App im Playstore
Pfeil rechts
12876

Zitat von mike-oma:
Und ich versuche abends von escitalopram eine halbe zu nehmen

Warum willst du es Abends nehmen? Es kann als Nebenwirkung Unruhe machen und das ist ja Abends nicht so gut.

@silberauge ich dachte zum einschleichen. Kann mit alprazolam gut schlafen. Mein Hausarzt meinte weg lassen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Was weglassen? Das Escitalopram?

Ja escitalopram. Ich bin immer so schnell kaputt. Entweder liegt es am alprazolam oder Herz. EKG war heute in Ordnung aber ob wieder eine Ader zu ist? Im Juni zum Kardiologe, da werde ich es erfahren. Kann auch alles eine Kopfsache sein. Ist alles nervig wenn man nicht OK ist. Für jeden

Dann warte doch erstmal den Kardiologen Termin ab. Der kann dir ja sicher auch sagen, ob Escitalopram in deinem Fall geeignet ist. Alprazolam würde ich ja auf Dauer nicht nehmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das macht körperlich und psychisch abhängig, aber das weist du ja sicher.

@Irini ja, bei mir war das so. Habe dann auf 20mg hoch dosiert und einige Wochen später bin ich morgens aufgewacht und habe gemerkt, dass meine Beschwerden seit Tagen kaum noch vorhanden waren. Seither war alles super.

@maleni lieben Dank, wurde bei dir auch ein Blut Spiegel gemacht ? Wie lange hast du 15 mg genommen ?

@Irini kann dir nicht mehr sagen wie lange, aber doch so lange das der Arzt meinte es hätte schon wirken müssen.

Da ich eine Herzrhythmusstörung habe, wurden bei mir nach 4 Woche, 3 Monaten und 6 und 12 Monaten ein ekg gemacht. Sowie nach 6 und 12 Monaten Blutkontrollen.

@maleni hab auch Herzrhythmusstörungen, das Escitralopram kann die WT Zeit verlängern, daher muss man aufpassen. Meine Depression und Ängste sind nochmal seit drei Wochen so schlimm geworden, wird auf das Antibiotikum geschoben, was ich nehmen musste.
Vor Montag erhalte ich den Befund des Medikamenten Spiegels nicht, was nun werden soll. Ich kann es nicht fassen wie schlecht es mir geht, die Angst ist vor dem erneuten Ausbleiben der Wirkung, wie bei 5 anderen Medikamenten im letzten Jahr. Ich bin auch körperlich so fertig.

mein Arzt hat mir Escitalopram verschrieben in tropfen form
er meinte ich soll mit 10 Tropfen anfangen ist das nicht schon 10 mg ? das doch viel zu viel für den Anfang oder ? Ich bin sehr sensibel

Fange klein an!
Ich z.B. hab mit 1 Tropfen begonnen = 1 mg und alle 4 Tage um 1 Tropfen gesteigert, da ich auch sehr sensibel auf Medikamente reagiere!

Alles wird gut


@Irini das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das Glück das es mir abends besser geht und ich meinen Körper wieder erholen kann. Tagsüber brauche ich viele Pausen. Hoffentlich wird es bald besser

@mike-oma ich hatte das auch lange, das es mir abends besser ging. Seit einer Weile bekomme ich jeden Abend zur selben Zeit nochmal eine Krise. Wenn ich körperlich so erschöpft bin, ist es besonders schlimm.

@miriiii Ich habe auch mit 10 Tropfen = 10mg angefangen und nehme es jetzt seit 5 Wochen. Die ersten 2 Wochen hatte ich als Nebenwirkungen Übelkeit und Unruhe. Aber das hat sich dann wieder gelegt und bis jetzt ( klopf auf Holz ) geht’s mir viel besser.

@Irini verstehe dich, mir ging es damals genauso. Wollte aufgeben…. Gott sei Dank ist mein Onkel mein Neurologe und hat klar gesagt, dass das keine Option ist. Habe dann auf seinen Rat auf 20 mg erhöht und es hat mir glaub wirklich das Leben gerettet. Habe nur sehr selten Panik, mache wieder so gut wie alles und führe ein „normales“ Leben. Also mein Tipp wäre, versuche es, du hast nichts zu verlieren. Mein Herz hat das sehr gut vertragen, QT-Zeit und Blut völlig unverändert.

Zitat von miriiii:
mein Arzt hat mir Escitalopram verschrieben in tropfen form er meinte ich soll mit 10 Tropfen anfangen ist das nicht schon 10 mg ? das doch viel zu ...

War das ein Hausarzt?

@Nachtsocke ja
Sponsor-Mitgliedschaft

Ganz lieben Dank, muss noch bis Montag durchhalten, bis es ein Ergebnis gibt. ‍️

M@Maleni das war für dich ‍️

Ach Du Schande.
Ich würde es nicht so machen.
Meine Psychiaterin hat mir Citalopram verordnet, denn sie sagte, das hätte im Gegensatz zum Escitalopram eher eine beruhigende Wirkung, was für mich wichtig war.
Noch mehr Aufputschen....Himmel, das wäre gar nicht gegangen.
Mein damaliger Hausarzt hatte mir übrigens auch Escitalopram mit 10 mg verordnet, zum Glück habe ich das nicht gemacht, da hätte man mich gleich in eine Klinik einliefern können.
Esci 10 mg entspricht Cita 20 mg...ich hatte Dir ja eine PN geschrieben, ich würde, wenn schon, mit nur 1bis 2 Tropfen anfangen.
Aber das ist meine Erfahrung und Meinung dazu, das muss für Dich nicht stimmen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore