App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Santo wir alle werden das schaffen !
Schön das es dir wieder besser geht
ich hoffe sehr für dich das es so bleibt.

@miriiii klar schaffen wir das auch wenn der Weg manchmal steinig und schwer ist

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Santo ich mache mir solche Gedanken wegen meines Medikamenten Spiegels, werde wohl am Montag das Ergebnis erfahren. Es geht mir einfach nicht besser, im Gegenteil, nur Angst und Panik Gedanken. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, was mir noch helfen soll, hatte doch schon so viel zum probieren.
Wenn der Wirkstoff mit 15 mg zu wenig ist, wer weiß, ob das aufdosieren noch geht, bin nicht mehr ganz jung und habe Herzrhythmusstörungen. Mir gehts jetzt eigentlich schlechter als paar Wochen nach der Eindosierung, jetzt sind insgesamt fasst 12 Wochen rum. Dasselbe war bei Sertralin, da hatte ich zwei Monate heftigsten Durchfall, musste abgesetzt werden. Bitte denkt an mich, meine Kräfte schwinden

Bin in Gedanken bei dir

@Irini ich denke auch an dich und werde heute Abend auch für dich mit beten bevor ich schlafen gehe …
Ich verstehe einfach nicht warum es bei dir garnicht besser wird ! Aber kann ja bis 3 Monate dauern bis man es merkt … ich wünsche mir für dich das es bald besser wird am besten hestern schon

Ich wollte mal fragen ob es bei Zwangsgedanken normal ist das man wirklich durchgehend eine innere Anspannung hat sich nicht mehr konzentrieren kann und das Gefühl innerlich hat zu platzen und nicht mehr richtig schlafen zu können weil man ununterbrochen angespannt ist

@miriiii ja leider. Schon beim wach werden sind die blöden Gedanken da.

@miriiii Was verstehst du unter Zwangsgedanken?

@miriiii
Klar besonders wenn einem die ZGs Angst machen, wenn man nervös ist /Angst hat, kann man sich wenig bis gar nicht konzentrieren.

@WonderWoman86 was sind denn dann Zwangsgedanken? Kannst du mir mal bitte Beispiele für nennen?

@Zenzi

@Zenzi falls Link nicht geht Google Mal YouTube was sind Zwangsgedanken da erklärt Herr Peherstorfer es toll in unter 2 Min

@WonderWoman86 danke und von Zwangsgedanken gibt es ganz ganz viele unterschiedliche arten mit unterschiedlichen Symptomen und Ausprägungen.

@miriiii sind zwangsgedanken denn immer so negativ mit mord und totschlag besetzt?
Ich habe auch oft Gedanken: wird das besser, komme ich aus dem Zustand wieder raus, was ist wenn ich im Kino ausraste etc etc…. sind sowas auch Zwangsgedanken? Ich nenne es immer meine Gedankenspirale

Zitat von miriiii:
@WonderWoman86 danke und von Zwangsgedanken gibt es ganz ganz viele unterschiedliche arten mit unterschiedlichen Symptomen und Ausprägungen.

Stimmt, es gibt aggressive, religiöse, hypochondale oder/und sexuelle ZGs und noch viel, viel mehr, der ZG setzt sich immer auf das Thema das der Betroffene am meisten fürchtet , ein sehr friedfertiger der Gewalt verabscheut neigt zu aggr. ZGs usw usf...

@Zenzi
Es gibt 1000de Versch ZGs, sie gehen immer auf der Schwäche des Menschen, sehr Kontrollierte Personen haben zB Angst-ZGs vom verrücktwerden Kontrollverlust etc ..

@Zenzi ich kann dir das leider nicht genau beantworten.
Mein Therapeut sagte das es nicht mehr die „veraltete“ form von Zwangsgedanken gibt sondern das dass ganz individuell sein kann Zwangsgedanken müssen nicht nur was mit Tot etc zutun haben sondern es kann sich auch auf Menschen beziehen die du liebst.
Z.B wachst du auf einmal auf und hast das Gefühl du liebst deine Mutter nicht mehr was total unwahrscheinlich ist wenn es am tag davor noch anders war und daraus entwickelt sich ZB dann der Zwangsgedanke und somit auch die verbunden Gefühle weitere Gedanken.
Zwangsgedanken können echt ganz unterschiedlich sein und natürlich können Zwangsgedanken mit tot etc zutun haben das wären dann meine ich aber Aggressive Zwangsgedanken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zwangsgedanken beziehen sich gerne auf Sachen die dir sehr wichtig sind.

@Zenzi ich denke Positiv sind Zwangsgedanken nie wirklich für einen selbst.

@Zenzi was auch ein Punkt ist ZGs kommen oft zusätzlich zu einer PA/Angststörung und /oder Depression, oder Zwängen dazu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore