Das hatte und habe ich auch durch das Escitralopram.
Mein Medikamenten Spiegel war heute immer noch nicht da, du kannst dir vorstellen, ich denke ständig nur daran und mir geht es seit Tagen schon deswegen schlecht, weil ich pausenlos denke, man kann mir nicht mehr helfen. Musste ja diese Gedanken immer wieder verdrängen in dem ganzen Jahr, sonst hätte ich nicht durchgehalten.
Nun bricht die Angst nochmals voll durch. Meine Herzrhythmusstörungen haben lange ruhig gehalten, nun sind die auch wieder da.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

ich bin mir gar nicht sicher ob ich Tavor dazu nehmen darf.
Ich habe Tavor generell als Notfallmedikation nicht extra für Nebenwirkungen @Edie-NY

Zitat von miriiii:
ich bin mir gar nicht sicher ob ich Tavor dazu nehmen darf.

Ganz Viele hier im Forum
haben Tavor als anfängliche Unterstützung für Escitalopram bekommen und nehmen es auch ein.

aber sind so starke Nebenwirkungen normal von gerade mal 2-3 mg ? es schockiert mich ich habe fast die ganze palette und mir gehts wirklich dreckig

Wichtig ist das wenn du ,das Tavor nimmst entweder Notfall dann kein Problem in einer normalen Dosis und es verträgt sich eigentlich immer gut. Um Nebenwirkungen abzufeddern eher mit Arzt besprechen und kontrollieren, denn es hat hohes Suchtpotenzial nicht ungefährlich. Grundsätzlich ist einschleichen von so SRRi und Co immer nicht so einfach und meiner Meinung nach in Einrichtung immer am besten, weil die auch ohne Medi abfeddern mit Gesprächen und Menschen die wissen wovon sie reden.Suche dir bitte hilfe

Zitat von miriiii:
aber sind so starke Nebenwirkungen normal von gerade mal 2-3 mg ? es schockiert mich ich habe fast die ganze palette und mir gehts wirklich ...

Ich glaube viel macht auch die Psyche... hätte ich in meiner schlimmsten Zeit eingeschlichen, hätte ich mir sicher jede einzelne Nebenwirkung eingeredet...Wenn es gar nicht geht mach es mit ärztl. Unterstützung.
Hoffe du kannst dich beruhigen, dann wird es auch bald leichter!

mein problem ist das ich die ganze zeit das Gefühl habe ich höre gleich stimmen

Zitat von miriiii:
mein problem ist das ich die ganze zeit das Gefühl habe ich höre gleich stimmen

Dann hörst du sicher auch keine. Kenne das auch die Psychose-Angst Hast schon Mal versucht den Gedanken fertig zu denken, also WAS WENN es eintreffen würde? Was würde schlimmstenfalls sein? Psychose etc isz sehr gut behandelbar, es wäre kein Weltuntergang

@WonderWoman86 ich habe die angst eigentlich nicht
ich habe erst das Gefühl ich höre irgendwas seit dem ich das Medikament nehme

Würdest du Psychotisch werden, kämst du in die Klinik und wärst höchstwahrsch gut eingestellt nach wenigen Wochen wieder draußen

Zitat von miriiii:
@WonderWoman86 ich habe die angst eigentlich nicht ich habe erst das Gefühl ich höre irgendwas seit dem ich das Medikament nehme

Beipackzettel gelesen? Hab ich auch gemacht und deshalb nie was genommen ... Das die Ängste auch ohne Medis sich sehr plötzlich verschieben, gerade unter Stress ist total normal. Es ist nur die Angst.

@WonderWoman86 Beipackzettel habe ich nie gelesen

weiß jemand wenn ich das jetzt absetzen würde wie lange das braucht bis das aufhört zu wirken ?

@miriiii ich habe jede Woche die Hälfte weniger genommen

@mike-oma ich nehm ja aber nur 2 mg

@miriiii versuche es immer weiter zu teilen und dann ganz aufzuhören. Ich hatte sie noch nicht so lange.
Sponsor-Mitgliedschaft

@mike-oma ich nehm die erst seit Freitag und habe tropfen

Höre auf wenn du glaubst es geht dir dann wieder besser, du hast noch keinen Gewöhnungseffekt, dazu nimmst du das Medikament zu kurz und zu niedrig dosiert!
Aber deine ursprünglichen Beschwerden sind dann noch immer da und was willst du jetzt weiter tun?

Guten Morgen meine Lieben
Ich wollte ma ein kurzes Update zu mir geben: ich nehme das Escitalopram jetzt seit 6 Wochen und mir geht’s mittlerweile wirklich gut.
Ich weiß nicht ob ich jetzt wirklich über den Berg bin, aber ich versuche positiv zu denken und erfreue mich an meinem aktuellen Zustand.
Und wenn ich das Escitalopram mein Leben lang nehmen muss, dann ist das halt so.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore