App im Playstore
Pfeil rechts
12557

Guten Morgen, ich wollte auch mal wieder berichten und vielleicht etwas Mut machen. Ich augmentiere seit 20 Tagen mit 2,5 mg (also einer Minidosis) mit Abilify und schon nach 2 Tagen ging es mir psychisch viel besser und auch die körperlichen Symptome sind deutlich weniger geworden, wenn auch nicht ganz weg. Also eigentlich geht es mir jetzt echt gut. Nur der Schlaf ist weiterhin schlecht oder noch schlechter, aber es macht mich nicht mehr so verrückt.
Noch traue ich dem neuen „Frieden“ nicht ganz, bin aber zuversichtlich. ️

Seit 10 Tagen nicht 20.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen
Ich habe gestern mit meiner Arbeitskollegin telefoniert, ich kenn sie schon seit Jahren und mittlerweile is sie eine gute Freundin von mir. Sie is die einzige aus unseren ganzen Firma, die sich regelmäßig bei mir meldet und fragt wie es mir geht etc.
Nun hat sie mir erzählt das meine Chefin bei ihr war und folgendes zu ihr gesagt hat; Sie kennt sich bei psychischen Erkrankungen ja nicht so gut aus und war selbst noch nie betroffen. Aber ob es so gut ist das ich nur Zuhause sitze und keine Ablenkung habe? Und ob es nicht besser wäre arbeiten zu gehen, um nicht noch tiefer da rein zu rutschen?

Ich bin ehrlich gesagt von soviel Inkompetenz und Gleichgültigkeit schockiert. Gerade sie als PDL im Gesundheitswesen müsste wissen was Depression, Burnout und Co. bedeutet, gerad in Verbindung mit unserem Job.
Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen will!

Hallo ihr Lieben

Ich bin für 9 Tage in Italien und mache Urlaub, schau ma mal wie es mir dabei geht!
Melde mich am Abend zu euren Beiträgen

@Rapunzel910 Was ist das für ein Medikament, zu welcher Wirkstoff Klasse gehört es habe noch gar nichts davon gehört. Wie ist es mit Nebenwirkungen ?
Nimmt es dir etwas die Unruhe ? ‍️

@Irini ich glaube, das ist eigentlich ein Neuroleptikum, aber halt in Minidosis. Wird halt als Add on genutzt und soll die Wirkung des Escitalopram verstärken. Ja, das hilft mir sehr.

@Rapunzel910 da hast du großes Glück.
Ich hab doch solche Angst vor Nebenwirkungen. Hast du was gemerkt ?

@Irini gar nicht

Hallo meine Lieben,
am Dinnerstag hatte ich noch solche Beschwerden (zittern, kribbeln, innere Unruhe), dass ich mein Bedarfsmedikament nehmen musste.
Am Freitag 7 Stunden nach Italien gefahren ohne Beschwerden!
Ab gestern bin ich wie ein neuer Mensch, es geht mir so gut vor über einem Jahr, ich fühle mich energiegeladen, glücklich und wie neugeboren
Am 21.1. begann ich mit den SSRI, jetzt bin ich schon einige Wochen bei 13 mg und plötzlich ist die Wirkung voll da! Ich hoffe es bleibt so und wünsche euch auch baldige Genesung

@Edie-NY das kann ich gar nicht fassen was ich da lese. Ich freue mich sehr über diese Nachricht.
Es fühlt sich bestimmt wie ein Wunder an.
Alle Guten Wünsche, das es so bleibt. So eine schöne Nachricht.
Eine schöne Zeit ‍️

@Edie-NY das freut mich von Herzen und ich muss sagen seit 3 Tagen geht es mir auch so …. Und bete das es so bleibt

Escitalopram hatte ich voriges Jahr auch und sehr Nebenwirkungen. Nun soll ich es wieder nehmen und alprazolam dazu. Alprazolam nehme ich seit einer Woche früh und abends 0,5 mg. Bissel Kreislauf und Kopfschmerzen. Ich habe Angst escitalopram früh 50 mg zu nehmen. Noch mehr Drehschwindel brauche ich nicht. Hab in der Apotheke nachfragen und sie meinte ich soll eine 1/4 Tablette abends nehmen. Zum einschleichen.

@mike-oma Hast du dich vielleicht vertan mit den 50 mg Escitralopram?
Diese Dosis gibt es gar nicht.
Man beginnt mit 5 mg, dann 10 mg. Wenn notwendig wird 15 oder bis 20 mg aufdosiert. ‍️

@mike-oma Was für Nebenwirkungen hattest du denn?
Du könntest auch mit Tropfen Einschleichen, das ist dann sanfter.

@Irini ja 10 mg.

Kreislaufprobleme und Drehschwindel. Angst zu stürzen.

Seit einer Woche bin ich fast wieder die Alte - das Escitalopram scheint zu wirken. Angst-/Zwangsgedanken sind praktisch weg, ich kann wieder lachen, arbeiten und meinen Alltag normal gestalten. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@triple oh super das freut mich sehr für dich. Jeder Erfolg ist wichtig

@triple Super, das freut mich sehr für dich!
Kannst du bitte nochmal kurz schreiben, wie viel mg du derzeit und wie lange schon nimmst?

@triple wie lange hat es bei dir gedauert ? Leider warte ich vergebens.
Nächste Woche wird ein Wirkstoff Spiegel gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore