App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Santo hattest du eigentlich auch eine Depression ?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

@Irini ja so schlimm das ich mich selber zur Psychstrie gefahren habe und die Ärztin wollte mich da behalten , und das wollte ich aber nicht und bin dann wieder heim gefahren ! Habe dann nächsten Tag mit der Erhöhung angefangen…

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Santo wie lange hat es bei dir gedauert Santo ?
Habe wirklich das Gefühl, bei mir kommt nicht genug Wirkstoff an, sonst wäre meine schlimme Depression doch schon besser.

@Irini bin heute bei Tag 82 seit Erhöhen mit Höhen und vielen tiefen … vertraue der Sache ja auch noch nicht zu 100% weil es ja soviel Höhen und Tiefen gab aber würde es mir wünschen den seit 6.12.22 war es nur sehr sehr schlimm … aber bei dir kommt das auch noch glaube nicht verlieren

@tinamai85

Ich habe am 29.01. mit einschleichen von 5mg (Tropfen) begonnen. Am 12.02. auf 10mg hochdosiert und ab 06.03. bin ich nun auf meiner Zieldosis von 15mg in Tablettenform. Bis vor einer Woche habe ich aber noch nicht viel Wirkung gespürt. Dann hat sich plötzlich das Blatt gewendet und es ging aufwärts.

@Irini
Meine Antworten stehen oben. Wann hast du begonnen und wieviel nimmst du aktuell?

@triple Bei mir ist es zeitlich so wie bei dir mit 15 mg
Ich hatte zwischendurch einen Harnwegsinfekt und musste zweimal 3 Tage Antibiotika nehmen. Seitdem geht es mir wieder schlechter von der Depression. Ich kann diese starken Angstgefühle nach dem aufwachen schwer aushalten. Bin eigentlich den ganzen Tag immer angespannt, trotzdem ich immer wieder versuche mich abzulenken. Hab da ein Jahr schon, da kein Medikament Erfolg brachte. Liebe Grüße ️‍️

@Irini es sind 10 mg micro. Ich habe trotzdem Angst das dieser Drehschwindel wieder mehr wird. Irgendwie lauert mein Kopf schon auf die Nebenwirkungen. Und dann sind sie auch da. Blöd und anstrengend.

Letzte oder vorletzte Woche habe ich noch geschrieben, wie gut es mir geht und jetzt der totale Rückschlag. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Ich lasse die Woche wohl mal meinen Wirkspiegel testen, vielleicht muss ich auch erhöhen...

@tinamai85 nimmst du 15 mg ?

@tinamai85 oh schlimm. Tut mir leid. Man will doch nur wieder ein normales Leben haben. Keine großen Ansprüche, nur einfach wieder frei sein im Kopf und Körper.

@Irini Bis jetzt nehme ich 10mg

@mike-oma Ja, da sagst du was.

@mike-oma das wünsche ich mir so sehr

Guten Morgen meine lieben ..
Wohl doch zu früh gefreut ! ‍️ gestern den ganzen Tag Tod müde das ich kaum meine Augen aufhalten konnte ..
nachmittags noch mit meiner Familie ein Eis essen gewesen und dann kam ein Drehschwindel und seit dem wieder ängstlich ! Heute morgen wieder aufgekratzt und die Angst im Nacken ‍️ soviel dazu bergauf … bin sehr verärgert darüber aber was will man machen ? Muss ich eben hin nehmen

Ach Sano, ich hatte mich gefreut für dich.
Mir gehts auch ganz mies, wie du schreibest, heute Morgen diese Zustände und den ganzen Tag Angstgefühle. Was wird wohl meine Psychaterin morgen machen ?
Sie macht einen Medikamenten Dpiegel, wie lange wird das dauern bis das Labor den fertig hat. Fühle mich, als würde ich gar nichts einnehmen.
So eine Sch…. Krankheit.
Es muss bei dir doch auch besser werden. Drei Monate sind bei mir rum, ob noch ne Erhöhung was bringt ? LG

Ich bin am 6. tag cipralex 6mg , und mir geht es z.T. sehr bescheiden - immer wieder große Ängste und Übelkeit.

Meine Ärztin meint das sind nicht die Nebenwirkungen sondern eben die Angst, und ich soll ab morgen die Dosis steigern
Sponsor-Mitgliedschaft

@Boronina Ich habe auch mit Cipralex eingeschlichen. Die Nebenwirkungen bei 6mg waren immens. Ich war dann 3 Wochen auf 6mg, damit ich mich von den NW halbwegs erholen konnte vor der Erhöhung. Ich frage mich, wie eine Ärztin das so abtun kann...
Ich wünsche dir eine baldige Besserung!

@Irini Liebe Irini,
ich bin auch schon 9 Wochen und 5 Tage auf 15mg. Seit 1,5 Wochen geht es wesentlich besser. Heute morgen bin ich auch ängstlich wach geworden. Ich denke die Tablette gibt es nicht, dass alles auf einmal gut ist. Ich habe dann ganz normal weiter gemacht und nicht in mich rein gehört. Hab mich heute Nachmittag dann mit einer Freundin getroffen, obwohl ich überhaupt keine Lust hatte. Und was soll ich sagen: es war gut, dass ich gefahren bin. Wir alle müssen aus dem Jammertal rauskommen und uns der Angst oder Depression nicht so hingeben. Nicht passiv auf Besserung warten, sondern aktiv daran arbeiten. Ich weiß, dass das fürchterlich schwer ist, aber nur so geht der Weg da raus.
Wir alle werden das hier schaffen

Zitat von Boronina:
Ich bin am 6. tag cipralex 6mg , und mir geht es z.T. sehr bescheiden - immer wieder große Ängste und Übelkeit. Meine Ärztin meint das sind nicht ...

Hallo und Willkommen bei uns im Forum

Kurz und knackig - Angst ist Angst und kann sich beimEinschleichen von SSRI verstärken.
Übelkeit ist eine von vielen möglichen Nebenwirkungen!
Jeder Steigerung der täglichen Dosis kann wieder zu Nebenwirkungen führen und wenn du auf deiner Erhaltungsdosis bist, dauert es noch bis zum gewünschten Erfolg.

Trotz aller Nebenwirkungen nimmst du ein sehr gutes Medikament und es wird dir helfen wieder ein normales Leben zu führen.


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore