App im Playstore
Pfeil rechts
12555

Malenie , darf ich noch fragen, ob du beim erhöhen auf 20 mg auch noch Nebenwirkungen hattest ?
Sorry für meine Fragerei

@Irini kein Problem, hatte damals auch viele Fragen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich tatsächlich noch Nebenwirkungen durch die Erhöhung. Ich weiß der Weg ist hart, ich wollte auch aufgeben und habe jemand gebraucht der mich zum letzten Versuch ermutigt und bin so dankbar dafür. Du schaffst das.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

ich fange jetzt an einen Tropfen zunehmen.
Die besten Voraussetzungen habe ich jetzt nicht habe gestern was falsches gegessen und mir ist spei übel und sehr schlecht geschlafen ich bin sehr müde.
Ich hatte jetzt vor einen Tropfen zu nehmen und dann weiter zu schlafen Ich bin echt platt.
Ich hoffe keine Nebenwirkung stellt sich dem entgegen.

Habe mich noch mal in der Apotheke erkundigt. Escitalopram und Ar. sind nicht zusammen einzunehmen.

Meinte Ar.

@mike-oma was ist Ar?

@Zenzi
Meinte Ar. 100

Ar.

@mike-oma Blutverdünner Ar..

Blöde es schreibt nicht das richtige Wort.

AS 100 oder(

@Zenzi ja das ist es

@mike-oma da kommt ja gleich wieder die Angst hoch das es noch schlimmer wird. Diese Blutverdünner muss ich so lange ich lebe nehmen. 2 stend im Herz. Im Moment mache ich mir wieder viel zu viel Stress und Angst.

Geh zum Facharzt, der weiß das am besten. In der Apotheke sind das ja immer nur so Standard Beratungen.

Ihr habt von Herzrhytmusstörungen geschrieben - sind diese bei euch auch harmlos, als Extrasystolen oder nicht? Ich hatte immer mal wieder Stolperer welche auch auf den EKGs ersichtlich waren. Allerdings alles harmlos. Jetzt mach ich mir aber Gedanken wegen dem Escitalopram, seit ich das nehme hatte ich kein EKG mehr. Ist das bedenklich?

@triple Also ich nehme seit 1,5 Jahren AD, erst Mirtazapin und jetzt Mirtazapin und Escitalopram zusammen. Ich habe meinen Arzt diesbezüglich mal gefragt: er meinte, in den Dosen wie ich das nehme sei das unbedenklich. Er hätte in seinen 30 Praxisjahren noch nie jemanden mit einem auffälligen EKG erlebt

Jeder reagiert auch anders. Ich bin sowieso sehr empfindlich wenn was wegen Nebenwirkungen steht. Die meisten bekomme ich dann auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe einen leichten Herzklappenfehler und nehmen neben Cipralex und Mirtazapin auch Thrombo A S S Blutverdünner.
Seit ich SSRI nehme, bekomme ich viel leichter kleine Hämatome (blaue Flecken).
Nächste Woche bin ich bei der Internistin und werde diese Symptomatik abklären.
Ich lasse euch wissen was sie empfiehlt.

Ich habe mich jetzt aufgerafft und bin einfach zum Psychologe gefahren. Nun soll ich alprazolam nur früh und abends 0.25 mg nehmen. Und escitalopram weg lassen. Gut das ich war, der hat dann Urlaub

Guten Morgen meine Lieben
Wollte mal von mir berichten .. seit dem letzen Rückschlag geht es soweit wieder ! Kann auch viel wieder alleine machen natürlich immer mit bissl Angst im Nacken .. aber waren gestern den ganzen Tag draußen und bei Familie bis abends beim grillen usw
Bete für mich wie für euch das wir das alle schaffen und alles wieder super wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore