App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@triple Ich schwitze und träume auch jede Nacht. Das ist einfach so. Wird aber Tag für Tag weniger

Zitat von triple:
Mich nerven die mega realistischen Träume und je intensiver ich träume desto mehr scheine ich zu schwitzen...

Ich träume auch sehr intensiv und viel, aber mich stört das Gottseidank nicht, da meine Schlafqualität dadurch nicht beeinträchtigt ist.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Antidepressiva den REM-Schlaf unterdrücken. Wenn das passiert, ist es wahrscheinlich, dass man nachts häufiger aufwacht. Die Träume fallen dadurch kürzer aus. Weil das Gehirn versucht, den fehlenden REM-Schlaf auszugleichen, sind diese kürzeren Träume so heftig – das Gehirn versucht nämlich, so viel Action wie möglich in die Träume zu packen.


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@triple Bei mir hört einfach die starke Unruhe nicht auf tagsüber. Da denke ich auch die 15 mg sind zu viel, aber die Depression wird ja auch nicht besser. Nehme die Dosis schon die 7. Woche

@Irini Geduld….. Zuviel ist es bestimmt nicht. Die Unruhe dauert einfach……

@triple Meine Träume sind, seitdem ich das Escitalopram nehme, sogar richtig langweilig geworden. Ich habe früher viel intensiver und fantasievoller geträumt.

@Irini Ich nehme meine Zieldosis seit ca. 9 Wochen. Erst seit etwa einer guten Woche geht es mir bezüglich meiner Depression zufriedenstellend gut. Zuvor hatte ich für ungefähr zwei Wochen einen unangenehm gesteigerten Antrieb. Sozusagen der Sturm vor der Ruhe. Vielleicht befindest du dich auch gerade in so einer Phase. Oder die 15mg sind wirklich zu viel für dich. Ich würde aber noch etwas abwarten. Liebe Grüße!

Diese Nacht war wieder katastophal War immer wieder wach und gegen Morgen bin ich wieder eingeschlafen mit ganz wirren realen Träumen. Erwacht bin ich dann verschwitzt. Mir macht das so Angst, mein Partner meinte ich hätte auch ganz intensiv geatmet…

@triple Du brauchst da keine Angst zu haben. Wirre Träume und Nachtschweiß sind bei Escitalopram vollkommen normal. Wenn ich meine Träume als Buch niederschreiben würde, hätte man etwas zwischen Fantasy, Horror und Komödie.

Zitat von Zenzi:
@triple Du brauchst da keine Angst zu haben. Wirre Träume und Nachtschweiß sind bei Escitalopram vollkommen normal. Wenn ich meine Träume als Buch niederschreiben würde, hätte man etwas zwischen Fantasy, Horror und Komödie.

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Genau so wie du das beschreibst, ist es bei mir auch... Diese Nacht war es mal wieder Richung Horror obwohl ich gestern einen guten Tag hatte...

Hallo ihr Lieben

Heute habe ich den ersten guten Tag seit ich erhöhe. Und was macht mein Karma es schickt mir einen Harnwegsinfekt
Ich werde versuchen diesen ohne Antibiotika zu behandeln und all my good vibes in die Blase zu schicken, gemeinsam mit Tee und Ibuprofen,

Die letzten Tage waren durchwachsen, innere unproduktive Unruhe, teilweise total freudlos und aber auch schon einige gute Stunden.
In Gesellschaft schaffeich auch schon ein paar Stunden, aber dann muss ich schlagartig abbrechen, weil ich einen massiven Overload bekomme.
Aber grundsätzlich bin ich guter Dinge und auf dem richtigen Weg


@Edie-NY Du hast nen Harnwegsinfekt und ich ne Bindhautentzündung. Aber davon lassen wir uns natürlich nicht aufhalten.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

@Honeybunny stimmt, das stehen wir gemeinsam durch

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch? Mir macht heut das morgendliche Herzrasen wieder zu schaffen. Die letzten Tage hatte ich es so gut ignoriert, aber heut klappt das irgendwie nicht. Ich denk dann: kann das gesund sein?
Ich weiß das es sich in der nächsten
Stunde wieder normalisiert hat, aber trotzdem nervt es mich. Kann das nicht einfach aufhören?!
Sorry fürs jammern.

Guten Morgen,

@Honeybunny dein Herz hält das gut aus und es fühlt sich schlimmer an als es ist.

Meinen Harnwegsinfekt muss ich leider mit Antibiotika bekämpfen und leider hat sich das auch auf meine Psyche ausgewirkt. Mir geht es im Moment wieder nicht so gut.

Wie geht es den anderen hier @Zenzi @Santo @Irini @triple usw. ?

Schönen Tag ihr Lieben

@Edie-NY Mir geht es soweit gut
Morgens ein wenig Erwartungsängste. Diese lassen über Tag aber nach…..

@Edie-NY Ich schicke dir alle nur möglichen guten Wünsche.
Ich weiß, wie sich das anfühlt, es ist so traurig, wenn sowas noch dazwischen kommt.
Ich bin jetzt schon 14 Tage wieder ohne Antibiotika, es wirft einen zurück.
Vielleicht kannst du dich schneller erholen und verträgst es besser.
Ich selber kann mit meiner Unruhe früh und vormittags schwer umgehen, bin gespannt, was nächste Woche raus kommt, wenn der Medikamenten Spiegel im Blut bestimmt wird.
Hab mir übrigens D- Mannose für die Blase gekauft, da ja noch immer nicht alles weg ist.
Ich schicke dir etwas von meiner Energie, die noch da ist.

Ihr Lieben, um ehrlich zu sein, ich verliere fast die Hoffnung
Nach fast drei Monaten Escitralopram, davon 7 Wochen 15 mg ändert sich so gut wie nichts. Die morgendliche Unruhe kann doch noch immer noch so heftig sein und stundenlang anhalten, hab so vieles versucht. Nach dieser Anstrengung bin ich dann so fertig,…. Ich weiß, das Medikamente nur unterstützend wirken, aber ich habe solche Angst, das ich therapieresistent bin, bei allem, was schon probiert wurde. Hätte ich nicht schon mal einen guten Erfolg mit ESC. gehabt, hätte ich es nicht noch mal genommen.
Ich habe bald keine Kraft mehr nach einem Jahr kämpfen, bin doch auch nicht mehr so jung
Liebe Grüße an Alle hier ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

Was sagt dein Arzt dazu? Was hast du schon an Medikamenten probiert? Ich denke, dass drei Monate wirklich zu lange sind, wenn da keine Wirkung kommt.

@Irini Du brauchst einfach Geduld. Zieh mal die zwei Wochen, wo du das Antibiotikum genommen hast von den 7 Wochen ab. Bei mir kommt auch erst jetzt langsam wieder leben in mich rein und ich bin heute bei 9 Wochen….. das wird schon, gib die Hoffnung nicht auf.

@Edie-NY Hallo ihr lieben ! Hatte die Tage viel um die Ohren seit meiner letzten Panikattacke aber gut gemeistert ! War eine Woche bei meinen Kinder und Mutter und Bruder waren paar Tage so paar Tage so ..
400 km mit meinem Bruder hin und 400 wieder zurück dann war ich wieder zuhause …
Gestern 400 km mit meiner Frau und Kids nach Bayern gefahren im Hotel geschlafen heute morgen auf der Beerdigung gewesen und dann wieder 400 km zurück aber mir ging es soweit gut bis auf paar kleine Sachen ! Wünsche mir das es so gut bleibt und noch viel besser wird !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore